Recon Mod

Stefan

Ask me about Blasters!
@Tactical Rail: Ich hab leider noch keine eigenen Erfahrungen auf dem Gebiet machen können, ich hab's nur vom Arthy, unserem Modder, gehört, der einen Softair-Diopter auf seiner Longstrike montiert hat und meinte, dass es ohne Probleme funktioniert hat.

Wichtig wäre das, weil ich gerade auf der Suche nach einfachem Softair-Zubehör bin, dass wir zusätzlich im Shop anbieten können!
 

Grisu

Neuling
-Rails
Das Ding ist, das taktische Schienen aus dem Mil-Sim-Sektor (Picatinny-Rails) prinzipiell ne Prismenaufnahme haben. Während die der Nerfguns rechteckig sind. Das heißt, man muß die Anbauteile xtrem fest anschrauben damit sie stramm sitzen. Bei meinem Bild mit der AR15/M4 Recon sieht man das ich auf die Nerf Schiene noch ne andere geschraubt habe um das Aimpoint sicher zu befestigen (die aufgeschraubte Schiene ist noch grün lackiert).

@all
Danke sehr, schön wenn euch die Knarren gefallen.

@Vin
Hmm 100Eu ist n guter Preis. Aber nööö, ich muß sie behalten..
 

Josh

Neuling
Also ich hab da ein Geschliffenes Alu-Rohr mit nem Innendurchmesser von 14.7mm verbaut! Läuft 1A.

Erstmal Lob vorweg: Geile Arbeit!

Nun eine kurze allgemeine Frage: Ich habe eine Laufverlängerung mit PVC Rohr schmaleren Durchmesser ausprobiert. Die Reichweite ist daddurch krass runtergegangen. Ist ein Alu-Rohr generell die bessere Wahl, weil PVC doch eher bremst? :?
 

RattyTatty

noch neu dabei
Öhm...
So wie ich das einst gelehrnt habe ist das Jacke wie Hose, ob du PVC oder Alu bzw. Kupfer oder halt Metalische rohre nimmst.
Ausschlaggebend für die Reichweite und Flugeigenschaft der Darts ist der durchesser.
Klar wenn du rückstände, so wie im nicht nicht rostenden Stahlrohr, Rost oder im PVC rohr, Reste vom Kleber, beeinträchtig da schon den Dart in jeder Hinsicht.
Was ich nun auch noch mal allgemein sagen kann, ist das ihr, WENN ihr Edelmetal rohre oder Legierungs Rohre nimmt auf die Fläche der Tollerrierung achten solltet.

HÄ?
Nun jedes rohr ist nach abmässung genormt. Manche rohre am aussendurchmesser, ander am innendurchmesser. Man sollte drauf achten, das das Rohr für ein Lauf am innendurchmesser genormt ist.

Mir ist das passier, das ich ein 15mm Rohr genommen habe, das eigentlich passen sollte, trotzdem kamen die Darts mit nen links drall raus. Baumarkt gegangen Innendurchmesser genormtes Kupferrohr geordert und schwups war alles Tutti! ;)
 

Grisu

Neuling
Also wie geschrieben, der Durchmesser ist entscheidend! Und natürlich die Rauhtiefe des Rohrs (wie glatt die Oberfläche ist). Ein paar Zentimeter bekommt man auch noch raus wenn man das Rohr innen mit Teflonspray auswischt (das geht sogar beim Standardlauf).
 

RattyTatty

noch neu dabei
So hab meien Recon fertig:

NerfFERTIG.jpg


oben ist nun ne grüne Lampe drinne fande ich Luschtiger! :D
Das Mag Fäst 24-26 Schuss jedoch mit MagSwitsh!
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Sieht gut aus, nur die Halterung der Maglite vorne finde ich doch etwas "flimsy", da hätte ich Angst dass mir das abreisst.

~ Klotzi
 

Zsadist

Angehender Modder
UZI Style!!
Cool gemacht, stimme aber Klotzi zu, für die Maglite würde ich mir auf dauer was anderes ausdenken
 

RattyTatty

noch neu dabei
Bin doch noch mal dran gegangen, denn Tape bzw. Gaffe schaut TOILETTE aus... Bau mir da nun noch was aus den "OFFIZIELLEN" Superclip... Mal schauen wie dat wird. :D Und da ich mir nun auch die Raider Schulterstütze Geordert habe wird sich doch noch zumindest Optisch einiges machen! :D

Zur Funz: Ja schaut wackellig aus, is aber echt BOMBEN fest. Wolte die so fest machen, das ich die leicht wieder abnehen kann und das habe ich hinbekommen. Evtl. ändere ich das ja noch... :D
 

Dcool2

noch neu dabei
rattytatty geiles teil ! weiß jemand wo man ein zielfernrohr herbekommt für nerfs oder sich eins selber machen kann ? ich lackier meine recon schwarz und :

Zielfernrohr
Laufverlängerung Waffe Schulterschütze
Magazin
 

RattyTatty

noch neu dabei
SO,
nochmal geupdatet.
fande das Klebebnd doof.
Die Funz habe ich so gelassen, weil das immernoch Super gut Hält, auch wenn esnicht dannach ausschaut! :D

NerfFERTIGUpdate1.jpg
 

Eckaaat

Neuling
Hi @ all,

hab hier auch mal meine Recon in Blaster-Optik.

neben der farblichen Veränderung habe ich der Treffgenauigkeit wegen den Orginal-Lauf nicht komplett weggelassen,sondern soweit gekürzt das der effektive Innenlauf ca. 5 cm hat und aussen nur aus dem AufnahmeFlansch und dem Endstück besteht.

Das Abschleifen der "Nerf"-Schrift ist leider nicht so gut gelungen, bei´m nächsten Mod werde ich wohl vor dem Lacken mit KFZ-Spachtel nacharbeiten...

Nächste Projektplanung ist evlt. ein MG42-inspirierter Raider-Mod...

Viele Grüße

Eckaaat








PS.: ( editiert )

sagt mal, wie ist das eigentlich mit den Lampen und dem dt. Waffengesetz ?
als buntes Orginal ist die Nerf ja ein Spielzeug, weshalb die Funzeln da legal sind, ABER...
Mit Mod ( und da reicht ja schon eine neue Lackierung ) wird das Spielzeug "eventuell" zu einer Anscheinwaffe...
Lampen die bauartbedingt zur Montage an Waffen gedacht sind fallen laut Gesetzestext (kann jeder nachlesen) "evtl."? unter das dt. Waffengesetzt und sind verbotene Gegenstände ( egal ob angebaut oder nicht...),
insbesondere Lampen mit Montage für Standard-Waverschinen sind da unter Umständen ein Problem...

ich möchte allerdings darauf hinweisen das ich hier nicht den Spielverderber machen möchte und dies NICHT als verbindliche juristische Auskunft zu werden ist, war nur so ein Gedanke...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Ask me about Blasters!
@ Eckaat: Bist du Jurist? Ansonsten (oder vielleicht auch dann- aber das wüsstest du sicher selber am besten, wie es mit Haftung für Rechtsauskünfte aussieht) möchte ich nämlich bitte, solche absoluten Aussagen zum Waffenrecht hier im Forum nicht zu treffen. Konkret mein ich die Einstufung als Anscheinswaffen, denn eindeutig ist das hier sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eckaaat

Neuling
@Dcool2:

ups, danke Dir :)



@Stefan :

danke Dir für den Hinweis, da ich selbst ja kein Jurist bin, habe ich mein Posting etitiert und möchte folgendes anfügen :



natürlich bin ich kein Jurist, kann und werde dementsprechend keine rechtsverbindlichen Aussagen treffen oder treffen können.

Aber, weil ich auch gerne eine Lampe an meinem Spielzeug hätte, habe ich mich in dem Bereich belesen und fachkundigen Rat bei mehreren Personen eingeholt die sich aus berufl. Gründen damit auskennen sollten, u.a. ein Kripobeamter, eine angehende Staatsanwältin, zwei Anwälte.
Des weiteren ist das dt. Waffengesetzt online jederzeit einsehbar.

Natürlich sagt jeder erstmal, eine Nerf ist ein Spielzeug, aber und das ist der (rechtlich jedoch in keiner Weise verbindliche) Einwand ALLER rechtlich bewanderter Personen die ich befragt habe, sobald etwas aussieht wie eine Waffe, auch und gerade wenn es technisch gesehen keine Waffe ist, ist eine Anscheinwaffe.
Natürlich kommt es immer auf die Situatin an wegen der es zu einer Bewertung durch die Justiz kommt, aber wenn man auf öffentlichem Gelände im Halbdunkel mit einer auf Sig ( schönes Modding übrigens ) gemoddeten Recon im Anschlag einem Polizisten begegnet und der einen schlechten Tag hat, braucht man im besten Fall einen verdammt guten Anwalt, denn die rechtlich verbindliche Aussage kommt dann vom Richter...

by the way, gibt es für dieses Thema eine eigene Beitragsreihe ? vieleicht sollten es dazu einen eigenen Tread geben...


Falls gewünscht werde ich diesbezügliche Beitragsinhalte meinerseits gerne verschieben oder, sofern durch den Forenbetreiber gewünscht auch löschen, aber ich denke das ist ein Thema welches man nicht unter den Teppich kehren sollte...


Viele Grüße

Eckaaat
 
Zuletzt bearbeitet:

RattyTatty

noch neu dabei
Ist das EIGENTLICH nicht vollkommen egal?
Evtl. packe ich mir bald ein Mixer an die Gun... unterwas fällt die dann?
Ich muss ja so ein Ding nicht in die Hamburger Innestadt im Karstadt rauskramen.
Und ob ich da nun ne Funz oder ein Zielferngugg dran habe...

Naja, irgendwo haste recht aber mir wäre das genau so wichtig wie für ne Kuh Kabel TV! :D denn es gibt immer ein Schlupfloch!
 

RattyTatty

noch neu dabei
Ich bin aber nicht Prinzip! :D
Von daher PiPi drauf und lass dir deinen Spass doch nicht verderben, nur weil unsere Deutschen Gestztgeber einen an der Waffel haben. :D
Wie gesagt solange du dich benehmen kannst und damit weiß wie du umgehen sollst fällste in das s.g. Hintertürchien! :D
Und nun verziehe ich mich aus der Diskusion um dieses Theam, denn dafür interressiere ich mich nicht. ;)
LEARNING BY DOING!
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Kenne, den Typen, der ist echt krass.
RecoN Schulterstütze ( modifiziert ) und Recon Blaster,
Longstrike Lauf und Maverick.

Aber nicht so krass wie die Longshot/Hyperfire kombi!

http://www.youtube.com/watch?v=XlrVAVLbmNk

Aahhh, der Decimator.^^
Ich find den mod aber nicht gut, der hier ist besser verarbeitet.
Mavcon find ich auch nicht schlecht aber die Longshot/Hyperfire kombi is
meiner meinung nach cooler.
http://www.youtube.com/watch?v=xduYasiIFEk&feature=related
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten