LiPo Akkupacks Diskussion

Nachtmahr

Lernender Modder
Da erkennt er keine Zelle (Das Ladegerät braucht ja eine messbare Spannung um die Zelle zu erkennen, da tut ein Dummy sich schwer). Solange die Dummy-Zelle die letzte in der Reihe ist sollte das problemlos gehen, wenn du sie an der falschen Stelle einlegst sollte eigentlich das Ladegerät anfangen zu meckern.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wenn du den Dummy zwischen rot und gelb einlegst sollte das Gerät zwei Zellen erkennen, normalerweise ist die Referenz des Balancers der Minuspol. Setzt du den Dummy an der falschen Stelle ein wird dir das Ladegerät einen Zellenfehler anzeigen.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich seh schon, ich hätte doch 4S-Blaancerkabel bestellen sollen^^ oder 6S?

Also das Gerät erkennt vermutlich nicht welches Balancerkabel ich nutze (hat jka jedes seine eigene Buchse)?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Was ich meinen Feinden nur wünsche wenn ich schlechte Laune habe: einen Wackler im Warnerkabel. Der dürfte auch erklären warum "Mein Akku sofort leer ist" (fiept ja jedes mal beim wieder verbinden, was man auch für nen leeren Akku halten könnte...) Jetzt mit dem Originalkabel neu verlötet (vorher war der Stecker son bisschen selbst geschnitzt) und auf einmal fiepts nicht mehr...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hat jemand 'ne bestimmte Empfehlung für einen 2S Pack, der mit wenig Umbauaufwand in die Batteriefächer von Stryfe und oder Rapidstrike passt?
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Nen normaler Zippy 20C 800mah 2S passt in beide rein wenn man bei der Stryfe den MIttelsteg wegdremelt. IN der Rapidstrike havb ich den nicht reingelegt, aber der is so klein, der passt entweder so oder auch hier ein bisken mittelsteg wegfeilen.

Ist natürlich nicht das Kapazitätswunder, reicht aber.

Der 1300er 20C Zippy ist minimal zu breit für die Stryfe jedenfalls.

Edit:
Was natürlich Laune macht ist in der Rapidstrike gleich zwei von denen parallel zu betreiben, so hast du 1600mah Kapazität und der Platz ist dafür ausreichend. :)

Noch nen Edit:
ich kann das heute abend mal fotografieren.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich benutze in eigentlich allen regulär mit AA betriebenen Blastern ein 900 mAh 2S Pack von Wild Scorpion. Das passt eigentlich auch überall hin, wo sonst zwei AA nebeneinander sitzen und ist bei dx.com zwischen 5 und 7 € bei ca. 2-3 Wochen Lieferzeit zu kriegen. Link such ich nachher mal raus, ist auf dem Smartphone immer so mühsam...
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Das ist ja echt bezahlbar!

Was würde man da theoretisch alles dazu brauchen?

Nen Lipowarner, die entsprechenden Stecker, ein dazu passendes Ladegerät?

What else?
 

Mazna

Super-Moderator
Also meine Erstausstattung aus LiPo und Ladegerät lag bei ca. 15 €. Ist natürlich nix Dolles, erfüllt für mich aber absolut seinen Zweck. Passende Stecker zum Einbau in Blaster sind dann nur noch Pfennigskram. Aber Vorsicht: Wenn du einmal LiPos verwendet hast guckst du Trustfires mit dem Hintern nicht mehr an :D
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Wofür ist das Lipoverlängerungskabel @Flatten?
Wenn ich so kleine S2 nehme, dann würde ich sie eh Wechselbar machen.
Und das Ladegerät braucht man ja nur einmal... @Mazna
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Hatten wir nicht irgendwo einen Thread, in dem so eine "Erstanschaffung" behandelt und Tipps und Links gegeben wurden? Langsam reizt es micht auch. Wenn ich wirklich so nen Lipo für unter 10€ bekommen kann, ist das durchaus interessant, solange Ladegerät und Co. nicht übermäßig teuer sind...
 

Mazna

Super-Moderator
Kann ich, meine Wasp läuft prima damit ! Natürlich nicht in der Kadenz einer gemoddeten Rapidstrike aber für ein Sturmgewehr vollkommen angemessen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
ist die Kadenz für ne gemoddete Stampede normal? Oder deutlich langsamer als mit der "klassischen BP Befeuerung"?
 

Mazna

Super-Moderator
Also ich hab jetzt nur den Vergleich zu 12 Eneloops, da ist mein subjektiver Eindruck dass beide Varianten sich wenig unterscheiden.
Da ginge sicher noch mehr, mit BP-Feder bin ich mir aber nicht sicher, wie gut das der Mechanik täte. Für krasse Kadenzen sollte man generell wohl eher die erwähnte Rapidstrike nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Hat jemand 'ne bestimmte Empfehlung für einen 2S Pack, der mit wenig Umbauaufwand in die Batteriefächer von Stryfe und oder Rapidstrike passt?

In die RS kannst du deutlich mehr reinstopfen, ich habe einen 2200mAh 2s eingebaut und mein Akkufach ist etwa zwei Zentimeter schmaler. Bei Parallelschaltung dürfte das dreifache gut möglich sein.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab in der RS einen 3S 2200 mAh im Batteriefach. Dafür hab ich nur Platz in der Front der Schublade gemacht, weil der sonst zu lang wäre. In der Breite würde da auch noch ein weiterer Akku daneben passen.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
@Scorp: Du hast meine Stampede in Ulm gesehen? Ich würde eher ne Magnus/+ Stock-Feder (Tipp von Spleen ^^) reinpacken und nen 3S nehmen. Meine Plunger ist hinten im Eimer, wegen der BP-Tuningteile.

Der 3S wird die beiden Federn gut packen und die Mechanik wird es wohl auch Danken. Sobald ich irgendwo mein defektes Plungerteil herbekommen, bzw. repariert bekomme, werden die Komponenten downgegraded.

Die Kadenz einer gemoddeten RS find ich eh schon zu heftig ^^ Stampede-Stock-Kadenz mit mehr Reichweite würde mir völlig reichen ;) AA12-Shotgun/Expendables 1 sag ich nur XD
 

Moggih

Auf Blasted zuhause

Den hatte ich bestellt und heute dann leider folgende Mitteilung bekommen:

Dear customer,

Thanks for ordering from DX.com.

Due to recent airline safety regulations, world airmail service is now prohibited from transporting packages containing certain purely power products such as batteries and mobile power banks. Because of this we have temporarily stopped selling such items. We will notify you if they go back on sale again in the future.

We are working hard on finding the other channels to deliver the order xxx to you. It will be hold for about 3 days. We will notify you within 1-3 working days if order can be shipped or not. We apologize for any inconvenience caused by this situation.

Thanks for your support and understanding.

Yours sincerely,

DX team

Schaunmerma, ob's nur eine Verzögerung oder ein Storno wird :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten