Longstrike Mod + Paint

Dieses Thema im Forum "Nerf N-Strike Longstrike CS-6" wurde erstellt von MaSch, 2. Juli 2020.

  1. MaSch

    MaSch Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hallo
    meine LSk ist nun endlich angekommen ... (Samstag per Paypal bezahlt ) ... es kann losgehen.

    Gerade erst mal bisschen vertraut gemacht und dabei erst rausgefunden, wie die Magazine raus gehen und das 2 Magazine in die Schhlterstütze passen. ;-))

    Leider sind Rohrververlängerung, (Zubehör-) Visier und (Zubehör-) Bi-Pot recht locker.
    Ersteres könnte der Grund dafür sein, dass die Pfeile nur ~3m fliegen.
    Ist das ein bekanntes Problem?

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2020
    FetteWorst gefällt das.
  4. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Moin^^

    Kurzer Hinweis: Da es mit der LongShot und der LongStrike zwei sehr ähnlich betitelte Blaster gibt, hat sich irgendwann LS für Longshot und LSk für Longstrike durchgesetzt. Das hab ich in deinem Post kurz angepasst, damit es nicht zu Verwirrungen kommt.

    Zur Lsk ^^
    Hast du das alte Modell (Blau) oder das neue Modulus Modell (Weiß mit grün)?

    Die Nerf Anbauteile haben leider schon immer eher mehr Spiel als zu wenig....
     
    MaSch, medusa und Void gefällt das.
  5. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Hatte nicht irgendwer einen 3D gedruckten Abstandshalter für genau diesen Lauf designed?
    Ansonsten dünnes Moosgummi o.ä. vorne auf das Laufadapter kleben. Dann wackelt er nicht mehr, geht aber dafür auch nur sehr schwer wieder runter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
    MaSch und medusa gefällt das.
  6. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    3D gedruckte Abstandshalter gab es von Blastersmiths für quasi jeden Blaster mit der Laufkupplung - die ja überall die gleiche ist. Ich glaube, ursprünglich hatten sie's für die Stryfe konzipiert, aber an der Longstrike sollte es genauso klappen.

    Die Besonderheit am Longstrikelauf war unabhängig davon, dass man den an manche Blaster nicht anstecken konnte, weil das innere Laufrohr zu lang Richtung Blaster ragt. Das kollidiert dann mit etwaigen Laufrohren in den Blastern. Beispielsweise auf die Rapidstrike passt der Longstrikelauf nicht ohne Anpassungen. Könnte aber auch eine Art "Ästhetik-Lock" sein, um optische Grausamkeiten zu verhindern ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2020
  7. MaSch

    MaSch Benutzer

    15941479887433870346231804338806.jpg 15941480343786201457532036969734.jpg Hallo
    entschuldigt die miserablen Bilder.

    Es ist soweit alles abgeschliffen, jetzt warte ich auf das RAL1002, sandgelb.

    Gruß

    Btw: das anthrazit grau der schulterstütze werde ich noch mit gunmetal grau bearbeiten

    Wichtig ist noch das sichere fixieren der Gewichte, damit die auf keinen Fall lose im blaster umherklappern.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
    Balthazar2026 und Rebound gefällt das.
  8. MaSch

    MaSch Benutzer

    15941495806257465419865504011840.jpg Die neue Feder liegt auch schon bereit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
    medusa, SirScorp und Balthazar2026 gefällt das.
  9. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Hatte @NIGHTHUNTER79 nicht noch ein Satz Worker Internals für den Umbau auf Directplunger und Kurzdarts da?
    Und @Moggih noch so was klassisches wie ein OMW Kit?

    (Hatte im Kopf das hier ein gewisser Leistungsanspruch im Raum stand. Kann aber sein das ich das hier mit einem anderen Foren Neuling verwechsel :p )
     
    MaSch und Moggih gefällt das.
  10. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

  11. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Hmm... Das Scope ist falsch rum.
    Also nicht dass es viel ausmacht, aber die Optik...
    ;)
     
    MaSch und medusa gefällt das.
  12. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    Ich hab eins verbaut und die andern beiden waren für @Dagobert :)

    Kann das Kurzdartkit aber sehr empfehlen. Einzig das Dartgate ist irgendwie Blödsinn... Aber vielleicht gibt es das Paket ja mittlerweile auch mit Longstrike statt Longshot Dartgate ^^

    hier gibt's nen etwas ausführlicheren Threat zu dem Kit: https://blasted.de/threads/longstrike-worker-alu-internals-direct-plunger.7633/
     
    MaSch und Rebound gefällt das.
  13. MaSch

    MaSch Benutzer

    Ich liebe diese Farbe.

    Ich bin mir noch nicht sicher, in welcher Position mir das Zielfernrohr besser gefällt.
    Aber du hast natürlich Recht damit, wenn du sagst, dass es falsch herum ist.

    Mir geht es nur um die Funktion an sich (leicht verbessert, durch die neue Feder) und zu 75% um die Optik.
    Wenn es mit der neuen Optik dann "langweilig wird, sehen wir weiter. ;-)

    Die wackeligen Anbauteile habe ich durch Unterlegen stärker geklemmt, sodass alles jetzt besser sitzt.

    Einen einzelnen Halter (zum Aufschieben auf die Reling) könnte ich aber noch gebrauche ... für eine Taschenlampe bspw.

    Der Schalldämpfer ist erstmal nur ein Platzhalter, u.a. bzgl Größe.
    Ich weiß noch nicht, wie ich den baue oder welchen ich kaufe, mal sehen.

    Gruß
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2020
  14. MaSch

    MaSch Benutzer

    Hallo
    Ist das denn wirklich so?
    Die Einstellung für die Entfernung (oben drauf) muss doch zum Schützen zeigen.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2020
  15. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Je Grösser das Okular desto grüsser der Lichteinfall.
    Die andere Seite, also das Objektiv ist daher meistens deutlich kleiner.
    So kann man am leichtesten sehen ob das ZF richtig oder falsch rum ist.
    An der Rändelschraube oben verstellt man das Absehen, also das Fadenkreuz oder was auch immer man da verbaut hat.
    Das sind auch immer 2. Eines für die Horizontale, eines für die Vertikale.
    Da es sich aber eh um ein funktionsloses Spielzeug handelt ist eigentlich nur die Optik wichtig, und die ist nunmal andersrum.
    Hoffe ich konnte weiterhelfen.
    ;)
     
    Moggih und MaSch gefällt das.
  16. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    das Scope rastet auch nur ein, wenn.man es richtig rum draufschiebt...
     
    Rebound gefällt das.
  17. MaSch

    MaSch Benutzer

    Es rastet verkehrt herum auch ein, allerdings an einer anderen Position ... weiter hinten.
     
  18. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Modder

    Also wenn du was gegen den wackelnden Lauf tun willst, kann ich dir Silikon Ringe anbieten, habt da grad "zufällig" welche gemacht ;)
    SChreib mich eifnach an bei Interesse
     
  19. MaSch

    MaSch Benutzer

    Ich finde noch nicht den richtigen gunmetal-look.

    Das bestellte charcoal war einfach nur schwarz ... :{

    15948349675672940811804536611625.jpg
    @Rainbow
    Wackelnder Lauf???
     
    DennisSN, Void, Dominik und 3 anderen gefällt das.
  20. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    Ich empfehle dir mal Inka Gold anzuschauen. Ich mach damit meine ganzen Kantenabnutzungen, erst Anthrazit, danach silber und um die Mündung herum noch leicht Kupfer und danach Blau Metallic. Wertet jedes Schwarz direkt auf.
     
    medusa und Rebound gefällt das.
  21. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Modder

    Hattest du doch gesagt, oder nicht?


    Oder einfach jetzt ordentlich weathering über das Silber und gut ist ;)
     
    MaSch und Rebound gefällt das.
  22. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Oder Montana Metallic Graphit....

    Wird dann so:
    IMG_2279.JPG
    IMG_2277.JPG
     
    MaSch, DoggyBG, Balthazar2026 und 2 anderen gefällt das.
  23. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Modder

    das das graphit ist auch sehr geil. Aber da er schon lackiert hat :)
     
  24. MaSch

    MaSch Benutzer

    Das hat sich bereits erledigt, noch strammer und ich bekomme sie nicht mehr drauf/runter.

    An das Weathering traue ich mich nicht ran.

    Ich hab unter dem Silber anthrazit grau RAL7016 ... auf Metall würde ich jetzt vorsichtig mit verdünnung arbeiten und so partiell das silber wegwischen, bzw mit dem anthrazit vermischen.
    Aber auf ABS-kunststoff ... hmmmmm
     
  25. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    Tip: nimm dir ein Kantiges Stück Plastik und lackier deine Farbe drüber, dann kannst du daran üben
     
    MaSch, DoggyBG und medusa gefällt das.
  26. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Modder

    auf gehts, das ist leichter als gedacht. Hier ne schöne Anleitung:

    ab Minute 22:30
     
  27. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    Das schöne am Weathering ist ja, dass man dadurch auch durchaus mal kleine unschöne Stellen geschickt kaschieren kann. =) Also ich finde einen sauberen Paintjob wo alles schön glatt und gleichmäßig ist wesentlich anspruchsvoller... Hat für mich aber eigentlich keinen großen Reiz, denn selbst wenn man nen nicht-Endzeit-mäßigen Paintjob haben möchte, gibt das Weathering dem Blaster sehr viel mehr Tiefe (siehe Video im Post davor).
     
    MaSch, DoggyBG und Moggih gefällt das.

Diese Seite empfehlen