Treffen Location in Nordhessen - "HEF-RO"

Hinzugefügter Kalendereintrag: 20.05.22, 21.05.22, 22.05.22

Wochenend-Event in einer Airsoft/Paintball-Halle - biste dabei?

  • Auf gar keinen Fall, völlig bescheuerte Idee!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    41

Draclor

Blasted Kenner
Uff, an genau dem WE wollt ich 1,5 Kisten Bier, 3L Sangria, 1 Flasche Cola-Osborne und 23,5 Kümmerling Trinken, eigentlich.
Muss das dann verschieben, passt also ^^
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
An dem WE klappts bei mir nicht, der 20.5. ist der 4. Tag der mündlichen Abiturprüfungen (4. Fach) und Nachmittags fahren wir mit dem Schultheater los zur Theaterwoche Korbach
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Hrmf.
Da hat Tochter Geburtstag und feiert am Sonntag mit der erweiterten Familie. Da kann ich mich nicht rausziehen :/
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Bleibt ja der Samstag
Ja, das zum einen, zum anderen wird es ja hoffentlich eine wiederkehrende Veranstaltung, sodass vielleicht der nächste Termin auch besser passt :)

Und da offenbar weder die Kosten noch ein hingerotzter Terminvorschlag eure Begeisterung bremsen, habe ich's wohl nun am Backen und muss es organisieren ;D

Ich würde nun als nächstes das angesprochene Wochenende bei HEF-RO reservieren und noch so ein paar Details klären wie Zahlungsmodalitäten und Stornomöglichkeit (für den Fall, dass ein Weltkrieg, eine weitere Corona-Welle oder eine neue Staffel The Mandalorian plötzlich dazwischen kommen).

Ansonsten wird das Ganze sehr einfach gehalten: Es ist halt eine voll eingerichtete Location, wo wir weder Deckungen noch Kaffee selber mitbringen brauchen. Nur Frischgetränke und Essen müssten wir selber organisieren, aber da würde ich einfach "Bring your own supply" ausrufen. Vorort kann man sich ja immer noch spontan zu einer gemeinsamen Pizza- oder Dönerbestellung und Grillen absprechen. Außerdem sind Einkaufsmöglichkeiten für Getränke und Grillzeug ja in Morschen auch vorhanden.

Nur müsste sich dann jeder um sein eigenes Nachtlager kümmern. Ob ihr im Camper anreist oder einfach ein Feldbett mitbringt um in der Halle zu pennen, eine der umliegenden Herbergen bucht oder die zwei Nächte einfach mit Energydrinks und Dextro Energen durchballert, bleibt euch jeweils selbst überlassen.

Brauchen wir sonst noch was? Achso, ja. Darts. Ich habe nicht mehr genug, um für ein Event komplett die Darts stellen zu können. Vorort sind bislang nur Elite-Darts (+/- ein paar Chinaclones). Ich schlage vor, dass jeder seine eigene Ausstattung mitbringt und hinterher nicht weint, wenn 20% von der verwinkelten Halle gefressen werden oder sonstwie verloren gehen. Falls wer andere Vorschläge oder einen bestehenden Dartpool hat, immer her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Draclor

Blasted Kenner
Wieviel Darts braucht man auf se nem Event? Also ca, wenn man nicht nur mit 20 vollen 35er trommeln rumrennt oder 30 von den talontrommel mags XD
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Man erinnere mich, dass ich ne Kiste gebrauchte Darts mitbringe! Das sollte zumindest reichen um die 20% Verlust pro Person aus zu gleichen ^^

Ich würde versuchen Freitags mit Feldbett und Blaster per Zug an zu reisen.
Und @Bmag falls du von Zuhause kommst, hätte ich Interesse eventuell mit dir ab zu reisen. Dann fehlt mir zwar eventuell Sa auf So, aber dafür spar ich mir Sonntag 5h Zug mit Feldbett unterm arm ^^
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
@Draclor : Kommt darauf an, wenn du nur wimmernd in der Ecke hockst, dann kannst du auch ohne Darts aufschlagen. :D
Alles andere hängt davon ab, welche Art Blaster du spielst. Mit einer Jolt kannst du auch mit wenigen Darts Spaß haben.

Meine Empfehlung ist es, eine volle Magazinladung plus Reserve mitzubringen. Falls du Spezialdarts benötigst solltest du immer mit Verlust rechnen, ansonsten verwenden die meisten hier kompatible Munition und man muss sich nicht immer seine Darts suchen.

Üblicherweise geht man aber mit weniger Munition heim als man mitgenommen hat.
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Kann zu dem Termin leider noch nichts genaues sagen... Wird aber vermutlich wenn dann eher ein Tagestrip für mich :(
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Klingt sehr geil. nur 470km ein Weg, da wird wieder ordentlich Geld verbrannt^^ Aber wozu ist dass denn auch sonst da XD

Ich find das geil, dass du was machst und das es mehr Locations gibt, die auf Nerf Bock haben. Jeh mehr Präzedenzfälle wir schaffen, desto einfacher wird es für andere ;)
Ich denke ich wäre dabei. Muss nur der Termin nochmal checken. Aber im Mai kann man durchaus in einer unbeheizten Halle pennen
;)

Edit: Ich würde dann ggf. von Ravensburg aus die A7 gehn Norden fahren und könnte, jeh nach Gepäck auch ein bis zwei Leute mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Am Samstag sind so Kleinigkeiten zu machen wie Kuchen backen und co, daher bin ich realistisch halt nur im Herbst dabei.


Thema wieviele Darts:
In Stuttgart hatte ich 450 rival Bälle bei, darts wurden gestellt. Da würde ich aber normal für den Eigenbedarf so 3-400 einplanen. Aber das hängt ja auch von der Spielweise ab. Wer nur nen 6er mag hat, kommt sicher auch mit ner 30er Tüte darts klar ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich persönlich komme meist mit so 50-100 Darts aus, die ich zu Treffen selber mitbringe und dann einfach vorort komplett zurücklasse für den Dartpool des jeweiligen Betreibers. Aber wie schon gesagt wurde, es hängt einfach maßgeblich vom eigenen Spielverhalten ab, wieviele Darts man braucht.

Und nochmal was grundlegendes zum Termin: Wenn wir uns einigermaßen benehmen, dürfen wir ja bestimmt öfter die Halle nutzen. Das muss auch nicht immer ein ganzes Wochenende sein. Wenn manche von euch mit 1-2 Stunden Anfahrt Bock haben, kann man die Location natürlich auch für Tagesevents ohne Übernachtung bespielen. Wenn wir vielleicht einigermaßen regelmäßig so 8-10 Leute zusammenkriegen, wäre es schon denkbar, regelmäßige Battles zu machen! (Naja, oder wir schulen auf Airsoft oder Paintball um und hängen uns an die HEF-RO Leute ran - die spielen 1-2x die Woche dort :p)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten