Biete Slotdevil Motoren Sammelbestellung Januar 2017

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich buin inzwischen klarer verfechter der Slotdevils,.....

Nachdem die 2€-Motoren ja auch schlicht nicht mehr erhältlich sind, schließe ich mich dem an.

Solange man aber noch 2€-Motoren hat, kann man die auch erstmal verwenden. Das tu' ich ebenso, und wenn die irgendwann mal alle abgeraucht oder verschlissen sind oder wasauchimmer, kommen dann halt Slotdevils bzw. der dann aktuell empfohlene Motor zum Einsatz.

Hier's nochmal der Link zum Test. https://blasted.de/threads/motorentest.6119/
Meines Erachtens braucht sich keiner der Motoren verstecken und ich zweifle, ob man "in the field" wirklich einen großen Unterschied merkt.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
eigentlich hätte ich die 2€ in ne Stryfe packen sollen und dann vergleichen, Rayven sind ja doch recht selten...

übrigens für die Zukunft: Wenn man einmal ne Menge von den slotdevils erreicht hat muss man nicht zwingend wieder auf glatte 10er kommen. Der webshop spinnt da, aber der Mensch ist nett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Moggih danke für den Link zum Test ;)
Der ist zwar echt super, aber FPS sind für mich weniger innteressant. Vielmehr interessiert mich die LARPtauglichkeit. Ca. 30k zu ca. 40k Drehzahl dürfte schon ein großer Unterschied sein, wenn man die jeweils in die Fresse bekommen könnte, sollte sich mal ein Schuss verirren. Anlaufzeit der Motoren für den ominösen Panikschuss wären auch interessant, genauso wie die Präzision im Snikkascage, um bei den Zombies möglichst sauber treffen zu können, ohne eben unberechenbare Dartverirrer zu haben.

Wenn die Slotdevil besser sind, nehm ich lieber noch ein 2. Paar und geb die Ebaymotoren wieder ab...

Edit: Flatten bestellst du eigentlich nochmal China, oder ist da vorerst noch Sense?
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Moggih danke für den Link zum Test ;)
Der ist zwar echt super, aber FPS sind für mich weniger innteressant. Vielmehr interessiert mich die LARPtauglichkeit.

Naja, noch während die Tests liefen und wir erste Teilergebnisse geteasert hatten, haben manche schon an den Testbedingungen rumgemäkelt und wollten noch diverse weitere Faktoren gemessen und einbezogen haben. Eigene Ergebnisse hat von diesen Personen bislang niemand geliefert Insofern muss ich jedes Mal ein bisschen Schmunzeln, wenn NOCH ein weiterer Faktor zum Vergleich gewünscht wird ;)

Die FPS sind ein bisschen wie die PS beim Auto.(Natürlich nicht technisch betrachtet, nur sinnbildlich.) Während des Fahrens merkst Du nur, ob Du ganz viel davon hast, oder zu wenig. Aber dennoch gibt ein höherer Wert Aufschluss darüber, wie gut der Eimer vom Fleck kommt. Anhand von Vergleichswerten und Erfahrungen kann man sagen "joa, alles über 100 (F)PS ist schon ganz ordentlich!". Und je mehr Leistung man hat, umso besser.

Dass beim Automotor neben den PS auch das Drehmoment, das Ansprechverhalten, der Verbrauch und die Geräuschemission und auch noch tausend andere Faktoren interessant sind, lässt sich genauso auch auf unsere Slotcar-Motoren übertragen. Wir haben aber nunmal erstmal nur einen FPS Prüfstand aufgebaut. Alles andere wird erst noch kommen.Wer da zu ungeduldig oder unzufrieden ist, ist herzlich eingeladen, eigene Versuchsaufbauten zu erstellen und die Ergebnisse zu veröffentlichen ;)

Ca. 30k zu ca. 40k Drehzahl dürfte schon ein großer Unterschied sein, wenn man die jeweils in die Fresse bekommen könnte, sollte sich mal ein Schuss verirren.

Nein, beim Vergleich ebay-Motoren vs. Slotdevil glaube ich das anhand der gemessenen FPS und auch nach dem subjektiven Eindruck während des Testens eher nicht. Die liegen einfach auch beide schon in einem Bereich, den man nicht aus nächster Nähe in die Fresse bekommen möchte. Ich fand vorort den Unterschied am Ende nicht sooo groß.


Anlaufzeit der Motoren für den ominösen Panikschuss wären auch interessant, genauso wie die Präzision im Snikkascage, um bei den Zombies möglichst sauber treffen zu können, ohne eben unberechenbare Dartverirrer zu haben.

Ja, noch mehr interessante Faktoren ;)

Wenn die Slotdevil besser sind, nehm ich lieber noch ein 2. Paar und geb die Ebaymotoren wieder ab..

Ein eindeutiges "besser" kann ich nicht sagen. Hängt von den begleitenden Faktoren ab. Welchen Akkupack Du nimmst, worauf Du hinaus willst (okay, bei dir ist das LARP), welche zusätzlichen Verbraucher wie Pusher, PWM, Blinkelichter, tralala noch im Blaster verbaut sind ...
Am Ende bleibe ich bei meiner Aussage, dass der Unterschied zwischen Slotdevils und ebay-Motoren jetzt nicht so groß ist, als dass er einen proaktiven Austausch sinnvoll machen würde.

Solange man aber noch 2€-Motoren hat, kann man die auch erstmal verwenden. Das tu' ich ebenso, und wenn die irgendwann mal alle abgeraucht oder verschlissen sind oder wasauchimmer, kommen dann halt Slotdevils bzw. der dann aktuell empfohlene Motor zum Einsatz.
----
Meines Erachtens braucht sich keiner der Motoren verstecken und ich zweifle, ob man "in the field" wirklich einen großen Unterschied merkt.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich will niemanden zum wechseln überreden weil ich davon profitiere. Also ich werde die Rayven auch nicht aufschrauben um die 2€- Motoren auszuwechseln, und da ich nur eine rayven habe und ales andere 1033er hat kann ich den rest auch nicht sauber messen. Mein Gefühl ist dass das höhere Drehmoment der 1033er sich duch ne schnellere Beschleunigung auszahlt, ein panikschuss ist mit denen in der Rapidstrike auf 2s definitiv drin.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Würd ich auch sagen... Ich bleib jedenfalls bei einem paar und behalte mal die 2€ Motoren noch. Von mir aus kanns losgehen ;)
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
So, Bestellt ist! Jetzt brauch ich noch die säumigen Zahler*innen damit ich nicht aufm trockenen sitze...

Wenn noch irgendwer dringend welche braucht, ich hab ein paar 1033 mehr reingeklickt, und die person die ohne namen 2 bestellt hat hat sich auch nicht gemeldet.
 

diam0nd

Blasted Kenner
Flatten, reservier mir mal bitte noch 2 zusätzliche 1033, aber nur, wenn du die wirklich übrig hast..... Ich will niemandem die Motoren weg nehmen. Also wenn du am Ende welche übrig hast, nehme ich noch 2 1033.....ok ?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Also ich hatte mir 10 mitbestellt ohne konkrete Ziele damit zu haben, 2 an @diam0nd, ne andere Anfrage hab ich auch noch gekriegt... Theoretisch kann ich aber die Bestellung noch erweitern, ich bezahle erst Montag wenn mein Paypal-Geld aufm Konto angekommen ist.

Nachdem die ganze Bestellung vorbei und gelaufen ist kosten die Dinger bei mir übrigens 6€, weil dann sind die wiederbeschaffungskosten höher.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Die Motoren sind übrigens seit gestern da, da ich aber derzeit gefühlt zum Klamotten wechseln zuhause bin will ich nicht garantieren dass sie bis nächste Woche alle raus sind. Wenn wer reinigende braucht bitte schreien.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Wenn ihr hier noch keinen "ja" bei abgeschickt stehen habt hab ich die Motoren noch.
Bitte beachtet dass ich jetzt mit Filtern arbeite, man kann also nach belibene Zeilen ein- und ausblenden, und ich hab grad alle ausgeblendet die ich verschickt habe.
@Genaro1998 die Schlater sind noch nicht geliefert, die anderen kriegen wenn gezahlt wurde.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten