Modding Web-Fundstücke

Moggih

Auf Blasted zuhause
My dear Mr Singing Club ...

https://instagram.com/p/5-yWNJkatd/

Die Ausführung ansich ist schon recht nett mit der Verwendung von Washes und so. Die angeklebten, funktionslosen Zahnräder wie immer eher 3- von der Note her. Aber was mich halt am meisten beeindruckt ist, dass die Funktion vom Blaster, auf Hebelzug die Trommeln zu wechseln, doch unerwartet gut in so ein Steampunk-Uhrwerk-Mechanik-Thema reinpasst. Das gibt der FlipFury doch nochmal einen ganz anderen Charakter ... oder?
 

Metschenniy

Angehender Modder

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet:

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Die Dinger sehen lustig aus, aber irgendwie beschleicht mich das gefühl die Dinger nie in Deutschland zu sehen, bzw. das jemand diese Technik für Blaster im großen Stil herausbringen wird.
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Wenn du dir seinen Kanal und das zusätzliche Labeling anguckst, dann sieht das nach großem Maßstab aus, da muss ich Pernhard beipflichten...
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Wie dem auch sei, ich vermute selbst wenn man die Dinger bekommen würde hätte man in D bestimmt Probleme mit der Gesetzgebung. Und ob man die Teile auf Larps einsetzen dürfte, wage ich mal stark zu bezweifeln.
 

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Da die Dinger aber mit einem "SPEZIELEN GAS" angetrieben werden, könnte ich schon vorstellen, das es da hier Probleme geben könnte ala "Das Gas ist nix für Kinder deswegen darf es nicht in Spielzeugen verwendet werden" oder so einen Schmarrn.
 

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Okay das ist ein Punkt, obwohl dies ja nur ein Umbauteil ist und kein ganzes Spielzeug. Versteh mich nicht falsch, ich bin der letzte der gegen diese Blaster ist und der erste der bei einem verbot den mit dem Mittelfinger in Richtung Behörden wedeln wird. Doch werden hier gerade Sachen die nach FUN schreien überreguliert und hinzu kommt noch Das ich wenn ich die Dinger schon habe auch gerne bei einem LARP oder Blasterbattle auch gerne einsetzen würde und da befürchte ich halt das auch hier die Bedenkenträger eher nein sagen würden und diese nicht zulassen werden.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Das verwendete Gas ist kein spezielles Zeug sondern R134a. Das Zeug gehört in Auto-Klimaanlagen und wird auch für Weichluft verwendet. Das Zeug ist allerdings als Klimaschädlich eingestuft, kann also sein das in D bald ganz verboten ist.
 
C

Captain Ranger

Guest
Vom Designe und der Technik her wage ich mal zu behaupten, der Blaster kommt seinem realen Vorbild sehr nahe. Was das Thema mit der "Gesetzgebung" angeht, muss ich euch beipflichten, da das Teil Gas als Treibmittel benutzt ist vermutlich wie eine Schreckschusswaffe zu behandeln folglich braucht man wohl 'n kleinen Waffenschein. Zum Thema "Sicherheitsaspekt" im Rahmen eines LARP habt ihr vermutlich auch recht. Ich schätze mal der einzige Ort wo man diesen Blaster "legal" in der Öffentlichkeit ausführen dürfte, wäre auf einem Schießstand.
 

Lolipop333

Blasted Kenner
greengas vom weichluftbereich wirds auch tun.

aber das is net euer ernst, nur im schiessstand?? hier darf ich ne kartoffelkanone mit brassbreech welche darts verschiesst bauen (coming soon ^^)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mutmaßungen über die Rechtslage halte ich für ... naja, nichts als Mutmaßungen.

Für eine Tatsache halte ich es, dass manche unserer Luftdruckmods ebenfalls bei genauerer Betrachtung anders zu behandeln wären, dort aber niemand den Zeigefinger hebt.

Mein Appell: Back to topic.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
@Schmoller: Nein, der Passus im WaffG heißt frei zitiert "...Projektile die durch Heiße Gase durch einen Lauf getrieben werden...". Mit ziemlicher sicherheit bewegen wir uns aber im Anscheinswaffengesetz, aber da kenn ich hier noch diverse weitere Blastermods die dem gerecht werden. Ich habs aufgegeben mich über Sinn und Unsinn des waffG aufzuregen oder die Gesetzeslücken zu finden, ich behandle meine gemoddeten Blaster als würden sie dem Anscheinsparagraphen des WaffG unterliegen und vermeide damit jegliche Diskusion mit den Ordnungshütern, im zweifel haben die schon allein deshalb bessere Laune und sind zugänglicher weil man wenigstens versucht hat dem Gesetz treu zu bleiben.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Oh sorry war Captain Ranger warum ich da @Schmoller geschrieben habe muss Geistige Umnachtung gewesen sein. Entschuldige mich dafür sowas kommt wenn man solche Posts zwischen Tür und Angel schreibt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten