N-Strike Elite Gerüchteküche

Decoder

Angehender Modder
BTW wenn man sich das Bild der Hail-Fire genau anschaut kann man eigentlich nur zu dem Entschluss kommen das da nur 4 Magazine dran sind.

WIESO???

Ganz einfach wenn sich dieser ominöse Drehteller einmal komplett in die Runde drehen würde und 8 Magazine dran wären, müsste der Dart Vorschub Mechanismus ja gleich 2 Darts auf einmal rein schieben. Und um das zu vermeiden hieße es das die Magazine asymmetrisch angeordnet sein müssten. Ich gehe mal ganz stark davon aus das die Magazine bzw. diese Drehscheibe sich nur halb dreht also man startet von rechts oder links und die Hail-Fire ballert die Mags leer. Das wäre jetzt so meine ansicht.

Gruß Decoder
 

apfelsaft

Angehender Modder
Ich mutmaße jetzt mal wild in die Gegend und behaupte Nachtmahrs Aussage zielte genau darauf ab. Bei den Blastern mit Feder kann man natürlich eine stärkere Feder einbauen, aber wie soll die Leistung der Barricade seitens Hasbro gesteigert werden? Stärkere Akkus fallen weg, da bleiben nur effizientere Motoren oder eben bessere Darts. Meine Vermutung: Die Reichweitenangaben sind Idealwerte, keine Durchnschnittswerte. Die Darts werden etwas besser sein, aber eine Barricade wird mit ihnen die gleiche Reichweite erzielen wie eine Elite Barricade.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
@ apfelsaft: Das ist genau das, was ich meinte.

@Decoder: Schau mal genau hin. Bei den Bildern aus dem Shop ist sehr gut zu erkennen, das sich das vordere und hintere Magazin genau auf einer Linie befinden. Es war auch schon von 48 Darts Magazinkapazität die Rede und das wären halt genau 8 x 6er Magazine. Außerdem: Sooo schwierig ist die technische Lösung von dem von dir beschriebenen Problem auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacGyver

Neuling
das sieht auch nach 6er magazinen aus auf dem hailfire-bild. aber immerhin, damit könnte man 8x18 = 144 schuss laden (mit den geraden 18er magazinen von der stampede).

spannmechanismus is auch keiner erkennbar, also scheint auch das mit den flywheels zu stimmen.

wer weiss, vielleicht is sie ja vollautomatisch...
 

Decoder

Angehender Modder
@Nachtmahr: Sorry das ich dir da jetzt widerspreche aber die können rein optisch nicht auf einer Linie sein da das Mag am am Abzug einen ganz anderen Winkel hat als das vordere und wer sagt das da 8 x 6er mags rein kommen könnten auch 4 x 12er sein. Aber endgültig wissen wir eh erst mehr wenn das Ding raus kommt der rest sind alle Mutmaßungen.

Gruß Decoder
 

apfelsaft

Angehender Modder
Klar ist das ein Flywheelblaster. Es gibt keinen Spannmechanismus und keine erkennbare Vorrichtung zum Drehen des Tellers. Außerdem hat der Blaster den zweiten Knopf unter dem Abzug, der die Motoren anwirft. Mir stellt sich nur die Frage, wie das Gerät das mit dem weiterdrehen händelt. Ich vermute einfach mal Schuss, Teller ein Magazin weiterdrehen, wiederholen. Da würde ich dann aber eine relativ geringe Schussfrequenz unterstellen. Die Alternative wär, das man den Teller manuell drehen muss, wenn ein Clip alle ist.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Also wenn das Ding nach jedem Schuß den Teller weiterdrehen würde... Das wär wirklich ganz großer Mist! Denn dann kann man von Kadenzen <1 Schuß/Sekunde ausgehen. Ausserdem müsst man dann warten bis alle Magazine leer sind, bevor man eins austauschen kann. Ich hoffe nicht das dem so ist.

Andererseits: Es bräuchte schon irgendwelche Sensorik, damit erst ein Magazin komplett leer geschossen wird und danach das nächste zugeführt wird. So wie die Lichtschranke, die Fatma mal in eine Stampede eingebaut hatte. Da das aber wiede zusätzliche Elektronik und somit Kosten sind ist wohl nicht davon auszugehen....
 

eddy

Lernender Modder
Es könnte auch durchaus sein, dass man nach dem Leerschießen eines Magazines von Hand weiterdreht.
 

perw12345

Neuling
Es ist wahrscheinlich so, dass die Darts aus dem vorderen Magazin abgeschossen werden. Und was den Preis angeht wird sie wahrscheinlich zwischen 30-40€ kosten, Details hier:Nerf Produkte günstig auf shops.ch bestellen.
EDIT: Da es so aussieht als ob der Griff vorne beweglich ist ,denke ich dass sich die Magazine durch dass Bewegen des Griffes rotiert werden.
EDIT: EDIT: Der Griff könnte aber auch dazu dienen die Magazine an Ort und Stelle zu Halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
Genial, wie Hasbro die Leute dazu bringt, Dinge die sie schon haben nochmal zu kaufen.

Aber die 25er-Trommel ist echt cool, mit dem Darteinschub in der mitte :D
Mal ne Rechtshändlerfreundliche Trommel ^^

Das sollten sie nicht zu sehr ausreizen, irgendwann vergrätzt man sich damit seine Fans.
Ich finds schon ausgesprochen frech, was da getrieben wird. Erst bringen sie zig Farbvariationen heraus: Clear Serie, Sonic Serie, Whiteout Serie, Gear up Serie... Dann bei der Vortexserie: Die Lumitron basiert genauso wie die angekündigte (oder is die nur geleakt?!) Pyragon auf der Praxis, jetzt diese Elite-Farce: 3 der 4 angekündigten Blaster basieren auf N-Stike Modellen, nur die Hailfire ist... Naja... "Innovativ" ist wohl das falsche Wort... Ähmm... Also, sowas wie Die gabs halt noch nicht...
 

ElSoberano

Angehender Modder
Kann mich Nachtmahr nur anschliessen:
Die HAILFIRE ist echt strange und IMHO durchgefallen, die RAIDER und die RECON habe ich schon und was die Darts bei den "alten" N-Strikes bringen - mal abwarten...

Foregrip, 12er Clips und die 25er Trommel finde ich interessant, sind für mich aber kein Kaufargument.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Die Elite Darts sollten sich natürlich auch mit der aktuellen N-Strike Serie abschiessen lassen.
Sonst ist das der Flopp des Jahrhunderts!!!

Bin gespannt wie die Elite Darts zu haben sein werden. Wahrscheinlich im Packs zu 12 oder 18stück.
Wie die glow in the dark Streamlines.
 

eddy

Lernender Modder
Also ich finde die Neuauflage der Klassiker gar nicht so schlecht. Das sind doch durchaus gute Blaster und ich finde das völlig in Ordnung die aufzupolieren und in modernisierter Form weiter zu vertreiben.
 

apfelsaft

Angehender Modder
Sehe ich grundlegend wie eddy, mache es aber vom Preis abhängig. Wenn die Preise den Preisen der derzeitigen Modelle entsprechen, bzw. evtl. 3-5 Euro drüber liegen (weils neu ist und glänzt) find ichs in Ordnung. Aber Hasbro wären nicht die ersten, bei denen der Schriftzug "Elite" zusätzliche 10 Euro und aufwärts kostet...
 

apfelsaft

Angehender Modder
Gerade gefunden:

nerf_range.PNG

Es wird also Modelle mit unterschiedlichen Reichweiten für verschiedene Regionen geben! Das wird interessant, da muss man immer aufpassen was man in die Finger bekommt.
 

Mittni

Angehender Modder
Kein europäisches Land ist da genannt, wo von 15 Meter Reichweite gesprochen wird :D
Also 20m ohne modding, wenn mans hier kauft ^^
 
B

Bam

Guest
Ach...du....scheiße @_@

Die Hailfire sieht ja ma total Konfus aus, die Schulterstütze der Barricade gefällt mir sowie die anderen NEUEN Anbauten an den anderen Blastern aber der Rest is neuverwerteter Murks. IMO

Und die Darts will ich erst testen bevor ich dazu ne Meinung abgebe ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten