Modding Web-Fundstücke

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Bezogen auf den Magwell für die Kronos, hab das Ding mal gedruckt, der Konstrukteur hat den Magwell-Ring unten einfach aufgelegt. Man sieht es auf dem Bild nicht, aber da sind eine ganze Menge Schwächen an dem Schacht, einzig fast professionell ist der Mag-Release, aus PETG ist das wirklich stabil. Mein "Einbauteil" hab ich jedenfalls damals erst mal direkt wieder entsorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
ok drac ist ein .... aber seine freundin hat da nen sau coolen blaster zusammen gebaut:

... den ich echt gerne mal aus der Nähe sehen würde. Aber Nahaufnahmen in einem Video, das den Blaster zeigen soll? Nicht mit Drac! ;D


(Briannas Instagram Account bringt da ein bisschen mehr - und auch einige andere coole Mods. Die hat's drauf! https://www.instagram.com/caffeccino/)
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Was ich auf Instagram gesehen habe war recht unsauber, aber es kann sich ja noch was getan haben.
Mich ärgert es nur, da ich was ähnliches umsetzen wollte.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
braucht wer nen Leistungsstarken Pistolen Blaster mit Magazin?

https://www.thingiverse.com/thing:2884602

cc7273efe84fdf552ba4b8b11a90f1ff_preview_featured.jpg

das Ding ist auch schon in der Druckerschleife... aber erst wenn die Caliburn fertig ist...
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Leider auch in Verbindung mit Drag, aber den Cage werd ich bekommen ;)
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
@Luchs das ist tatsächlich aus ein paar files wie dem flaired magwell von jet und nem Magazinschacht für n Blasrohr von Kanethemediocre zusammengesetzt, ich hatte auch einige Lücken im Druck - Leider!
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Bei Lust und Laune werde ich das mal korrigiert nachkonstruieren, aber wegen dieses - pfui - war mir da erst mal die Lust vergangen. Ist ja auch ein wenig mehr an Material, das man braucht und eine Einbauanleitung gibt es auch nicht.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Bei Lust und Laune werde ich das mal korrigiert nachkonstruieren, aber wegen dieses - pfui - war mir da erst mal die Lust vergangen. Ist ja auch ein wenig mehr an Material, das man braucht und eine Einbauanleitung gibt es auch nicht.

Na gut, dass die Caliburn noch nicht durch ist, dann schau ich mir die Datei gleich mal an und schau, was man machen kann.

kleiner Nachtrag: wo genau ist denn die Lücke? Beim Mauszeiger ist jedenfalls ne auffällige Stelle...

Screenshot_20180610-051535.png
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich brauch diese 3d File`s



 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Zum einen direkt unterhalb des Laufs, dann an den Seiten etwa 2 cm lange Schlitze (senkrecht), zu guter Letzt liegt der Magwell nur vorn und hinten auf, in den Seiten sind dort waagerechte Spalten.

Im Inneren hast auch Fragmente, der Schacht ist breiter als der Magwell, weshalb auch der Innenraum mit Support vollgepumpt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich habs mir jetzt mal am Rechner angekuckt, da sieht man deutlich, wo verbunden wurde... ist halt mit Augenmaß alleine nicht getan... da stehen manchmal zwar nur wenige Zehntel Millimeter über, aber wenn der Drucker mit 0.2mm Schichtstärke druckt, sind das dann halt doch gleich mal 1 oder 2 Ebenen, die fehlen... Schade, muss ich das wohl entweder nochmal selbst überarbeiten oder ich schreib ihm in die Comments dass er gepfuscht hat und hoffe dass er die Originaldatei editiert... oder ich bastel selbst was... brauche etwas mehr Übung xD
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Ich reg mich eigentlich eher darüber auf, dass er das nicht als Remix deklariert hat. Ehre wem ehre gebührt und so ^^
Immerhin hat man ne grobe Vorstellung, wie es funktioniert.
 

Nairolf

Blasted Kenner
ich brauch diese 3d File`s




Echt schade, dass das Konzept auf Reddit so verrissen wird.
Da macht sich jemand die Mühe entwickelt (weiter) und macht es durch 3D Druck sehr erschwinglich einen Einstig in HPA bzw (LPA) zu finden und die Leute haben nichts besseres zu tun, als sich aufzuregen.
"Es könnte ja jemand auf die Idee kommen mehr Druck auf die Flaschen zu geben und somit mehr FPS rauszuholen oder so viel Druck, dass die Flaschen bersten"
Sorry aber irgendwo hört es doch auf...
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Klingt aber nach der üblichen HPA Diskussion... Die gibts immer, wenn's um Druckluft aus der Flasche gibt. ^^
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Das Ding ist allerdings recht teuer, bin seit der ersten Stunde im Thingiverse dabei, das Projekt zu verfolgen, man merkt leider sehr deutlich, dass der Erfinder keinen coolen Blaster, sondern einen Verkaufsschlager entwerfen wollte und genau so bietet er ihn den Verfolgern jetzt auch an. Schade, eigentlich dachte ich, man solle ihn auch nachbauen können.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Nope, weil die anderen Teile (Plungertube und co.) nicht in allen Details bekannt sind. Es gibt jetzt zwar eine Bauanleitung, aber keine Fertigungsmaßgabe für diese Teile. Denke deswegen abermals über eine echte europäische Version nach, die auf zöllige Maße verzichtet.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
die Aufnahme für die PT könnte man ja anpassen und den Plungerhead auf den richtigen Durchmesser zu kriegen ist auch nicht sonderlich schwer, man darf nur nicht einfach skalieren, sondern muss auch eventuelle Schraubenlöcher, etc beachten, die eben nicht mit skaliert werden dürften.. Im Prinzip wie bei der Caliburn.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten