Anleitung Longshot mit Inside Shotgun Mod und vielem mehr

Dieses Thema im Forum "Nerf N-Strike Longshot CS-6" wurde erstellt von Fallout_Boy, 6. September 2010.

  1. Endtime

    Endtime Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. So, ich habe vor ein paar Tagen angefangen mich auch mit dem Modding meiner Longshot zu beschäftigen. Basic-Leistungsmods sind durch, kommen dann noch die Metallinnereien der BT Bestellung rein+die neue Feder.
    Habe auch schon mit dem Frontgun Integrationsmod und dem Inside-Shotgun Mod angefangen, und puh, das ist ganz schön kniffelig. Aber ich komme voran.

    @Fallout:
    Danke noch mal für deine Bilder und die Anleitung, hilft mir.



    Gruss,



    C.


    PS: bald werd ich meinen Progress mal in Bildern posten.
     
  4. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    @Endtime, du willst wirklich den Inside Shotgun mod machen?
    Das ist nicht so spassig wie es sich anhört!
    Aber ich wünsche dir gutes Gelingen.
     
  5. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Ich bin sehr gespannt. Eigentlich habe ich das als Programm für die freie Zeit zwischen Weihnachten und Silvester.
    @Fallout: Der Mod ist sicher nicht spaßig, aber das Ergebnis... *rrrr*
     
  6. Endtime

    Endtime Benutzer

    Spassig ist es in der Tat nicht, aber ich gebe nicht auf bis es funktioniert ;)

    Hier mal mein aktueller Stand der Dinge:
    (Frontgun und Shotgun-Griff zurechtgesägt und angepasst, Innereien der Frontgun rausgenommen und mittels Handsäge und Dremel "Platz geschaffen", mit Pattex Kunststoffkleber die Frontgun an den LS Body fixiert und mit Heisskleber die Kontaktstellen verstärkt. Evtl. lässt sich daraus auch eine Schweissoptik trimmen...wer weiss?!?!, Rohstücke von vorgelochten Metallstreben zurechtgesägt -> für die Verbindungsstrecke zur Haupt-Lademechanismus-Achse)
     

    Anhänge:

  7. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Das hat doch schon mal viel Gutes! Das Ding ist aber sicher so verklebt, dass man die beiden Hälften noch auseinandernehmen kann oder? :)
    Fallout schrieb etwas davon, dass der Spannweg der Frontgun zu kurz ist für die Hauptgun. Wie hast du vor das zu lösen, bzw. wie hat Fallout das gelöst?
     
  8. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Die Langlöcher ind er Frontgun müssen verlängert werden, damit der spanner der Frontgun den gleichen Weg ausführen kann die der hintere Spanner.
    Zudem muss das eiN Schraubpunkt des Frontgun Spanners entfernt werden, damitder Spanner den Weg machen kann.

    Ich empfehle für die Verbindung von Frontgun zu Longshot Spannmechanismus folgendes als Basis:

    http://bild0.qimage.de/6-regaltraeger-regalwinkel-foto-bild-36604550.jpg
     
  9. Endtime

    Endtime Benutzer

    Hm, wenn ich mit meinem Lochmetall nicht weiterkomme, probier ich so ein teil mal.

    @cc-top: wie du auf meinen Bildern evtl sehen kannst, sind die Spannachsenwege der Frontgun schon verlängert und angepasst. Ist nicht super hübsch geworden, aber es funktioniert. Und ja, ich habe darauf geachtet dass man die noch auseinander nehmen kann ;) ....muss aber gestehen dass ich an der Frontseite zuerst druchgehend Kleber aufgetragen habe. Habe den dann aber nach einem Aufschrei und einem Klatsch gegen die Stirn wieder entfernt. :D
     
  10. Endtime

    Endtime Benutzer

    Update:

    Also die Variante mit dem Lochmetall hat zu ca. 50% funktioniert,allerdings alles andere als zufriedenstellend.
    Werde jetzt mal einen langen Metalldraht versuchen, so ähnlich wie bei der Raider und Alpha Trooper.
    Ergebnisse folgen....
     
  11. aston12

    aston12 Benutzer

    werd mich wohl auch irgendwann mal auf den inside-shotgun mod aufmachen,aber in letzer zeit hab ich zu wenig zeit...
    Ich würde es aber verdammt geil finden,wenn man so n reactor hinbaut,finde es voll geil,wenn man ein granat-werfer hat...
    Werd mir wohl lieber so was vornehmen,mal schaun.
    PS an endtime: Respekt.
     
  12. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Die Verbindugn vom Frontgun Spanner zum Longhsot Lademechanismus ist meiner Meinung nach das Schwierigste an diesem Mod!
     
  13. Endtime

    Endtime Benutzer

    Du hast keine Ahnung wie Recht du damit hast!!!!! Ich habe mittlerweile 3 varianten ausprobiert, keine hat zufridenstellend funktioniert. Habe mir jetzt Stahldraht bestellt und werde dann alsbald die Methode angehen wie es in Raider und Alpha Trooper der Fall ist.
    Das ist echt zum Mäuse melken....
     
  14. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Woran haperts denn genau? Hilft dir das vielleicht weiter?
     
  15. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    @cc-top,
    kenne den Artikel. Aber war nicht wirklich hilfreich, da man dafür noch einiges an der Mechanik der Longshot rauswerfen muss die ich erhalten wollte.

    @Endtime.
    Meine Methode war zwar nicht einfach zu bauen aber funktioniert.
    Siehe Bild vom Innenleben.
     
  16. Endtime

    Endtime Benutzer

    So siehts aus... das Problem ist, dass ich so wenig wie möglich an Raum verändern will im Inneren der LS. Es soll aber auch stabil sein und gut+sicher funktionieren. Und das zu kombinieren, ist wirklich anspruchsvoll.
    Da es bei Raider und Alpha Trooper aber super funktioniert, werde ich mich mal an der Variante probieren.

    C.
     
  17. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Ich werd erstmal meine Raider aufbohren, da sie besser zu meinem Char passt. Die LS bleibt erstmal unter Verschluss, bis ich weiss wo ich mit ihr hinwill:)
     
  18. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    @cc-top, evtl. auf Ebay mit der LS Sofortkauf für 199€ :D
     
  19. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Hab doch jetzt eine. Für 99Euronen... Nur bleibt die erstmal in der box;-)
     
  20. Luke

    Luke Benutzer

    leute,könnt ihr mir bitte sagen wie ich ne nitefinder Feder in meine Longstrike kriege ??
    ich hab gehöhrt,das das mit der longshot geht,desshalb muss es ja auch mit der Longstrike gehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2010
  21. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Muss auf keinen Fall. Bei der Longshot wird die NF-Feder mit in den Kolben verbaut. Da die Longstrike im Gegebnsatz dazu ein inverse-Plunger-System hat, geht das nicht, da es einen solchen Kolben nicht gibt. Schau dir mal Bilder an vom Longshot Plunger-Kolben und dem Plunger der Longstrike. Bei der ist die Feder herumgewickelt, also keine Chance.
    Ich glaube, die einzige Möglichkeit ist die bekannte "Isoband um Plunger wickel"-Methode, strecken der Feder oder eine stärkere von Black Tactical.

    Longshot:
    http://1.bp.blogspot.com/_ynWOAg4YQB0/StBRgs7wgeI/AAAAAAAABAc/gM9FDPyPv-A/s400/Nerf+Longshot+Mod+11.JPG

    Longstrike:
    http://4.bp.blogspot.com/_ynWOAg4YQB0/S0m5tCiUTFI/AAAAAAAABKE/5z8HkFyEWqE/s1600/Nerf%20Longstrike%20CS-6%20Internals%20-%2002.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2010
  22. Borgadin

    Borgadin Benutzer

    Das geht garantiert nicht da es sich um um zwei komplett andere Systeme handelt bei denen die Dimensionen(Maße)komplett unterschiedlich sind(Siehe Bild)
    Diagramm.jpg
    (dieses Diagramm ist nicht Maßstabsgetreu sondern dient nur zum veranschaulichen der Erklärung)
    Bei der Longshot geht die Feder um den Kolbenstiel und bei der Longstrike um den Zylinder da passt die NF Feder nicht rum da der Zylinder zu dick ist.
    MFG
    Borgadin
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2010
  23. Luke

    Luke Benutzer

    Achso,dachte die longstrike währe so aufgebaut wie die jetzigen cs-6 wummen ^^
    naja,dan muss ich mich jetzt entscheiden ob ich die longstrikefeder in die raider oder andersrum packe ^^
     
  24. dpd

    dpd Benutzer

    Lieber die Raider Feder in die Longstrike bei der Longstrike Feder mit der Raider Feder ist die Rapidfire Action weg
     
  25. dpd

    dpd Benutzer

  26. Master-of-Hardcore

    Master-of-Hardcore Super-Moderator

    Alter wie hässlich ist das teil denn!?
    Da würde ich mich aber auch lieber an den Inside mod machen
    bevor ich das so umsätze.
     
  27. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Jo, es gibt auch schöne "outside" shotgun mods für die Longshot. Aber das gefällt mir nicht besonders.

    Nicht vergessen, in diesem Thread geht es um die Longshot, weder um die Longstrike oder Night Finder.
     

Diese Seite empfehlen