Biete Sammelbestellung Motoren

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
da die beiden motoren bei gleicher spannung bereits unterschiedliche drehzahlen haben, ist das wohl sicher.
allerdings müsste man bei dem test den fwc ausserhalb des blasters haben und möglichst wenig lauf danach.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Hab grade gesehen das Jemand in der liste aus meiner Nähe kommt, über beide Motoren verfügen müsste und den ich zufällig auch kenne. Mal sehen ob er da schonmal Vergleiche angestellt hat. Werd ihm wohl demnächst mal auf den sack gehen müssen hehe.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Da ich sowieso zu Faul bin, um in nächster Zeit groß was zu machen und 2,- € Motoren rumliegen habe könnte ich die jemandem zu Testzwecken zur Verfügung stellen, der über die Geräte, dass KnowHow und die Slotdevils, zum Vergleich verfügt ;)
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Wie gesagt, wenn der Versuchsaufbau mich überzeugt gibts zumindest einen Motor umsonst, bei einem echt überzeugenden Proposal schau ich mal wie meine Finanzen so sind... (Aber dann will ich Graphen haben. Und Standardabweichungen. Und ein Literaturverzeichnis :D)
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Hmm wird nur schwer einen Motor durch zwei leute zu teilen hehe, aber ich Bestell jetzt einfach zwei und dann passt das, die Kombo die ich nachher nicht in die storm setze kommt dann eben in die RS
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
ich hab mal eure Ansagen hier im Post übernommen, aber denkt dran das nur zählt was nachher in der Tabelle steht.
Ich werd einfach schon mal den ersten Leuten Kontodaten schicken. Die 5€ plus Porto kann ich schon bei der aktuellen Menge halten.
Achso: Wenn ihr 10 Motoren gibt hab ich überlegt dass ihr entweder 43€ zahlt oder 48€ inklusive versichertem Versand. ihr dürft dann in der Spalte "Rabatt" "7" eintragen.


Und um es mal ehrlich zu sagen:
Da ich grad ziemlich blank bin, würde ich den Mengenrabatt den es sonst gibt nutzen um meinen Eigenkonsum zu finanzieren. Ich finde das in Ordnung, wollte es euch aber nicht verheimlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Valher

Blasted Kenner
Und um es mal ehrlich zu sagen:
Da ich grad ziemlich blank bin, würde ich den Mengenrabatt den es sonst gibt nutzen um meinen Eigenkonsum zu finanzieren. Ich finde das in Ordnung, wollte es euch aber nicht verheimlichen.

Völlig OK für mich!

EDIT: Also das du den Eigenkonsum über den Rabatt finanzierst. Das du ziemlich blank bist ist kacke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisKBL

Neuling
Hi. Ich hab ne fixe Frage...
Da ich bei Hobbyking meine Akkus bestelle, jetz die Frage obs bei denen auch brauchbare Motoren gibt.
Das gibts so bei denen: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/RC_PRODUCT_SEARCH.asp?strSearch=130+Size+Motor
Allerdings heißt es da 3V ich fahre aber mit 7,4V
Vorher hatte ich diese und bin sehr zufrieden:
unbenannt.png

Kann ich bei meinen 7,4 einen von denen bei Hobbyking benutzen oder dann doch lieber was andres? Hätte hald gerne ne dauerhafte Quelle. Die bei Ebay gibts leider garnicht mehr und ich finde keine mehr die bei 12V die 54k rpm haben.

Und weils ichs grade sehe. Gibts bei der slotbox.de auch LiPo zippy compact akkus? Dann bestell ich bei denen einfach beides


Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Hi @ChrisKBL! Was du bisher hast sind die bei uns 2€-Motoren genannten, eine gute Wahl. Was 3V Motoren angeht würde ich gerne die Meinung von erfahreneren schwarzmagiern wie @Hoeni , @Nachtmahr , @Mazna @Dominik einholen. Klingen erstmal recht gut, fragt sich wie die auf höhere Spannungen reagieren. Könnten sonst vielleicht für normalspannung interessant sein?
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Sorry - Zu Bürstenmotoren kann ich bisher herzlich wenig beitragen, ich fliege seit 2008 ausschliesslich bürstenlos und bei Nerfs hab ich mich mit anderen Motoren bisher zu wenig befasst um das was Handfestes sagen zu können.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hat jemand zum Treffen in Frankfurt Slotdevils? Ich habe noch etwa 3 Paare 2€-Motoren, die könnte ich direkt in einen rumliegenden RS-Cage einbauen. Soweit ich weiss hat SirScorp einen Chrony vorort, dann können wir mal ein paar Schuss testen.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Von euch wer was zu den 3V von Hobbyking? Meine Befürchtung ist dass die nicht merklich anders sind als die originale.

edit: @ChrisKBL Ich hab mir die mal angeschaut. Wenn käme wohl nur der mach 1 (black) der Seite infrage, aber toll sind die specs auch nicht.

Arbeitsspannung: 3V
23000-28000 u/min
Load (mN.m): 2.1 = 0,0021Nm = 21 g/cm*
Power Consumption (mA): 4000


steht gegen:

12V
33.000 u/min
Drehmoment 288g/cm = 0,028 Nm*
Lastaufnahme 4,1 A

*Umrechnung nach diesem Rechner

Sofern beide Datenblätter und die Umrechnung stimmen sind die Hobbykingmotoren also völlig uninteressant. Sie haben weder die Umdrehungen der slotdevils, noch das Drehmoment, heißt die Motoren werden nie so schnell und der dart bremst sie stärker ab. Was genau passiert wenn die beide auf einer gleichen Spannung laufen weiß ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisKBL

Neuling
Ok. Na wenns so is, dann is wohl der slotdevil mein neuer Standartmotor. War mit denen von ebay eigentlich recht zufrieden. Danke fürs Recherchieren.
Würde mich also einer Bestellung mit 2 Stück anschließen
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
die wären allerhöchstens als pushermotor tauglich. aber die müssten dann ihre eigene stromversorgung haben, das wäre irgendwie auch nicht so optimal.
zumal der original pushermotor in der rapidstrike auch bereits besser sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkegon

Angehender Modder
Hi, kurze Frage, schon bestellt oder noch möglich einzusteigen? Mich würden zum ausprobieren erstmal 4 interessieren. Hab noch nie mit Motoren getunt, denke dass die in die Standart Elite Blaster alle passen?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten