SCAR Barrel wie bauen und taugen die was?

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Mir scheint, dein Lauf ist zu kurz^^

Das schließe ich jedenfalls aus den Steigenden FPS mit längerem Scar (Worker)
Sehr schade, dass du Medusa 1 weg gelassen hast....

Und ich frage mich ob das @flatten_the_skyline Scar zu wenig einschneidet, wenn die mit Sehne alle etwas besser sind....
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Mir scheint, dein Lauf ist zu kurz^^

Das schließe ich jedenfalls aus den Steigenden FPS mit längerem Scar (Worker)
Ein sehr interessanter Punkt! Könnte durchaus möglich sein.
Den Medusa I habe ich normalerweise bei meinen Blastern in Verwendung - weil er funktioniert. Den zusätzlichen Wissensgewinn hielt ich in Anbetracht der Umstände als vernachlässigbar.
 

Joshi

Blasted Kenner
Und ich frage mich ob das @flatten_the_skyline Scar zu wenig einschneidet, wenn die mit Sehne alle etwas besser sind....

nur son Gedanke... die Sehnenscars steigen ja mit einer fließenden Bewegung in die Drehungen hinein und wieder hinaus. Vielleicht kann man das gedruckt nachempfinden... also die engste Stelle in der Mitte...

edit: BTW. was gibt eigentlich der Wert sd an?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Ich habe mit der Version 1.5 einen engeren ID eingeführt, wenn du weiter testen willst schick ich dir davon vielleicht mal einen oder 2.
Sehr gerne :)

Interessante Ergebnisse.
Solltest du dann eine 2. Testrunde starten wollen, warte bitte bis mein neuer soweit ist...

Gerne, für @SirScorp steht ja auch noch der Vergleich Medusa I vs Medusa II aus.

Und sd steht für Standardabweichung, so als Maß für die Streuung der Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Standardabweichung ist die Wurzel aus der Varianz, welche sich wiederum aus der Summe der Abstandsquadrate vom Mittelwert geteilt durch den Freiheitsgrad (bei einer Stichprobe) berechnen lässt:

Screenshot_20201130-084219_Samsung Internet.jpg

Also Mittelwert aus allen Messungen bilden, von jedem Wert jeweils abziehen, quadrieren, aufsummieren und durch die (Anzahl der Messungen - 1) teilen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Gibt's das auch in ner ausführung für "laien", die nicht grade ein Mathematisches Diplom gemacht haben?

ich verstehe nur folgendes: mittelwert aus den 5 Schuss fps, mittelwert aus den 10 Schuss distanz... und dann verließ sich das ganze wieder.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Wenn man der Formel nicht folgen kann, kurz und knapp: um so kleiner die Zahl, um so kleiner die Streuung der Werte.

Heißt, wenn der Wert klein ist, liegen die Messwerte beieinander, ist der Wert groß, liegen die Messwerte weiter auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Gibt's das auch in ner ausführung für "laien", die nicht grade ein Mathematisches Diplom gemacht haben?

ich verstehe nur folgendes: mittelwert aus den 5 Schuss fps, mittelwert aus den 10 Schuss distanz... und dann verließ sich das ganze wieder.

steht doch drunter:

Also Mittelwert aus allen Messungen bilden, von jedem Wert jeweils abziehen, quadrieren, aufsummieren und durch die (Anzahl der Messungen - 1) teilen.

Aus allen Messungen den Mittelwert bilden und diesen dann von den einzelnen Messwerten abziehen ( = Abweichung der einzelnen Werte vom Mittelwert ) und aus diesen Einzelabweichungen dann jeweils die Quadrate bilden (den Wert mit sich selbst multiplizieren) , diese dann addieren und das Ergebnis durch die Anzahl der Messungen -1 dividieren.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
nun ja, quadratrechnungen oder solche Komplexe gebilde hatten wir vor über 20 jahren nicht gehabt, daher die frage... allerdings hat Scorp das für mich weit genug aufgeschlüsselt, das reicht mir bereits als "grober anhaltspunkt".
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Ich denke 12 mm passen. Die waren in der Nightfinder-Klasse den 11,5 mm überlegen und bei der Caliburn hatte es keinen Unterschied gemacht ... aber ich nehme, was auch immer du testen möchtest :)
 

Joshi

Blasted Kenner
Sollte so um 165mm liegen...

Und ja, er ist ein wenig klobig, das finde ich tatsächlich auch. Es würden sich noch 3-4 mm max rausholen lassen, dann liegt man so bei 25mm AD. Dafür müsste man den Flansch ebenfalls drehen lassen... und wenn man das macht, dann gleich mit Gewinde an Flansch und Hülse. Momentan ist es eine Presspassung. Man kommt an den scar ohne Beschädigung nicht mehr ran....
....aber ob ich mir das noch mal antun möchte? steht glaube nicht im Verhältnis....
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Ist natürlich nicht günstig, wenn man die Sehne wechseln muß. Was aber bei mir, ehrlich gesagt, noch nie nötig war.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Weitere Darts mussten auf dem Testfeld ihr kurzes Leben lassen, um uns die folgenden Daten zu überbringen. Ich habe von @flatten_the_skyline ein paar Resin-SCARs der neuen Generation erhalten (I: 12,55 mm, II: 12,65 mm, III: 12,75 mm) und auch @Joshi war wieder so liebenswürdig, mir seinen SCAR zu schicken. Außerdem war von @SirScorp noch ein Vergleich Medusa I vs Medusa II gefordert worden.

20201210_133313.jpg

Blaster: Caliburn
Darts: Chinaforce-Kurzdarts ohne Aufdruck
Ziel: Moggih-Box auf 10 m
Jeweils 5 Schuss für FPS, dann 12 Schuss auf das Ziel (2 zur Feststellung des Haltepunkts, 10 gewertet)
  • Ohne: Referenz FPS (sd 3,6)
  • Medusa I: +1,5 FPS (sd 4,5), 10/10
  • Medusa II: +3,9 FPS (sd 2,3), 10/10
  • Flatten I: +2,4 FPS (sd 2,3), 9/10 (Der 1 Fehltreffer war nur ein bisschen zu hoch, aber gerade)
  • Flatten II: -2,5 FPS (sd 5,6), 9/10 (Darts zeigten vermehrt Trudeln)
  • Flatten III: -0,5 FPS (sd 5,5), 7/10 (deutliches Trudeln)
  • Joshi v2: +0,3 FPS (sd 2,3), 9/10
Langdarts machen meiner Meinung wahrscheinlich keinen Sinn in der Leistungsklasse.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten