Modding Web-Fundstücke

C

Captain Ranger

Guest
Eine Modulus als Basis, das Frontbarrel von der Longstrike, die Schulterstütze von der Slingshot und das Zielfernrohr von der Clearshot. Allein die Teile mal zusammen zu kriegen ist schon eine kleine Investition - wenn man sich die Blaster im ganzen kauft. Jetzt müsste man nur noch heraus finden wie die Schulterstütze befestigt wurde, dann könnte man sich das fast nachbauen.
 

joypad_junk87

Lernender Modder
Finde die Preise bei manchen Blastern eigentlich angemessen. Wie der "Ranger" schon sagt. Die Teile erstmal zusammen zu kriegen ist schon ein wenig was Wert und dann kommt vielleicht 50/70$ für die Arbeit selbst.
Handwerk ist halt nie billig. :thinking:
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Denkt dran, das das 100% Handarbeit ist und das die Teile auch beschafft werden wollen.
Um da auf einen vernünftigen Stundenlohn zu kommen sind 200 € schnell zusammen :D
 

Mazna

Super-Moderator
Naja, aber a) sind die ganzen Teile in den USA sehr gut gebraucht zu bekommen und das zu Preisen, die unsereins die Tränen in die Augen treiben, b) sind viele der gezeigten Mods handwerklich weder besonders schwierig noch gut umgesetzt und c) sind die Preise einfach total willkürlich gewählt (warum kostet die gemoddete Modulus genauso viel wie eine bloß bemalte Hammershot ?).
 

Spleen

Blasted Kenner
Naja, es zwingt dich ja keiner die Preise zu zahlen :D

AMEN!

Hatten wir das jetzt nicht schon oft genug?! Und sind zu dem Schluß gekommen, dass alles Ansichts- bzw Geschmackssache ist ;)
Nehmt doch mal einen eurer liebsten eigenen Mods zur Hand und versucht für den nen Preis zu machen. Ich wette da findet sich jemand der den Preis zu billig findet, aber auch jemand der es als wucher bezeichnen würde :)
Mal davon ab, dass auch ich viele der Mods von mag212 als unfertig/unsauber oder hingeschludert bezeichnen würde. Denke ich trotzdem das er, für sein Alter tolle Mods macht und alles sehr professionell vermarktet. (YouTube, webstore etc )
 
C

Captain Ranger

Guest
"Geschmacksache! Sagte der Affe und biss in die Seife!" Auch wenn ich Maznas Meinung bin:
Naja, aber a) sind die ganzen Teile in den USA sehr gut gebraucht zu bekommen und das zu Preisen, die unsereins die Tränen in die Augen treiben,

Muss ich allerdings auch Spleen beipflichten:
Nehmt doch mal einen eurer liebsten eigenen Mods zur Hand und versucht für den nen Preis zu machen. Ich wette da findet sich jemand der den Preis zu billig findet, aber auch jemand der es als wucher bezeichnen würde :)

Wobei Nachtmahr auch nicht ganz unrecht hat:
Denkt dran, das das 100% Handarbeit ist und das die Teile auch beschafft werden wollen.
Um da auf einen vernünftigen Stundenlohn zu kommen sind 200 € schnell zusammen :D

Fazit: Den Wert einer Sache vernünftig zu bemessen ist schwierig.
Bastelt man nur was für sich selber - kann man den "Wert" (sofern das in diesem Zusammenhang das richtige Wort ist) daran bemessen wie viel Anerkennung man dafür erntet bzw. man selber das Ergebnis findet - etwas das sich so eigentlich nur schwer messen lässt.
Geht es ums Gewerbliche, muss man in erster Linie schauen dass man seine Kosten (Material, Arbeitszeit usw.) wieder reinkriegt. Eine kleine Gewinnespanne vielleicht noch mit drauf zuschlagen ist nicht verwerflich.

Ob der Preis jetzt angemessen ist oder nicht, darüber können wir hier glaube ich noch länger streiten. Für einen echten "Sammler" oder "Liebhaber" spielt der Preis sowieso keine Rolle - man sehe sich mal an was Teilweise auf Auktionen für Preise gezahlt werden - denen geht es vielmehr um den persönlichen Wert, etwas das sich nur schwer messen oder bewerten lässt.

Sorry, wenn das etwas geschwollen klingt. Ich bin durch meine Arbeit im Altenheim so geprägt. Schau eine Sache aus verschiedenen "Blickwinkeln" an und analysiere so die Ursache - triff dann eine Entscheidung und handle entsprechend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Denkt dran, das das 100% Handarbeit ist und das die Teile auch beschafft werden wollen.
Um da auf einen vernünftigen Stundenlohn zu kommen sind 200 € schnell zusammen :D

Es ist eher so, dass man für nen Endpreis von 200€ auf nen vernünftigen Stundenlohn verzichten muss...

Wenn man Nerf Modding zum Mindestlohn betreiben würde wär das meistens schon jenseits von allem was man irgendwo bezahlt bekommt... Jetzt mal vorausgesetzt dass es um Arbeiten geht bei denen sauber abgeschliffen, grundiert und bemalt wird und die Teile zum lackieren demontiert werden etc.

Leider ist es nicht Möglich als "Nerf Kunsthandwerker" zu leben...

jedenfalls nicht in Deutschland...
 

joypad_junk87

Lernender Modder
Na ja. Sobald das Wörtchen "muss" fällt. Dann ist meistens Schluß mit lustig. ^^

8 bis 10 Std am Tag nur schleifen, lackieren, malen, kleben und und und. Das dann 5 mal die Woche. Näää. Dann wird auch das schönste Hobby irgendwann öde.
Wir alle dachten auch wir könnten 24h am Tag Sexeln wenn es soweit ist. Aber auch da ist dann der Drop mal gelutscht. ×D ×D ×D
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Captain Ranger

Guest
Leider ist es nicht Möglich als "Nerf Kunsthandwerker" zu leben...

jedenfalls nicht in Deutschland...

Leider ein wahres Wort. Seine Träume sollte man sich aber bewahren, auch wenn man sie der Realität anpassen muss - mit irgendwas muss man sich ja leider seine Brötchen verdienen um Leben zu können und die Familie zu ernähren. Ist aber nicht gesagt dass man seine Träume deshalb komplett aufgeben muss. Man kann sie auch auf andere Weise realisieren. Sprich: Hobby!
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Hmm also ich muss dazu sagen, wenn ich überlege was mich die Longstrike bislang gekostet hat bzw noch kosten wird, dann werden sich manche hier mega an den Kopf fassen und fragen warum? Andererseits bin ich zum Beispiel auch der Meinung was manche hier im Forum für Auftragsarbeiten nehmen, da schäm ich mich als Endkunde weil das stellenweise Preise sind die auf den Stundnlohn heruntergebrochen weit unter 5 Euro die Stunde liegen. Aber die Meisten hier machens aus Spass an der Freude und freuen sich dann noch umsomehr wenn die Arbeit enstsprechend Gewürdigt wird, und Ja Mazna ich mach noch Bilder vom Blaster auch wenn ich leider Feststellen musste das die Hammershot doch Kampfspuren vom Larp davongetragen hat, das bleibt aber leider nicht aus.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten