Vergleichsschießen - Jeder moddet den gleichen Blaster

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jep, wäre dabei. Hab' zwar aktuell nur 2-3 Stock-Nitefinders, aber theoretisch könnte ich ja auch vorort direkt eine umbauen ^^
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
hmm Firestrikes hab ich rumliegen, aber leider bin ich nicht in Ulm :( würde sonst ggf bei einem Vergleichscheißen mit machen

Vergleichscheißen - thihihihihihi
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Und da kommen wir auf des Pudels sahnigen Kern: Bau sie trotzdem um! Es gibt immer ein nächstes Treffen :)
 

Mazna

Super-Moderator
Was mir gerade einfiel: Wie wäre es noch mit einer Jolt-Klasse ? Das wäre dann wirklich das untere Ende der Preis-, ganz sicher aber nicht der Leistungsskala !
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Eine Brass-Jolt mit neuer Feder würde mich interessieren, aber eine wirkliche Vielfalt an anderen Möglichkeiten seh ich jetzt auch nicht.. ohh.. und Gummiband durch den Plunerrod wenn wir schon bei Ami-Mods sind^^
 

Mazna

Super-Moderator
Ich finde gerade interessant, dass es da wenig "Standard-Mods" gibt und wäre gespannt, was da so alles ausprobiert wird !
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Es ist ja nix verboten. Ich würde halt sagen, machen wir den Anfang mit Nitefinder/Firestrike-Modellen und schauen, wohin das führt. Erweitern und ergänzen kann man ja jederzeit.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich finde gerade interessant, dass es da wenig "Standard-Mods" gibt und wäre gespannt, was da so alles ausprobiert wird !

Hab ich nie für Notwndig erachtet, da die Jolt als Sidearm/Notnagel/Deko ja ausreichend Leistung mitbringt^^

Obwohl.. nen schöner Messinginnenlauf inner Drachenjolt hätt was.. ist aber eher optisch als technisch sinnvoll^^
 

Mazna

Super-Moderator
Deswegen fänd ich es ja spaßig, genau das mal einfach anzugehen. Das Verlustrisiko ist da ja ziemlich gering...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Wobei das zerstör Risiko ungleich größer ist, weil man die Jolt nicht so schön öffnen kann zum Lauf modden^^
 

Mazna

Super-Moderator
Ach Papperlapapp, zur Not kann man auch einfach oberhalb des Übergangs vom Plunger absägen und was komplett Neues draufsetzen. Außerdem würde ich da auch noch die neue Snapfire mit rein nehmen ;-)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Also, ich wäre bei einer reinen "Nitefinderklasse" auch dabei, hab ja aktuell noch eine hier rumfliegen. Ich würde sogar einen Preis aussetzen um das ganze zu sponsoren und zu pushen.
"Jefe-Sponsoring" sozusagen ;) Ich denk mir da was aus und stells dann in den Ulm Thread rein.
Ihr müsst euch nur auf die Blaster einigen die in die Nitefinderklasse fallen. ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ihr müsst euch nur auf die Blaster einigen die in die Nitefinderklasse fallen. ;)

Joa, halt alle, die ab Werk die gleiche Technik verwenden. Also Zugstange nach hinten, Einzellader von vorn und den Plunger in der Größe wie in der Nitefinder.

Nitefinder-Liga: Nitefinder, Firestrike, Rebelle-Derivate desselben

=================

nitefinder Liga auch auf RPC?

Dafür!
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ok, halten wir also folgendes fest
Nitefinderklasse
Zugelassene Blaster: Alle die eine Zugstange besitzen, Einzelschüsser sind und eine Plungergröße die ähnlich ist wie die Nitefinder (die der Klasse ja ihren Namen gibt)
Zur Zeit mir bekannt: Nitefinder, Firestrike, Pink Crush, Snapfire

Vorschlag zu einer weiteren kleinen Klasse
Sidestrikeklasse (Sidestrike, Clear Shot, Sharpfire und deren Clone)
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Ok, halten wir also folgendes fest
Nitefinderklasse
Zugelassene Blaster: Alle die eine Zugstange besitzen, Einzelschüsser sind und eine Plungergröße die ähnlich ist wie die Nitefinder (die der Klasse ja ihren Namen gibt)
Zur Zeit mir bekannt: Nitefinder, Firestrike, Pink Crush, Snapfire

Vorschlag zu einer weiteren kleinen Klasse
Sidestrikeklasse (Sidestrike, Clear Shot, Sharpfire und deren Clone)

Einspruch! Die Clear Shot hat praktisch Nitefinder-Internals.

Edit. Knapp... sehr Knapp :D
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
mir ging es sich um den Unterschied bei Zugstange und Schlitten, deswegen hatte ich sie in eine andere Klasse gesteckt, war ja nur ein Versuch von mir das irgendwie einzugrenzen

@Mazna - modding der Blaster ist ja erlaubt ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
mir ging es sich um den Unterschied bei Zugstange und Schlitten, deswegen hatte ich sie in eine andere Klasse gesteckt, war ja nur ein Versuch von mir das irgendwie einzugrenzen

Jap, so dachte ich zuerst auch. Beim Blick auf die Internals fällt aber auf, dass die Zugstange ja nur kaschiert, aber voll da ist. Wie gesagt, ich würde es vom Plungervolumen abhängig machen.

Weiß jemand, wie das bei der Sidestrike ist? Plungervolumen, Federstärke bzw. -weg, Stockreichweite?

Projektileinschränkungen? ja /nein /weißnicht?

Ich wäre für standard Elite-Kaliber Stockdarts. Ob Elite-Blau, Zombiestrike, Modulus, Doomlands, Rebelle würde ich nicht differenzieren.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten