Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

crazy-piper

Blasted Kenner
Danke und danke.

@Kruemel: für das Bild habe ich einfach "Stanzmaschine" bei Google-Bilder eingegeben.
Und nen Namen haben die auch : Schablonen (Hand)-Stanzmaschine ;)
Sind aber für Otto Normalbürger vom Preis her uninteressant (neu ca. 1500€)

Jetzt brauche ich erstmal Holzspachtel, um auf den Seiten den Herstellerschriftzug zu verspachteln.
 

Gandalf

Lernender Modder
zum thema schablonen .. ich hab zuhause einen kleinen schneideplotter .. mit dem schneid ich mir so dingers , falls mal jemand was braucht.
 

Jan Uhlig

noch neu dabei
Hallo ich habe am letzten We ein wenig an meiner Endzeit Kleidung gebastellt hier das ergebniss wer vorschläge hat einfach sagen endzeithose Vorne.jpgendzeithose hinten.jpgEndzeitpullover Vorne.jpgendzeitpullover Hinten.jpg
 

darkegon

Angehender Modder
Fahr nochmal mitm Auto drüber ;-)
Bis auf die Grüne Hose schon ganz gut, bei der Hose würd ich auch noch ein wenig mit hellen Flicken arbeiten um den grünen Look aufzuhellen.. Kann mir gar nicht vorstellen das dir das kleine Hemdchen passen soll *g* Ich muss erstmal meinen größe 50 Hosenanzug anprobieren.. Mein Atemgerät muss nur noch mit Klarlack versiegelt werden
 

Jan Uhlig

noch neu dabei
Warum Schreibst nicht bei Larp da stehen alle sachen auch drin doch denn Pullover hatte ich auf dem stützpunkt immer an im Larp Forum findne sie die Flicken am Pullover zu Viel geh mal drauf und lies da mal nach

Bin noch am überlegen ob ich auf der linken seite den Ärmel abschneide und dann nur einen habe oder zu Hälfte
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Das FATE rückt immer näher, die Orga erschwehrt das Funken, deshalb habe ich aus einem Heizlüfter, nem alten DVD-Player, ner Reitgerte (als Antenne), einer Kraxe und Kunststoff-Platte ein CB-Funkgerät für unterwegs gebaut.
Muss noch bemalt werden, aber ich wollte eure Meinung hören, ob es aussieht, wie eine Mobile CB-Funkstation oder eben wie die oben genannten Teile aneinandergebastelt.
Kritik mit konstruktiven Vorschlägen ist hier willkommen, soll ja auf dem FATE auch "funktionieren".

Jetzt aber wie immer Bilder:

DSC_2016.JPGDSC_2015.JPGDSC_2017.JPG

An die Seite kommen noch zwei Batterien aus ner Straßenblinkleuchte, die ich vor über 15 Jahren mal gefunden habe, irgendwie mit Kabelzuführung zu dem Klotz.
Die Heißkleberpackung unter dem Teil ist nur ne Stütze, damit das grade steht.

P.S. hab von Vidars Heißklebepistole ne Blase am rechten Mittelfinger. Nicht, weil Heißkleber draufgelaufen ist, nein vom Drücken, habe ca. 15 Heißklebestifte am Stück durchgejagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

brauni

Angehender Modder
Ich finds gut! Grade mit Bemalung kauf ich dem Ding die Funktion ab. Ich hab hier noch ein Stück Fell das sich super als Fuchsschwanz an der Antennenspitze machen würde... Soll ich das einpacken? ;)
Oh, und ich würde ggf noch eine alte Plastiktüte oder etwas dabei haben, um die empfindliche Elektronik vor Regen zu schützen.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Danke fürs Angebot und das positive Feedback.
Die Idee finde ich super, muss meine Eltern mal fragen, ob die noch nen Fuchsschwanz haben. Sonst kommt da ein Stück Fell dran , wie du geschrieben hast. Haben meine Eltern aber auf jeden Fall da.
Das ist konstruktive Kritik. Und dafür gibts ein "Like"
Bei mir ist der Stress, alles fertig zu bekommen so groß, dass mir so kreative Einfälle ausbleiben.
Nichts für Ungut aber ich möchte das alles vor dem FATE fertig haben, da ich leider erst (hoffentlich) Donnerstag (Nach)Mittag anreise.
 
Zuletzt bearbeitet:

brauni

Angehender Modder
Hah, wem sagst du das mit knapper Zeit, ich reise schon am Dienstag an, weil es sich einfach mit anderen Sachen deckt, und wieder hochzufahren wenn man schon unten ist ;) Aber ja, die Zeit ist knapp, zu knapp. Ich muss mir noch was ausdenken um die Video-Kamera noch mehr zu verendzeitlichen, aber hier in einem Maß das ich das Rückgängig machen kann... Das macht es kompliziert, vor allem da heutige Cams ja nicht nach '70er Handcams ausschauen.

Oh, und Fuchsschwanz und Antenne gehört halt zusammen, ansonsten zumindest Flatterbändchen dranmachen - Die Sniper haben verlangt das da was drankommt was den Wind anzeigt ;)
 

Eldo

Lernender Modder
Auf was für Ideen ihr hier kommt ist schon der Wahnsinn :D. Also ich finds einfach nur super gut und vorallem realistisch. Wie willst du das noch bemalen? Ich finde es fehlen noch ein paar Aufschriften drauf und das ein oder andere Pin Up würde auch gut drauf aussehen ;)
 

Vulture

Angehender Modder
Hi Piper,

ich geh mal davon aus, daß Du da noch Farbe draufklatscht, im Augenblick sieht das ganze Ding einfach noch viel zu neu aus. Aber die grundsätzliche Konstruktion schaut klasse aus, hat was von den alten klobigen BW-Funken.

Was noch 'ne coole Idee wäre - in dem Gitter vom Heizlüfter unten ein Einschußloch oder zwei. Wobei ich allerdings im Moment keine Idee habe, wie man das am Besten umsetzt.

Bin gespannt auf das fertige Ergebnis.
 
B

Bam

Guest
Ich würd einfach mit der Spiten seite eines Zimmermannshammer 2 löcher reinhauen, das sieht dann nicht wie gebohrt oder so aus und hat denselben effekt wien Einschussloch ^^
 

Decoder

Angehender Modder
Sieht super aus das Ding. Aber für mich persönlich um es abzurunden würde ich noch irgendwie eine Anzeige am Kasten selber anbringen sei es ein Display was nur beleuchtet ist oder so eine Nadel Anzeige. Als Hauptschlater um das Gerät einzuschalten ist wahrscheinlich der EIN/AUS Schalter vom Lüfter gedacht und das Thermostat als Frequenz Poti. Alles in allem eine coole Idee.

Gruß Decoder
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das Teil ist sehr gelungen! Was die Kreativität unter Zeitdruck angeht: Ich hätte weder die Idee noch das Material um sowas noch zu bauen, daher muss meine Funke wohl zu Hause bleiben.
Das einzige, was etwas auffällt, ist die Klappe vom DVD Player, wo man die Disc reinschiebt. Vielleicht hilfts, das auch einfach mit ner Platte zu verblenden. Kann aber auch sein, dass mir das nur auffälllt, weil ich weiss, dass es ein DVD Player ist.
 

Eldo

Lernender Modder
Ach das da oben drauf ist der DVD-Player??? ^^ Dachte die ganze Zeit das gehöt noch zum Heitzlüfter :D
 

Mazna

Super-Moderator
Pelayos Einwand mit dem Schirm hat mich auf eine Idee gebracht:
Wie wäre es noch mit so einem Sonnenschirm für Kinderwagen, hab ich an meinem 60er-Blummenklappstuhl, ist schon am Strand der Hingucker...
 

Bolter

noch neu dabei
Ich find das Ding super. Mit der Bemalung drauf sieht die, und da bin ich mir sicher, 100% Endzeit aus. Vllt. kannst du unten noch'n paar Stäbe bei der Belüftung rausbrechen.

Bei der Gelgenheit mal meine Funke - ist auch kurzfristig und aus vorhandenem Schrott entstanden. Sie ist kleiner, aber durch das Feldtelefon als Basis trotzdem schwer. Durch die Antenne habe ich versucht das geringe Gewicht durch Unhandlichkeit auszugleichen. Die Funke funktioniert zwar auch ohne Antenne, aber ich werde sie nur mit Antenne offen andrehen.

Funktasche (1).JPGFunktasche (2).JPGFunktasche (3).JPGFunktasche (4).JPG
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ihr seid doch alle so herzensgut verrückt !
Piper du solltest wirklich noch ein paar Macken ins Gehäuse hauen, sonst schon sehr stimmig.
Und die Antenne von Bolter is auch geil, an sowas hatte ich auch direkt gedacht.
 
B

Bam

Guest
Das sieht echt verboten gut aus, da kommt bei mir echte Endzeitstimmung auf ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten