Modding Web-Fundstücke

David Kö

Auf Blasted zuhause
also ne short bullpup talon claw könnte ich mir jetzt auch aus dem material vorstellen..
wobei ich die @Domochevsky Hammerwald mir daraus auch gut vorstellen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Blasted Kenner
Ja das war schon ziemlich cool :D ich find die Idee dahinter auch ziemlich cool, ich mag nur diesen foggy look von dem resin nicht so sehr. Ich würde dem ganzen auf jeden Fall nen paint job geben


Finde dieses halb-transparent persönlich schon sehr geil und das Finish sieht im Vergleich zu regulären Drucks bedeutend besser aus.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
theoretisch kann man das auch polieren, oder nicht? oder ist einfach aufgrund der art, wie es verarbeitet wird, der frosted look immer da, egal wie sehr man die oberflächen schleift und poliert?
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Also soweit ich weiß, ist echte transparenz bei Resin einfacher als bei Filament, allerdings muss dafür grundsätzlich massiv (ohne Lufteinschlüsse) gedruckt werden und da der Typ sich da ja sein Spezialresin gemischt hat, ist die Frage, wie transparent die reduzierte Auswahl an für komplette Blaster geeigneten Resins zu kriegen ist (den das ist immer auch zu nem sehr großen Anteil eine Frage des Ausgangsmaterials)
Z.B. gibt es für Resin-Druck auch Dateien, wo ein transparenter Block mit einem Hohlraum in der Form irgendeiner Figur gedruckt wird und als Ergebnis hat man dann das undurchsichtige Abbild des Hohlraums in einem "Glas"-Block
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause

Foamsnake

Blasted Kenner
mhm.... Das ist ein Traum. quasi die Conquest mit Barrel-Break sledgefire und Zombie Strike Slingfire combiniert.


1697609808937.png 1697609921344.png
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
persönlich würde mir die slege mit lever action hebel zum spannen gefallen.. also aufklappen, mag rein, jeden schuss per lever action spannen.. aufklappen mag raus.
 

Jakelikan

Blasted Kenner
mhm.... Das ist ein Traum. quasi die Conquest mit Barrel-Break sledgefire und Zombie Strike Slingfire combiniert.


Anhang anzeigen 80346 Anhang anzeigen 80347
Sieht geil aus, ich verstehs nur nicht
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Kranker Kerl!
Gefällt mir ;)

Keine Ahnung wie die ihre Magazine nennen, aber die Conquest Pro hat zwei Magazin-Catches, einer davon passend für Talons.
Interessanterweise braucht man die Talons nicht auszulösen sondern kann sie einfach herausziehen.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ob wohl beim aufklappen automatisch das mag release betätigt wird? :D

nachtrag: wurde auf reddit auch gefragt. noch nicht aber die idee ist angekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
irgendwer kommt dann doch noch immer auf irgendwelche neuen ideen. oder gräbt alte ideen wieder aus.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Ist ja nicht so als ob es die Darts fertig gibt seit über einem halben Jahr ;) Ich sah da auch eher die Anwendung ohne SCAR / BCAR. Quasi als kleine Verbesserung.

Beim rifling Aufsatz wundert es mich nicht das bei Optimaler Länge die "Luft" ausgeht und es kaum was bringt, Entweder das Rifling ist so schwach das es wirklich so gut wie nichts bringt, - weniger Reibung, aber die Darts werden viel Druck verlieren wiel es beim Rifling nicht abdichtet, Sollte sich aber je nach fertigung mit SCARs kaum einen Unterschied geben - Nur da gibts keinen Vergleich.

Oder - Es ist dicht weil das Rifling enger sitzt, aber dann hat es viel Reibung.
Da muss man zwangsläufig dann ein kürzeren Lauf nehmen damit noch genug Druck zum antreiben da ist.

Was zum (nicht zufällig?) fehlenden Teil führt. Die Geschwindigkeitsverluste sind wohl entsprechend stärker als bei scar und bcar.

Zwar kann man nun sagen, treffen ist wichtiger als schnell zu sein, aber gerade bei lang Distanzen, will man die ja auch (vernünftig) erreichen und da gibt es ja immernoch den Faktor Reaktionsgeschwindigkeit eines Zieles falls notwendig. Ein Dart der langsamer fliegt braucht auch deutlich weniger "Wind" um stärker beeinflusst zu werden. (Für Draußen). Da ist auch die Spingeschwindigkeit der größte Vorteil um resistenter gegen Wind beeinflussung zu sein.

Meine Persönliche spärliche Erfahrung (Weil ich nur 3 erschiedene SCAR und 4 verschiedene BCAR habe)
Optimale Lauflänge + möglichst wenig Reibung oder etwas Kürzer dafür agressiveres SCAR / BCAR. Aber am meisten hängt es von den Darts ab welche Kombination am besten Funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Blasted Kenner
Ich sag doch, zwanzig Meter auf mannhohe Ziele sind mittlerweile keine große Herausforderung mehr. 👀

Wobei da natürlich zugegebenermaßen auch ordentlich FPS dahinterstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
irgendwie hab ich spontan lust auf einen solchen lauf...
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Ist ja cool! Schön das es da einen guten Service gibt um cnc teile zu bekommen.
Btw, falls es nicht kantest: Die "Günstige" Version: ;)

 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
eigentlich bin ich ja vollends zufrieden mit der leistung und hätte sie sogar schon runtergeschraubt, wenn blastertime die downgrade federn seinerzeit schon gehabt hätte. falls die da überhaupt noch ins sortiment kommen kann ich das aber ja immernoch machen.
die günstigere option ist aber auch uninteressant für mich, für ein teil in den USA bestellen lohnt nicht.
aber selbst machen ist am ende auch kein hexenwerk, messing mit 14mm AD und 13mm ID bekommt man zB auch hier. wobei die qualität natürlich fraglich ist. ansonsten das altbekannte KS 140. und die 3D gedruckten ringe sollten auch einfach gemacht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Treibt sich gerade auf FB herum:
Die REALM:
Zumindest vom Design her, richtiges Bolt Action + Scyfy Design. ca 250FPS max.

1705782477180.png

1705782443681.png





--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und eine Einzelschuss, Hülsenauswurf, sniper. Ich liebe das Ding, würde es gerne nachbauen wenn es Dateien gibt :D
YEETLANCE:




1705785418936.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Erinnert mich an das Pistolenkonzept bei dem die Hülsen auch direkt in Richtung Schützen ausgeworfen wurden. Kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Treibt sich gerade auf FB herum:
Die REALM:
Zumindest vom Design her, richtiges Bolt Action + Scyfy Design. ca 250FPS max.

Anhang anzeigen 81458

Anhang anzeigen 81457





--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und eine Einzelschuss, Hülsenauswurf, sniper. Ich liebe das Ding, würde es gerne nachbauen wenn es Dateien gibt :D
YEETLANCE:




Anhang anzeigen 81460
Da muss man aber echt aufpassen nichts ins Auge zu bekommen 😅 sieht aber sehr cool aus!
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten