Modding Web-Fundstücke

Q-43

Lernender Modder
Bin in der Mittagspause auf das hier gestoßen:


Tadaa, der nächste potentiell tödlichen DIY-Blaster, den fast jeder für unter 100€ nachbauen kann.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ich hätte nicht gedacht, dass man so viel Schaden mit den Schaumstoff Kügelchen anrichten kann. Dachte immer die würden sich vorher selbst zerlegen.
Ist weit weg, von dem, was ich gerne bauen möchte, der Typ hatte jedoch Spaß dabei
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Immerhin mal zur Abwechslung Rival 🥴

Da das wieder mit Druckbehältern gelöst wurde ist es aber weniger beeindruckend.
Btw der Rekord liegt bei 605 FPS mit ner vergrößerten Caliburn und 1Gramm Kurzdarts gerade. (Sofern die Nerf Sniper gruppe noch aktuell ist).
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Diesen Edelblaster hat mir gerade der Youtube-Algorithmus in den Feed gespült:

 

Q-43

Lernender Modder
Bin über youtube auf was cooles gestoßen: Upgrade-Kit für Rapidstrike mit smartem HUD-Scope

https://www.nfstrike.com/product/upgrade-maintenance-kit-for-nerf-cs-18-n-strike-elite-rapidstrike/

upgrade-maintenance-kit-for-nerf-cs-18-n-strike-elite-rapidstrike-01.jpg
 

joghurtberserker

Lernender Modder
Das macht wirklich Spass, aber entgegen der Abbildung funktioniert der Pusher wie im flycore über ein scotch yoke (mein ich wurde es hier genannt).

Außerdem sollte man wissen, dass auf dem Board eine Sicherung ist, die auch bei Nutzung mit stärkeren Motoren kaputt geht und dann das ganze Teil seinen Dienst einstellt. Diese Sicherung kann man überbrücke, worauf auch in den FAQs hingewiesen wird.

Mir war das Herz in die Hose gerutscht, nachdem ich meine Rapistrike in der dieses Ding werkelt nach mehreren Wochen wieder mal angeschlossen hatte und sich nix rühren wollte. Dabei hatte ich zuvor vlt 6 oder versch. Magazine damit ausprobier.
Nerf Trommelmagazine ab 25 Darts Kapazität waren bei mir damit viel zu träge.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
meinst du die flywheel-motoren? falls ja, dann macht man es sich einfacher und steuert jene via Mosfet an (man braucht dann nur die Stromversorgung anpassen - sprich, die flywheel-motoren direkt anklemmen, nen killswitch davor - und dann die elektronik an jene, ggf. falls man noch sicherer sein will (und man platz findet) noch einen Kondensator als "puffer". ist bei den anderen kits ja auch nciht anders, das die in erster linie als "reperatur für stock" gedacht sind und man daher noch nen mosfet einbauen muss wenn man stärkere flywheel-motoren nutzt... (oder wie bei stock-blastern, z.b. der infinus aunf der regulator, man die steuerplatine via Ubec ansteuert und die flywheelmotoren über einen Mosfet von jener angesteuert werden).
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das Hatte ich mal bei meiner Selectfire-Stryfe versucht mit dem Mosfet an dem Motorausgang. entweder habe ich den falschen Typ (N-Kanal) oder ich habe einen Fehler bei der Verdrahtung gemacht, jedenfalls funktioniert es so mit dem verbauten Dual-Stage Trigger nicht.
Eine Umrüstung auf Single-Stage habe ich bisher noch nicht vorgenommen.
 

Jakelikan

Blasted Kenner

Neuer dr flux und demoshevsky ?? Blaster :D
Mega XL flywheeler!!
 

Q-43

Lernender Modder
Lustig, das Video ist mir auf Youtube auch gerade vor die Füße gefallen. Die amtliche Flak-Trooper Wumme! Schade, dass die Munition in Deutschland scheinbar nicht vertrieben wird ...
(hab mir bei der Gelegenheit auch endlich mal die Schienenräumung in Bewegung angesehen. @Domochevsky : Respekt, möglicherweise der most BFG-Style Blaster, den ich bisher gesehen habe.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Dominik ist grad bei mir und hat zufällig einen Mega XL Dart dabei.

Mit dem Messschieber ist Schaumstoff ja nur so halb zuverlässsig zu messen, aber es sieht nach ca. 32 mm aus, könnte also 1,25" bzw. 31,75 mm Nenndurchmesser sein. Länge ist mit ca. 109 mm gemessen worden.
 

Domochevsky

Lernender Modder

Neuer dr flux und demoshevsky ?? Blaster :D
Mega XL flywheeler!!
Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet. Das Ding ist vor 4 Monaten bei dem Mann angekommen. Und dann meint er plötzlich jetzt ein Video dazu machen zu müssen. Unerwartet, aber ich nehms gerne. :D
 

joghurtberserker

Lernender Modder
Ist nicht ganz neu, die MOAB ist ja hier schon bekannt, aber die Version 2 istnochmal ne neue Hausnummer.


Da geht mir das Herz auf.

Ich glaub ich verstehe was ihn so freut.
 

Jakelikan

Blasted Kenner

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
nice. würde ich direkt einem fdm printed blaster vorziehen :D
mit das interessanteste daran war für mich allerdings, den mechanismus hinter der bulwark zu sehen :D
der scheint aber auf dauer nicht sonderlich gut für die darts zu sein
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Ja das war schon ziemlich cool :D ich find die Idee dahinter auch ziemlich cool, ich mag nur diesen foggy look von dem resin nicht so sehr. Ich würde dem ganzen auf jeden Fall nen paint job geben
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten