Biete Stefansliposhop - Sammelbestellung?

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Joa, hab's heut mittag verplant (und auch heut nach dem Feierabend - die Packstation liegt normal nicht auf dem direkten arbeitsweg), aber ich versuch' morgen das ganze abzuholen - dann isses da auch raus. Ich überlege nur wie ich den einen Blaster noch umgebaut bekomme auf die XT30 (glücklicherweise habe ich noch ein paar), damit ich zumindest einen der Akkus auch gleich am WE nutzen kann...

Edith: @Draclor - ich bau nur einige meiner Stryfes um, meine Rapidstrikes behalten die XT60. Es geht mir dabei primär um den Platz der zur Verfügung steht - und in einem Stryfe-Batteriefach ist davon nicht viel... angefangen wird dabei mit der "Thunfisch", da jene am schnellsten umgebaut ist - und sich dort eine XT30-Verbindung drin befindet, die zwar für einen Schnellen Cage-Wechsel vorgesehen war, aber am ende nie genutzt wurde. So spar' ich mir auch das herumlöten an den Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
wären die auch für ne Rayven brauchbar? (will mir eventuell eine besorgen, wäre dann mein zweiter elektrischer Blaster (neben Vulcan)) da fällt mir gerade ein: kann man auch eine Vulcan HavocFire auf Lipo umbauen? und wie käme ich an Ladegeräte?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
wären die auch für ne Rayven brauchbar? (will mir eventuell eine besorgen, wäre dann mein zweiter elektrischer Blaster (neben Vulcan)) da fällt mir gerade ein: kann man auch eine Vulcan HavocFire auf Lipo umbauen? und wie käme ich an Ladegeräte?
Ja, passen halt in ein 4AA Batteriefach (und sogar bei Stockade und Barricade wie man munkelt). wie das bei Vulcan aussieht weiß ich leider nicht was die an Spannung braucht, hab aber auch noch nen 40C 3S 1300MAh Akku (oben als FDL bezeichnet) weil die Vulcan ja kein PLatzpüroblem hat^^

Ladegeräte: Ich hab das hier. Kannste mit nem modernen USB-C-Ladegerät anschließen und geht sogar im Auto. (2A sollte der Ziggiadapter aber shcon leisten). Ich kann dir Stecker für XT30 mitschicken und auch nen XT60->XT30 Adapter löten damit du XT30 damit laden kannst.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
die Vulcan braucht soweit ich mich erinnere ja ursprünglich 6× D-Zellen, das BP Voltagemod hat 4 Akkus und 2 Dummies, also wären 4s durchaus möglich, wenn auch nicht unbedingt notwendig. Bei meinen mittlerweile 3 Stampedes reicht ein 3S-LiPo dicke, dürfte also bei der Vulcan nicht viel anders sein.

Was die Rayven angeht: da ist weniger Platz als in der Stryfe, die Batterien sind nämlich nicht hintereinander, sondern nebeneinander im Batteriefach, d.h. das Batteriefach ist schmaler, aber dafür höher (was dir bei rechteckigen Lipos nicht viel bringt). Da müsstest du also ggf erst mal das Batteriefach ausmessen (lassen). Platz für die Stecker brauchst dann auch noch...
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Ok, aber erst müsste ich mich entscheiden ob ich mir die Rayven hole, wollte nur schon mal vorher fragen; Die Vulcan will original 4 C-Batterien (oder sogar D? bin mir gerade nicht sicher) und die kosten halt schon nen bischen, vor Allem deshalb wäre da ein Akku interessant. Danke schon mal für die Antwort und das Angebot des Adapters, ich melde mich dann per PM bei dir, wenn ich bestellen will.
Edith: stimmt, waren 6, noch mehr Grund für nen Akku; mir geht es dabei vor allem um einfaches Laden, ein Leistungsmod wäre nicht nötig, halt nur so viel Saft wie die stock braucht
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
Bei meiner Vulcan mit BP-Feder hatte ein 2S genügt, aber ich wollte auch keine allzu schnelle Schussfolge.

https://blasted.de/threads/vulturion-vorne-vulcan-hinten-turion.6484/page-2#post-144889
Das ding ist nicht für nen Battle gedacht, sondern soll einfach nur dazu führen, das sich beim Spielen idealerweise die Kette verbraucht, ne schnelle Schussfolge wäre also nicht so wichtig. Also sollten 2S eigentlich reichen und 4S definitv unnötig sein.
@flatten_the_skyline : der weiße Block ist der Lipo nehme ich an, welcher genau? Und wieso sieht der aus, als wäre der auf der einen Seite Flacher als auf der anderen? Oder hab ich nen Knick in der Optik und bilde mir nur ein, dass die Oberseite Schief ist?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Das ist der 2s Stryfe Lipo. Auf der anderen Seite ist der Sticker mit der Bezeichnung. Für die Vulcan würde ich zu dem C226 raten, 1600MAH sind fast das doppelte und den Platz haste ja...
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Ok, der für die Vulcan (samt nötigem Stecker etc.) überlege ich wirklich mal. Mit der Rayven bin ich mir noch nicht so sicher, hat vielleicht irgendeiner ein Schnäppchen dafür zu bieten? Und wie viel würde mich der Kram kosten? (idealerweise einmal der Kram für die Vulcan und einmal der Kram für die Rayven bzw. für beide)
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
STRYFE-LIPO 2s 7,4V 850 mAh 30/60C XT30: 7€
STRYFE-LIPO 3s 11,1V 850 mAh 30/60C XT30: 9€
C226-LIPO 2s 7,4V 1600 mAh 30/60C XT60: 11€
C226-LIPO 3s 11,1V 1600 mAh 30/60C XT60: 15€
FDL 11,1V 3S 40/80C: 13,50€
Die Preise sind aktuell. Stecker dafür sagen wir nen €uro jeweils wenn du willst. Die Akkus sind 10% unter Ladenpreis und son Geheimtipp, weil sie bei unabhängigen Tests eigentlich immer die Spezifikationen übererfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten