Was fehlt? / Fehlerreport

scaly

Auf Blasted zuhause
Warum springt eigentlich Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder immer auf Seite 1 wenn man Ihn aufruft, und nicht auf die letzte Seite ?

Und:
Wäre es nicht geschickter wenn eine PM sofort erscheint wenn man oben rechts auf
Benachrichtigungen klickt und nicht erst die Postverwaltung ?

Liebe Grüsse
scaly
 

admin

Administrator
Teammitglied
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, kümmere mich aber in den nächsten Wochen um die Umsetzung der restlichen Wünsche ;)
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Danke @ mazk =)

Hmmmm,.... ob das ein neuer User so leicht findet ?

Könnte man diese Legende nicht an die jeweilige Themenseite anhängen ?
 

admin

Administrator
Teammitglied
Ich finde, die User-Map sollte oben im Community-Menü noch direkt verlinkt werden...

Ich habe im Thread der User-Map eine Erklärung reingepackt, warum ich das nicht gemacht habe.

Die meisten Wünschen müssten mittlerweile erfüllt sein.
Was ich derzeit leider nicht angehen kann, ist der Wunsch, die "Aktionen" Leiste auch unter "Neues?" zu haben.
Wie war der Wunsch nach einer "Bewertung" bei der Kategorie Optische Moddings gemeint? Es ist ja bereits möglich Themen zu bewerten, Beiträge zu liken (und damit quasi als gut zu bewerten), und das "Ansehen"-System zu nutzen.
 

Pfeyffer

Angehender Modder
Wenn ich ein Wort wie zum Beispiel "prüfen" schreibe, also ein Wort das die Buchstabenkombination "pr" enthält, dann wird das unterstrichen und ich erhalte die Erklärung es handle sich um das Google Page Ranking. So ein Glossar ist eigentlich ja eine ganz gute Sache, aber wir benutzen es nicht und es ist fehlerhaft implementiert. Deshalb wäre meine Überlegung, ein eigenes Plugin anzulegen, das Fachbegriffe in Beiträgen zum Beispiel mit dem Wiki verlinkt. Nun ist es natürlich nicht unbedingt wünschenswert, dass jedes zweite Wort in einem Beitrag unterstrichen wird, aber wie wäre es zum Beispiel mit Fußnoten? Wenn unter dem Beitrag eine Linie gezogen wäre, etwa so wie bei einer Signatur, dann darunter eine Auflistung der Fachbegriffe, die im Beitrag vorkommen mit Link auf das Wiki. Ist nur so eine Idee.
Wir können auch einfach das normale Glossar benutzen, denn im Wiki ist im Moment noch nicht so viel los. Oder spricht was dagegen, Frage in die Runde?
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Und wohl der technische Aspekt! ;-) Zumindest ist das meine laienhafte Meinung; ich sag aber gerne mal Cornelius bescheid, dass er sich's mal anschaut.

Schöne Grüße

Stefan
 

admin

Administrator
Teammitglied
Ich finde Pfeyffers Idee Klasse. Wenn ich Dienstag aus den USA wieder da bin, setze ich mich hin und mache die noch fehlende Verknüpfung zwischen blasted und bankcroft mit dem Wiki klar. Ob die Idee im Rahmen von vBulletin4 sinnvoll umsetzbar ist, werde ich dann prüfen. Irgendwie denke ich, müsste das machbar sein. Ab Dienstag steh ich den Wünschen der Community auf jeden Fall wieder voll zur Verfügung.

BTW: Pfeyffer, vielen Dank für dein Engagement im Wiki!
 

admin

Administrator
Teammitglied
So, die Zitier und Multi-Zitier Funktion läuft auch endlich wieder. Die ging, wie mir gesagt wurde, schon länger nicht mehr. Mensch Jungs, sowas müsst ihr mir sagen :)
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Hey Cornelius;

Warum stehen eigentlich User im Chat als "Momentan aktive: x Benutzer" , die laut
"Mitglieder heute online: x" schon längst offline sind ?

Viele Grüsse
scaly
 

admin

Administrator
Teammitglied
Hei Scaly,
ich versteh die Frage nicht ganz. Bei Mitglieder heute online werden ja alle Nutzer angezeigt die heute online waren, unabhängig davon ob sie jetzt gerade in diesem Moment online sind.

Unter Umständen werden Nutzer als Online angezeigt die nicht mehr online sind. Das passiert wenn sich Nutzer nicht ausloggen. Das Forum überprüft nur alle paar Minuten ob Nutzer wirklich noch da sind. In dem Zeitraum zwischen nicht-ausloggen von Nutzern und der erneuten Überprüfung ist also etwas Spiel für Fehler in der Anzeige.
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Ah, verstehe .

Die Funktion die ich meine, ist nicht direkt die "Mitglieder heute online:" Funktion.
Wenn man links daneben die kleine Tabellengraphik anklickt, sieht man wer im Moment gerade on ist,
und das stimmt manchmal nicht mit der Anzeige unter der Chatbox überein.
Sollte doch eigentlich die selbe Überwachung bzw der selbe Überwachungszyklus sein, oder ?
 

Krümelmonster

Angehender Modder
Wenn ein Profil anschauen möchte scheint es, als hätte der Avatar und die letzten Besucher nicht ganz verstanden, dass sie sich innerhalb der linken Spalte aufhalten müssen. ist das nur bei mir der Fall?

Bildschirmfoto 2011-11-23 um 21.05.17.png
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten