Was fehlt? / Fehlerreport

admin

Administrator
Teammitglied
Sollte doch eigentlich die selbe Überwachung bzw der selbe Überwachungszyklus sein, oder ?
Nicht ganz. Die Chatbox erfasst nur die Nutzer, die auf einer Seite vorbeikommen, in der die Chatbox eingebunden ist. Bei blasted.de ist das die Startseite. Wenn jetzt jemand quer einsteigt, z.B. über einen Verweis von Google und direkt bei einem Mod landet, dann erfasst ihn die Chatbox nicht.

Wenn ein Profil anschauen möchte scheint es, als hätte der Avatar und die letzten Besucher nicht ganz verstanden, dass sie sich innerhalb der linken Spalte aufhalten müssen. ist das nur bei mir der Fall?
Das hab ich so noch nie gesehen. Sieht ja übel aus. Wenn das noch jemand hat, bitte bescheid geben. Hast du auf deinem Mac mal nen anderen Browser versucht?
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Ist bei mir aber auch genauso, also wie bei Krümelmonster, auch auf dem Mac, dort unter Safari und Firefox.

Auch hab ich ein anderes Problem: Oben, beim "Klickpfad" kann ich nur das Forum eins drüber anklicken, die anderen lassen sich nicht auswählen.
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Das ist bei mir auch seit ein paar Tagen so.

Ich dachte schon:

"scaly," dachte ich mir, "der Cornelius, der bestelt bestimmt wieder irgendwas."
 

Krümelmonster

Angehender Modder
Habs noch mal getestet, unter OS X habe ich dieses komische Aussehen mit Firefox, Safari und Opera. iPad will es auch nicht richtig darstellen...
 

admin

Administrator
Teammitglied
Moin,
ich habe heute Nacht einige Maßnahmen ergriffen um den Problemen, die einige Nutzer in den letzten Tagen hatten, Herr zu werden. Benachrichtigt mich bitte per PN, wenn weiter, und zwar welche, Probleme auftreten.

Danke!
 

Woot

noch neu dabei
Fällt mir gerade wieder ein...
als ich mich registrieren wollte in diesem Forum, kam nach dem Klicken des Buttons "Registrieren" folgende Fehlermeldung auf weißem Grund: :crazy:

"To use solvemedia you must get an API key from http://api.solvemedia.com/public/signup"

Musste mich über den Umweg "Facebook Connect" anmelden... :)
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ist irgendwas mit dem Anzeigen von neuen Posts nicht ok?
habe in mehreren Threads gepostet und auf der Startseite wird auf der rechten Seite nichts davon angezeigt.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Hey,

wie immer vielen Dank für eure Mithilfe.

Cornelius ist im Urlaub, er ist ab Montag wieder im Lande. Dann wird er sich wieder um die Probleme kümmern. Das Registrierungsproblem ist bekannt, daran wird gearbeitet. Die Seitenleiste ist "not a Bug, it's a Feature". Die wird nicht live sondern nur in gewissen zeitlichen Abständen aktualisiert.

Schöne Grüße

Stefan
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Update,
nach etwas Wartezeit sind meine neuen Posts doch auf der Startseite rechts aufgetaucht, aber nicht der Post aus dem Marktplatz.
 

Woot

noch neu dabei
Fehler gefunden:
Wenn ich in einem Album mit zwei Seiten von der ersten auf die 2te Seite springe (entweder durch anklicken der "2" oder durch ">") kommt die Fehlermeldung:
Code:
Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

hf damit! :p
 

Woot

noch neu dabei
Und da ein Webmaster gerne immer was zutun hat :)D) noch ein "Fehler":
Wenn ich einen Lexikon-Eintrag machen möchte, kann ich
1. Keine Anhänge einfügen (muss erst den Beitrag ohne Bilder speichern, dann editieren, und dann die Bilder anhängen + einfügen) (Fenster zur Anhang-Verwaltung sagt das ich keine Rechte habe dazu)
2. Beim ersten Erstellen des Eintrages wird der Text nach der Vorschau im Editier-Feld "zusammengestaucht" wodurch die Formatierung flöten geht.

Beides nicht sooo schlimm...aber kannst dich ja ransetzen bei Zeit und Lust! :D ...hoffe der Fehler ist dann nachvollziehbar

Und noch ein "Was fehlt?"-Beitrag:
Da das Lexikon ja schon kein "Wiki" im bekannten Sinne ist, wollte ich wissen ob es vielleicht ein "Plugin" o.ä. gibt, um die Versionen/Bearbeitungsschritte eines Eintrags nachzuvollziehen?!
 

admin

Administrator
Teammitglied
Die Fehler habe ich entsprechend notiert. Löse ich dann baldigstmöglich.

Leider ist das Lexikon selbst schon ein Plugin. Ich hoffe derzeit einerseits auf ein mächtiges vBulletin 5 oder ein Update des Plugins. Zweiteres ist in naher Zeit wahrscheinlicher. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es nur die Möglichkeit zu sehen, wer einen Beitrag zuletzt bearbeitet hat. Das ist sehr mau. Von daher hoffe ich auch, dass da in einer neuen Version des Plugins Besserung kommt.
 

Woot

noch neu dabei
Nur so am "Rande", ein kleiner Vorschlag bzw. Frage dazu: Wie wäre es mit einem "richtigen" Wiki?
z.B. Mediawiki lässt sich z.B. mit der User-DB von vBulletin kombinieren. (Um Neuregistrierung zu ersparen)

Aber ich will dir nicht ins Handwerk "fuschen"! (Kenn ich selber als admin. :D)
 

Mazna

Super-Moderator
Das hatten wir schon, um alle Informationen zentral hier zu haben, hat Cornelius aber letztens doch die Lexikon-Abteilung hier eingefügt und ich hab die ganzen Wikieinträge kopiert und formatiert...
 

admin

Administrator
Teammitglied
Ja, wird hatten hier anfangst ein MediaWiki.

Wir haben uns aber aus mehreren Gründen dagegen entschieden.
Einerseits ließ es sich nicht wirklich sinnvoll mit vBulletin verknüpfen. Entscheidendes Feature dieses jetzt genutzten Lexikonsystems war für uns, dass es a.) direkt im Forum integriert ist, und vor allem b.) mit jedem Beitrag in dem der genannte Begriff eines Lexikoneintrags fällt, automatisch verlinkt wird. Das ermöglicht den Hauptnutzen den wir in dem Lexikon sehen: Begriffsklärung. Man liest einen Beitrag in dem Wörter fallen die man nicht kennt, klickt auf das entsprechende Wort, und bekommt direkt aus dem Lexikon die Lösung. Außerdem hatten wir, trotz Sicherheitsabfrage in unserem MediaWiki ein Spam-Problem, um nur ein weiteres Problem zu nennen, was ich mit MediaWiki hatte. Zudem finde ich auch dort die Anlage von Bildmaterial über die MediaWiki - Sonderfunktionen Seite nicht sinnvoller und benutzerfreundlicher gelöst als im jetzigen System. Hier ist sicher vieles nicht ideal, aber was nicht ist, kann ja nicht werden. Von dem mir wichtigsten Aspekt "Verknüpfung mit blasted" hat mich vB Glossary einfach deutlich besser überzeugt als MediaWiki.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Fehler gefunden:
Wenn ich in einem Album mit zwei Seiten von der ersten auf die 2te Seite springe (entweder durch anklicken der "2" oder durch ">") kommt die Fehlermeldung:
Code:
Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

hf damit! :p

Ich habe den Fehler leider nach wie vor nicht beheben können. Ich weiß einfach nich woran es liegt. :(
Weder im Forum des Herstellers der Forensoftware, noch im Forum der Macher des Galerie Mods konnte man mir weiterhelfen.
Ich habe den Fehler nun dreckig übergangen :juggling: Ab sofort ist jedes Album auf 100 Bilder begrenzt, die alle auf einer Seite dargestellt werden.
Damit gibt es keine zweiten Seiten mehr, und der Fehler tritt somit auch nicht mehr auf.
Nachteil an der Geschichte: Wer kein DSL hat, sollte es nicht wagen, Alben zu öffen.
Ich hoffe, es kommt Besserung mit einer künftigen Version des Forums!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten