Anleitung Longshot mit Inside Shotgun Mod und vielem mehr

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
So, hab heute auch mit nem Inside Shotgun Mod angefangen...
nicht wirklich leicht umzusetzen aber mal sehen.^^

Was ich bisher gemacht habe:
-Frontgun und Longshot aneinander angepasst und verklebt.
-Drahtbügel grob zurecht gebogen
-Führungslöcher auf einer seite angepasst
 

Anhänge

  • 16042011387.jpg
    16042011387.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 39
  • 16042011388.jpg
    16042011388.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 40
  • 16042011382.jpg
    16042011382.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 34
  • 16042011383.jpg
    16042011383.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
So, heute bin ich endlich wieder dazu gekommen was an meiner LS zu machen.
Die Gun lässt ohne Probleme spannen was mich echt freut.^^
(wenn man bedenkt das ich erst 2-3 Stunden dran bin)

@Fallout_boy
Der Darttoth erfüllt z.Z. nur bedingt seine funktion, leider war ich in meinem übereifer
zu großzügig mit dem platz schaffen im Gehäuse wodurch die Führung zu kurz geworden ist und der Darttooth jetzt haackt.
(Auf dem einen Bild zu sehen)
 

Anhänge

  • neu (1).jpg
    neu (1).jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 43
  • neu (4).jpg
    neu (4).jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 42
  • neu.jpg
    neu.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 36

juliman

Angehender Modder
@Fallout Boy
Das Teil is ja derbe geil! Was mich interessiert: Funktioniert die Frontgun jetz mit durch das magazin oder muss man den Dart reinschieben?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Die Frontgun ist nicht mehr funktionsfähig, sondern dient mit ihrem Shotgun-Griff nur noch dazu, die Longshot zu spannen.
 

jofo

noch neu dabei
hallo

hab auch nochma ne frage und zwar mit welchem Kleber ihr die frontgun an die maingun geklebt habt ??? schonmal danke für die antworten :D
 

Wiamor

Angehender Modder
@ Master, was für nen Bügeldraht hast du da ca.? der muss ja einiges aushalten.
an euch alle sehr schöne arbeit
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Hallo,
ich hab mal eine Frage an Fallout_Boy. Du hast ja deine Longshot auf Ebay gebraucht gekauft. War die da schon gemoddet? Hast du einen Schusstest gemacht, wie weit die geht. Ich kann mich nämlich jetzt nicht entscheiden, ob ich die Gebrauchte von meinem Freund oder eine neue per Internet kaufen soll.

So, hab heute auch mit nem Inside Shotgun Mod angefangen...
nicht wirklich leicht umzusetzen aber mal sehen.^^

Was ich bisher gemacht habe:
-Frontgun und Longshot aneinander angepasst und verklebt.
-Drahtbügel grob zurecht gebogen
-Führungslöcher auf einer seite angepasst

Was ist dieser "Inside Shotgun Mod" eigentlich und was wird dabei gemacht?

@ Fallout_Boy : Was hat dich das jetzt Insgesamt gekostet?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

meine Longshot ist nur gebraucht aus den USA weil ich zu dieser Zeit keine 120€ anlegen wollte,
denn damals war die Longshot in Deutschland nur bei exklusiven Online-Shops erhältlich.

Eine gebrauchte schiesst genau so gut wie eine Neue.
Die Gebrauchte eher besser sage ich mal so.

Was ich daran gemacht habe steht glaube ich im Thread.
Der Inside shotgun mod bedeutet, dass ich mit der linken hand pump-action mässig spannen kann
und die streben zum spannen innen verlaufen und nicht aussen.

Trage ruhig Alter und Standort ins Profil ein.

Und viel Erfolg

Ach so, was hats gekostet:
Eine Longshot und dann noch 20-25€ Decals, Farbe,Material. Red Dot nicht einberechnet.
Und Viel Arbeit :D
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Shotgun Mod bedeutet, das die Waffe mit einem Frontgriff gespannt wird, wie bei einer Pumpaction-Schrotflinte. Das "Inside" bezieht sich darauf, das die Verbindung vom Spannschlitten zum Handgriff innerhalb der Waffe verläuft. Es gibt auch Shotgun Mods, bei denen die Verbindung außerhalb des Gehäuses hergestellt wird. Was dabei gemacht wird kannst Du in Fallouts ersten Beitrag recht genau nachlesen... ;D

EDIT: Das warste wohl ein paar Sekunden schneller, Fallout :D
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Hol ihn möglichst vollständig raus, nicht nur ein kleines Loch reinbohren. Nimm mindestens einen 10mm, besser noch einen 12mm Bohrer, um die Engstelle so groß wie möglich zu bekommen. Bzw. wenn es um die Longshot geht: Nimm die Platte mit den drei Stegen auch raus, die zum Plunger hin abschließt.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Wenn du den Ar ausgebaut hast kannst du den Totraum der dadurch entstanden
ist auch wieder füllen.
Ich hab dafür ein stück Kabelkanal zurecht geschnitten und eingeklebt, danach hab ich den
hohlraum mit Heißkleber aufgefüllt.

Hier noch ne Anleitung mit Bildern für den AR mod.
Mod Works: Nerf Longshot Mod Guide!

edit
@Wiamor
Sorry, hab deine Frage wohl überlesen.
Der Draht stammt aus einem Wäscheständer.
Ich weiß leider nicht wieviel der aushält aber bei der Originalfeder + Longstrikefeder
hab ich bisher keine Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten