Blaster-War Outdoor-War-Tag mit anschließendem Grillfest

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen & Events" wurde erstellt von Rainbow, 19. Juni 2020.

  1. DevilZcall

    DevilZcall Auf Blasted zuhause

    Rainbow gefällt das.
  2. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Modder

    yeah, das wäre geil!
     
  3. Frostdrache

    Frostdrache Erfahrener Modder

    Dann mit Übernachtung. Und dann habe ich auch den Tag Zeit.

    @Rainbow : wie sehen denn die Übernachtungsmöglichkeiten aus? Ich bin da sehr flexibel, möchte es nur vorher wissen um das Gepäck besser planen zu können (Zelt vs Blaster)

    Gruß
     
  4. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Modder

    Also übernachten geht in Zelten oder Autos.
    20200618_200119.jpg
    Auf dieser Wiese kann geparkt und gezeltet werden.
    Es gäbe die Möglichkeit für eine handvoll Leute auch Feldbetten im alten Gewächshaus oder in der Hütte aufzustellen. Da ist aber nur Platz für so ca. 3-4 Leute pro Hütte. Zelten oder campen ist deutlich einfacher da mehr PLatz
     
    Dagobert, Frostdrache und Bo0m4n gefällt das.
  5. Hoeni

    Hoeni Auf Blasted zuhause

    Falls Niedersachsen uns wieder ins Land lässt bin ich ab dem Tag mit der Familie an der Küste im Urlaub. Das wird wohl hoffentlich bis Freitag endlich klar sein.

    Falls nicht - dann schau ich mal nach, ob ich wenigstens nach Süddeutschland Eiern darf... ;)
     
    Rainbow und Scarrty gefällt das.
  6. Frostdrache

    Frostdrache Erfahrener Modder

    Alles klar, dann habe ich ein Zelt dabei
     
    Bo0m4n gefällt das.
  7. TheOrk

    TheOrk Auf Blasted zuhause

    Ich bin leider raus was selbst fahren angeht.
     
  8. Frostdrache

    Frostdrache Erfahrener Modder

    @TheOrk hat mich auch schon informiert. Da ich mit ihm mitfahren wollte, betrifft mich das auch. Das heißt meine Teilnahme schwankt auch wieder.

    Zwei Möglichkeiten, jemand kann mich mitnehmen oder ich organisiere einen Auto. Letzteres jedoch nur, wenn jemand mitkommen würde. Alleine ist mir das zu langweilig.

    Jemand interessiert?
     
  9. malekadema

    malekadema Benutzer

    Also bei mir hat sich auch geregelt. Ich fahre am Freitag Abend (Uhrzeit kann ich noch nicht genau sagen) von Mönchengladbach nach Stuttgart, schlafe dann bei meiner Freundin und fahre dann am Samstag morgen von Stuttgart über Ulm dann nach Ravensburg. Nach dem Wochenende dann vollends Heim wieder nach Konstanz.

    Wenn irgendjemand, irgendeine Strecke mitfahren will, sei herzlich eingeladen! Ich kann nur leider in Stuttgart keinen Schlafplatz anbieten, da wirklich kein Platz ist.
     
    HealterSkelter gefällt das.
  10. Bo0m4n

    Bo0m4n Erfahrener Benutzer

    Ich hätte auch noch Platz im Auto. Werde dann definitiv erst Samstagmorgen lostuckern, da das mir freitags nach der Arbeit zu stressig ist.
    @Frostdrache wenn du magst, kannst freitags zu uns kommen und wir fahren dann zusammen. Schlafplatz hab ich für die Nacht aug Samstag!
     
    Frostdrache und HealterSkelter gefällt das.
  11. Frostdrache

    Frostdrache Erfahrener Modder

    Danke für das tolle Angebot. Allerdings wären das zwei Mal zwei Stunden Fahrt und 50-60€ zusätzlich für mich. Das muss ich erstmal verdauen...
     
  12. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Modder

    Mit der neuen Coronaverordnung für Ba-Wü steht dem Outdoor Nerf Tag in Weingarten nichts mehr im Wege! Juhu!

    Geplant ist folgendes:

    - Outdoor Nerf Tag in 88250 Weingarten (Am Hallersberg 4) am Samstag, den 18. Juli 2020
    - Beginn 10 Uhr, Spielstart ca. 11 Uhr
    - Spielende ca. 19 Uhr, danach gemeinsames Aufräumen (Darts suchen)
    - ab ca. 20 Uhr Grillen und gemeinsames Entspannen am Lagerfeuer


    Wichtig:

    - Dies ist eine Privatveranstaltung, Teilnahme auf eigene Gefahr, Veranstalter übernimmt keine Haftung für Sach- und/oder Personenschäden.
    - Die geltenden Hygienevorschriften sind eigenverantwortlich einzuhalten.
    - Die Teilnahme bedarf einer Voranmeldung!
    - Ausrüstung (Blaster, Schutzausrüstung und Zubehör) muss grundsätzlich selber mitgebracht werden. Normale Darts (full lengths Akkufakes) werden gestellt, alles andere müsst ihr selbst mitbringen
    - Bei schlechtem Wetter fällt die Veranstaltung aus (Absage auch kurzfristig möglich)

    und jetzt zu genaueren Informationen:

    Organisatorisches:

    - Die Teilnahme erfolgt gegen freiwillige Spende an den Veranstalter. Wir werden vor Ort eine Spendenkasse aufstellen. Wer gerne per PayPal spenden möchte schreibt mir einfach kurz eine Nachricht, das kriegen wir auch hin ;)
    - Es gibt keine allg. Mülleimer, d.h. jeder soll seinen eigenen Müll wieder mitnehmen.
    - Wer am Samstag nicht heimfahren möchte, kann übernachten. Es kann gezeltet oder in Autos gepennt werden.

    - der allg. Plan sieht so aus:
    - Samstag ab 10 Uhr Ankunft und Aufbau
    - ca. 11 Uhr gemeinsame Einweisung für alle, danach Beginn der Spiele
    - verschiedene Spielmodi über den ganzen Tag bis ca. 18/19 Uhr
    - 19 Uhr gemeinsames Aufräumen (Darts suchen)
    - ab 20 Uhr Burgeressen/Grillen und am Lagerfeuer sitzen.

    - wenn gewünscht können wir noch einen Zielschusswettbewerb ausrichten.
    - Für alle die übernachten ist das Ende der Veranstaltung auf Sonntag gegen 12 Uhr geplant.
    - Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten (Kaufland) sind ca. 800m (den Berg runter) entfernt.
    - Da wir absolut wetterabhängig sind, kann die Veranstaltung nur bei gutem Wetter stattfinden. Ich halte euch auf dem Laufenden und werde, wenn nötig, versuchen rechtzeitig abzusagen. Aber hoffen wir mal auf gutes Wetter!
    - das Mitbringen, Benutzen, Konsumieren und verteilen folgender Dinge ist nicht gestattet: Waffen, Drogen, Schlechte Laune, AFD-Wähler, schlechtes Wetter und Dinge die anderen den Spaß rauben.

    Gelände:

    - Spielgelände sind über 3000m² Garten mit diversen Hindernissen
    - Falls jemand über zusätzliches Hindernismaterial verfügt und dieses mitbringen kann, ist das gern gesehen.
    - Parkmöglichkeiten sind ausreichen vorhanden
    - Es gibt vor Ort keinen Stromanschluss (nur für Notfälle)
    - Es gibt ein Bio-Kompost-Klo und fließend Regenwasser
    - Es gibt eine Regenwasser-Outdoor-Dusche

    Spielbetrieb:

    - Darts: Normalgroße Akkfakes (Chinaversion der Nerf Akkustrike Darts) werden gestellt
    - Mega, Vortex, Rivals und Kurzdarts werden nicht gestellt und müssen selbst mitgebracht werden
    - Kurzdarts sind erlaubt, sofern die Gruppe vor Ort nichts dagegen hat.
    - Im Essensbereich sind keine geladenen Blaster gestattet.
    - Schutzbrillenpflicht für alle!
    - Leistungsmods sind bedingt zulässig, Blasterparts oder vergleichbares geht immer. Als Richtwert würde ich alles 130 fps zulassen. Stärke Tunings werden vor Ort mit der Gruppe abgesprochen, gern können wir auch high fps Runden spielen, wenn alle damit einverstanden sind.
    - Denkt dran, es ist spielen mit Spielzeug, daher wäre es super, wenn ihr auch etwas lustig gekleidet seid und nicht komplett in Volltarn rum rennt.
    - Taschenlampe und Flashbangs sind nur nach Absprache mit der Gruppe erlaubt.
    - Laserpointer sind verboten!
    - Es gibt zusätzliche Trefferpunkte für das Tragen eines Helms/Huts, einer Schutzweste (Plattenträger), sowie kompletten Cosplay.
    - NERF Nahkampfwaffen sind erlaubt.
    - Schilde sind erlaubt.
    - Es sind diverse Spielmodi geplant: Last man standing, Team Death Match, Capture the Unicorn, King of the hill, Titan Ball und mehr. Genau Regeln hierzu werden vor Ort erklärt.
    - Trefferpunkte, Trefferzählen, "Unverwundbarkeit", "Blaster hochhalten"...alle solchen Dinge werden vor Ort erklärt.
    - Denkt dran, wir spielen ALLE fair und ehrlich, damit JEDER Spaß hat!

    Verpflegung:

    - Grundsätzlich ist es eine Selbstversorgerveranstaltung, d.h. ihr müsst vor allem Getränke selbst mitbringen (ausreichend Wasser! Es gibt keinen Trinkwasseranschluss).
    - Tagsüber müsst ihr euch ums Essen selbst kümmern, abends haben wir einen Grillmeister vor Ort, der für uns verschiedene Burger macht (aktuell sind vier verschiedene Varianten geplant, die alle auch vegan, vegetarisch und mit Fleisch zu haben sind!)
    - Burger & Salate gibt es gegen Spende an den Grillmeister,
    - Damit wir planen können bräuchte ich eine Rückmeldung, wer alles Burger möchte und ob vegan, vegetarisch oder mit Fleisch bevorzugt wird.
    - natürlich könnt ihr auch am Abend selbst grillen wenn ihr wollt.
    - Jeder der übernachtet, muss sich am Sonntag selbst um sein Frühstück kümmern. Ggf. könnte man auch hier nochmal einen Grill anwerfen.
    - Wer alkoholische Getränke konsumieren möchte, darf dieses eigenverantwortlich tun, muss sich aber selbst um die Beschaffung kümmern

    Ich freu mich auf ein geiles nerf Wochenende!
     
  13. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Modder

    Ich bräuchte noch von allen, die kommen wollen eine kurze Ansage über ihr Essverhalten, vegan, vegetarisch oder karnivor.
    Danke!
     
  14. malekadema

    malekadema Benutzer

    Dinosaurier. T-Rex. Kurze Arme, aasfresser. ^^

    Nee ehrlich, ich bin allesfresser
     
  15. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    Allesesser ;) bevorzugt Fleisch
     
  16. Frostdrache

    Frostdrache Erfahrener Modder

    Bin auch Fleischfresser, da mir aber meine Mitfahrgelegenheit weggefallen ist und ich bisher keinen vernünftigen Ersatz organisieren konnte ist meine Teilnahme derzeit fraglich.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2020
  17. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    Carnivore. Omnivore ginge auch, aber da nicht alles.
     
  18. smells like foam

    smells like foam Benutzer

    Ich weiß noch nicht wie, aber ich werde auf jeden Fall kommen. Allerdings bezweifle ich, dass ich noch zum Grillen bleiben kann, da ich am nächsten Tag wieder daheim sein sollte und die Fahrtzeit von 3h doch schon etwas länger ist;)
     
    Bo0m4n und Jefe 2.0 gefällt das.
  19. shorlarkhan

    shorlarkhan Benutzer

    Hallo,
    mein Sohn und ich würden gerne kommen. Da mein Filius es mit Campen nicht mehr so hat würden wir uns ein Zimmer nehmen. Noch sieht es da ganz gut aus, aber wenn das Event dann abgesagt wird wäre das extrem doof.
    Ab wann findet das den sicher statt?
    Wir sind Flexitarier, d.h. wir essen (fast) alles.
    Lieben Gruß
    Shorle
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2020
    Bo0m4n und Jefe 2.0 gefällt das.
  20. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Modder

    Aloha Shorle,
    joa das ist ne schwierige Sache. Aktuell sagt der Wetterdienst meines Vertrauens für den Samstag Sonne un 24° voraus. Daran möchte ich mich natürlich halten, aber es sind halt noch zwei Wochen.
    Vor einer Woche heiß es noch, dass es regnen wird.

    Das Event findet sicher statt, sobald sich abzeichnet und einigermaßen sicher sagen lässt, dass das Wetter hält. Ich schau jeden Tag und versuche euch schnellst möglich Planungssicherheit zu verschaffen.
     
  21. Bo0m4n

    Bo0m4n Erfahrener Benutzer

    Kleines Update meinerseits: Frauchen kann defintiv mitkommen! Also zwei Mal carnivore Verpflegung bitte. :D
     
    Jefe 2.0 und malekadema gefällt das.
  22. Frostdrache

    Frostdrache Erfahrener Modder

    Da sich bei mir ein wenig die Ereignisse (Kleinkram und Termine für Umzug) häufen und ich keine (Mit-)Fahrgelegenheit habe, werde ich leider nicht dabei sein.

    Es wird ein nächsten Mal geben...

    Viel Spaß euch
     
  23. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    Hab alle Deckungen ins Auto gepackt ;) sind für nächste Woche also dabei.
     
    Bo0m4n gefällt das.

Diese Seite empfehlen