LARP-Charakterfotos und -Konzepte

otaku

Lernender Modder
Mein Outfit wird in eine ähnliche Richtung gehen wie das von scaly, nur ohne Stahlhelm, das ist mir zu krass.

Garderobe wie folgt geplant, vorbehaltlich ich finde noch alles günstig:

Kopf: Sauber gescheitelt, Nickelbrille mit dunklen Gläsern
Ausrüstung: Panzerkappe siehe oben, alte Kradmelderbrille, Atemschutzmaske

Körper: Hemd mit Krawatte oder Ordenband, darüber moderne SWAT Weste, Unterarmschoner, Fingerhandschuhe, schwerer alter Leder-Trenchcoat
Ausrüstung: mehrere Armbanduhren, Kompass, Umhängetasche oder Rucksack und sonst. "Geraffel"

Beine: Alte Reiterhose, NVA Schienbeinschoner, Stiefel
Ausrüstung: Koppel mit Ledertaschen, evtl. Beinholster

Bewaffnung: Stampede + Maverick oder Simba Shock + Barrel Break

_______________________________________________________________________

Frage: Hab überlegt, auf meinen Mantel mit einer Schrotflinte zu schießen und die Schäden dann notdürftig zu flicken.
Alternativ wollte ich die Ärmel des Mantels abtrennen um eine Art ärmellosen Überwurf zu haben.
Oder einfach so lassen ... Was meint Ihr ?
 

schwinkel

noch neu dabei
die idee mit der schrotflinte is gut, aber vielleicht ein wenig aufwendig :0
und die ärmel würde ich dranlassen ^^
so mal als laie ausgedrückt :D

ich bin sehr interessiert an endzeit larp, unter welchen bedingungen darf man bei sowas mitmachen ?
bzw was muss man dafür erfüllt haben xD
und wo/wann sind solche events ?

ich bin unwissend :0
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Frage: Hab überlegt, auf meinen Mantel mit einer Schrotflinte zu schießen und die Schäden dann notdürftig zu flicken.
Alternativ wollte ich die Ärmel des Mantels abtrennen um eine Art ärmellosen Überwurf zu haben.
Oder einfach so lassen ... Was meint Ihr ?

Kommen da dann auch Blutflecken vom Vorbesitzer drauf? Also ich weis ja nicht, ist das nicht ein wenig übertrieben? Ich würds mir glaub ich nochmal überlegen, dann eher Löcher mit nem Eispickel oder ähnlichem reinhauen. Da kann man aufhören wenns einem dann doch nicht gefällt. Bei einer Ladung 00er-Schrot haste halt gleich neun 9mm große Löcher an denen Du nicht mehr viel ändern kannst.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Alternativ wollte ich die Ärmel des Mantels abtrennen um eine Art ärmellosen Überwurf zu haben.
Oder einfach so lassen ... Was meint Ihr ?

Ich trage genau so etwas aus rotem Wildleder, zusammengenäht mit dicken Lederriemen. Ist eigentlich von einem MA-Char, aber mit den modernen Sachen kombiniert wird das funktionieren. Ist halt nicht prä-apokalytischen Ursprungs, sondern neu gemacht. Näherinnen, Kürschner und Gerber gibt's meiner Meinung nach auch nach der Apokalypse, nur müssen die Sachen möglichst grob "zusammen geschustert" aussehen:)
 

otaku

Lernender Modder
... Kürschner und Gerber gibt's meiner Meinung nach auch nach der Apokalypse, nur müssen die Sachen möglichst grob "zusammen geschustert" aussehen:)

Ich glaube unsere Ansätze gehen konform.

Bastele mir grad eine Weste auf Metall-, Leder- und Kunststoffkomponenten,
zusammengehalten durch Nieten, Riemen und diverse Verschlüsse.

SWAT-Weste kann jeder ; ) just kidding
 

High-Voltage

Neuling
habe diesen thread gefunden, und dachte ich poste auch mal meinen char :D

ich bin ganz neu im LARPen von daher fehlen noch ein paar details, wie eine militärhose, evt. eine Koppeltasche, ein tarnschal ein paar rüstungsteile und knieschützer.

mein char soll dabei einen Räuber/ Waldläufer darstellen.. also jemand der gerne im alleingang arbeitet ;)
attachment.php


attachment.php


Sorry für die Größe
 
Zuletzt bearbeitet:

scaly

Auf Blasted zuhause
Hab ein altes Foto wiedergefunden (uralt :D).

Hat zwar nix mit Endzeit zu tun,
aber ein Charakterfoto ist es allemal:

IMG_3606.JPG

Das wollt ich Euch nicht vorenthalten...
 

Eldo

Lernender Modder
So auch auf die Gefahr hin die Nekro-Karte zu bekommen ^^. Hier mal mein End-Zeit-Zombie-Jäger-Outfit von Fasching nachdem ich endlich mal die Bilder geschickt bekomme hab ^^. Ich weiß Die Weste ist leider zu neu und schluckt viele Details aber die hab ich spontan draufgezogen, weils an dem Tag einfach nur schweine kalt war ^^.

Fasching-2012 (76)-zensiert.jpg
Fasching-2012 (81)-zensiert.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Für neuen Content bekommst du auf keinen Fall die Necro-Karte. Schließlich ist ein Hauptkriterium für ein Necro, dass der Post möglichst inhaltslos sein muss;)

Find ich sehr gut, weils schön zusammengewürfelt aussieht.
 

UXF

Neuling
Ich finde es sehr interessant zu überlegen, was waürde nach 'ner Katastrophe o.ä. noch von unseren Sachen da sein.

Meine Meinung ist:

Auf jeden Fall wird es Militärkleidung geben, denn diese ist stabil, in Depots gelagert, wo sie gesichert sind und darum auch später noch verfügbar. Allerdings muss man bedenken, dass auch zivile Kleidung stabil ist und sehr viel mehr verfügbar ist.

Ich persönlich habe nichts gegen Militärkleidung /Ausrüstung, solnage es nicht überhand nimmt. Jedoch wären vollständige Uniformen eher unrealistisch, und ein Mix hat auch 'n gewissen Charme.

Generell bin ich der Meinung, gute Endzeitkostüme sind sowieso eine Mischung aus verschiedenen Stilen. Im Idealfall auch noch selbst modifizierte Kleidung und Ausrüstung wie zB. zwei posts vor mir. Das gibt dem ganzen den Geschmack von Eigenständigkeit, keiner Verbindung zu der uns bekannten Zvilisation und so.
So, jetzt hab ich hier auch meinen Senf dazugegeben:D
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Nach dem FATE ist vor dem FATE und ich bin wieder fleißig am basteln.
Habe meinem Charakter ne Generalüberholung gegönnt, die Hose geflickt, die hats beim FATE echt zerrissen und ihm etwas mehr Panzerung gegeben. Würde gerne nächstes Jahr ab und an mal ne Bombe entschärfen oder so Sachen.
Ist noch nicht fertig, der rechte Arm bekommt auch noch etwas Panzerung dann bau ich noch nen aufsetzbaren Polster-Kragen und evtl. noch etwas für Weichteile und Oberschenkel.
Hatte heute aber mal Lust mich bei diesem schwülen Wetter in die Klamotte zu schmeißen. Und meine Frau ein paar Fotos machn zu lassen.
Nach 20 min. War ich durchgeschwitzt.

Farbe
DSC_2006.JPGDSC_2012 (2).jpgDSC_2011.JPGDSC_2007.JPGDSC_2014.JPG


Sepia
DSC_2013.JPGDSC_2012.JPGDSC_2010.JPGDSC_2009.JPGDSC_2008.JPG

Verbesserungen, konstruktive Kritik etc. gerne erwünscht
 

Cion84

Angehender Modder
Sehr geil. Und es legt die Messlatte verdammt hoch... :thinking:

Nur das Polster am linken Arm sieht noch etwas zu neu aus. Ansonsten gibst du auch eine gute Inspirationsquelle ab :D

Ich frage mich aber gerade, wie man im strahlenden Sonnenschein darin spielen kann? :ehrm:
 

Mazna

Super-Moderator
Gefällt mir auch super, nur der Helm sieht mir noch etwas zu "angemalt" aus, der dürfte ruhig noch gammeliger werden :)

Ich bin auch momentan fleißig am Basteln, gestern noch ne speckige Lederjacke für en € geschossen...
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Danke schonmal, wenn das die Messlatte hoch legt werde ich hoffentlich auch mal auf nem Foto auftauchen. Das Polster wollte ich mit grobem Schmirgelpapier bearbeiten... Keine Chance.
Da muss ich wohl mal mit dem Dremel oder mit der Raspel dran.
Übrigens sind die Polster ein Vorschlag von Vidar, ich find es wirklich schick.
Leider habe ich keine Teile um den rechten Arm genau so zu gestalten. Naja mal sehen, was da noch kommt.
 

Cion84

Angehender Modder
Ich finde die ganzen kleinen Details und Extras extrem gut.

An den rechten Arm kann ein Pipboy :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten