Welche Video-Spiele spielt ihr zur Zeit?

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aktuell spiele ich teilweise im halbstündigen Wechsel irgendwelche alten SNES und Sega Spiele auf der RetroN Konsole. Einfach weil's geht :D

Aber mal was anderes: Falls jemand den einen oder anderen Borderlands- oder Bioshock-Titel für PS3 günstig abgeben wollte, hätte ich durchaus Interesse. Danke!
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Häng mich gerade so richtig an Resident Evil Remastered ran. Da merkt man erstmal wieder, wie man früher gefordert wurde und man sich heutzutage an Weichflötentiteln die Zähne auszubeißen scheint ^^
Verzweifel gerade an dem Speedrun in unter 3 Std ;-)
 

Mazna

Super-Moderator
Ich spiele bzw suchte gerade mal wieder Heroes of Might and Magic 2, seitdem ich das auf dem Tablet am Laufen habe...
 

NAITCRALR

Angehender Modder
Ich spiele bzw suchte gerade mal wieder Heroes of Might and Magic 2, seitdem ich das auf dem Tablet am Laufen habe...

...dann lass die Finger vom 3er HD-Titel, bis es billiher ist und läuft! Freeroes ist nice!

Spiele leider viel zu selten und viel alten Kram, immer wieder gerne
STALKER (ja, Teil 1 mit Mods *g*)
Fallout 3
Skyrim
Borderland (1er)
DDO Dungeons & Dragons Online)
Ab und zu Mechwarrior Online
Age of Wonders 3
Bald Elder Scrolls online (TESO)
Civilization 4 (4, nicht 5)

Hungrig wartend auf
Heroes of Might an Magic 7

ach ja - und nix davon die letzten 3 Wochen und bald wieder so 2 Abende im Monat^^ Blödes RL^^
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
gestern mit Sleeping Dogs angefangen
auf der warteliste stehn noch
Mass Efects 2
Mass Efects 3
Styx Master of Shadows
Homefront
Metro 2033 Redux
Metro Last Light


Zwischendurch spiel ich gerne:
Minecraft
Space Engineers
Dead Island Epidemic
 

Mazna

Super-Moderator
Heroes 2 haben wir damals bis zum umfallen gespielt.. Gegeneinander...


Bei uns war es damals vor allem Heroes 3, das haben wir auch schon mal ein ganzes Wochenende zu viert (mein Bruder, die beiden Nachbarsjungen und ich) gegeneinander gespielt. Natürlich mussten alle anderen den Raum verlassen, während man seinen Zug gemacht hat
 

Oiki

noch neu dabei
Immernoch WoW nach 10 Jahren. Ansonsten irgendwas von meinen ca. 150 Steam Games.
Zuletzt: Southpark the stick of truth (sehr geiles Spiel, wer Southpark so mag wie ich)
 

Blur

Neuling
Die "alte" Konsolen-Generation (z.B. XBox360) und der Pc wird eingepackt und heute zu einer Räumlichkeit meines Vertrauens geschippert.
Es werden 8 Leute erwartet, hoffe die anderen bringen noch Pads mit :) weil 7 ist eines zu wenig.

Ich hoffe auf nette Runden mit:
Gang Beasts
Halo 3/4
Fifa2013
Tekken Tag Tournament 2
Super Smash Bros Melee
Mario Party 5
Mario Kart DD

Ansonsten vertreibe ich mir imom die wenige Zeit mit Patrizier 3 (eigentlich 2 mit Addons)
 

Blur

Neuling
"alte" <-- :) sollte andeuten, dass mir die Vielfallt der um die 90er erschienen Konsolen evtl. geläufig ist. Die Fortschritte in der Technik, insbesondere die Entwicklung in der Spielbranche, sorgen dafür dass eine Generation-Unterhaltungseinheiten innerhalb weniger Dekaden zu einer sehr alten Generation gehören, zumindest wenn man der Industrie glauben mag.
Eventuell bedeutet aber auch "alte", dass sich die Spiele der alten Multimedia-Konsolen heute noch genauso Spielen lassen wie vor 5-10 Jahren, wenn man nicht zu den 60FPS+max Auflösung-Jüngern gehört.

Gleiches gilt für die ganz alten Spiele (wenn man nicht Grafik von heute erwartet, die auch viel zu überbewertet wird).

Ich freue mich zumindest auf heute und wünsche mir die Zeit der Couch-Multiplayer zurück die in den 90er von Nintendo angeführt und leider wieder zurück gedrängt worden ist.
[Früher waren die Bildschirme doch kleiner und es gab die 4Splittscreen-spiele, dann sollten doch gerade heute diese Spiele boomen (klar man kann Schummeln aber ich will eng zusammen mit Freunde Spass haben]
Argumente dafür leider das Internet und die Leistungsmaximierung.
Immerhin leisten einige Indie-Titel Widerstand, ein Ticken mehr fürs Auge würde jedoch Helfen auch andere (Casual-Spieler) von den Spielen zu überzeugen.

Aber Bronzezeit kommt vielleicht hin :) Immerhin sind ein paar Entwicklungen bis dahin schon passiert :p.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich bin ja bekanntermaßen ein begeisterter Nutzer der RetroN 5 Konsole. Damit kann man die alten Spiele in einer Bildqualität spielen, die praktisch so klar und sauber ist wie die Erinnerung an die alte Zeit ;)
Man kann sich das in etwa so vorstellen, dass man bspw. Gameboy Advance Spiele auf 'nem 40" LED-TV glockenklar spielen kann, als wären es moderne 8bit-Retrostyle-Titel wie Flappy Bird. Saubere Farben, kein Flimmern oder Bildrauschen, hohe Kontraste; Insgesamt sehr schön hochskaliert.
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Moggih du bist mein Held :clap:
Kannte die Konsole nicht. Wie geil ist das denn! Sowas brauche ich auch ^^
Ich liebe 8-bit Spiele. Bin mit dem Kram groß geworden. Wie bzw wo hast du die bestellt?
Hab noch einige cartridges auf dem Dachboden rumfliegen die bestimmt gerne mal wieder benutzt werden wollen :D
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Genau das dachte ich mir auch, wobei ich ja eher nach einer PS3 aus den ersten vier Baureihen suche.

Kann mir jemand sagen, womit ich die Gehäuse von Gameboy-Spielen aufschrauben kann? Der Tipp mit der erwärmten Kugelschreiberspitze funktioniert nicht.
Geht das vielleicht mit einem Innen-Torx?
 

Mazna

Super-Moderator
Also bei mir hat es mit nem alten Fineliner ne ganz Weile funktioniert, der Weisheit letzter Schluss ist das aber nun wirklich nicht...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wie bzw wo hast du die bestellt?

Ich bin befreundet mit den Mädels, die den Flashback-Shop betreiben. Die haben eine Anzahl RetroN Konsolen importiert und im Sortiment.

Kann mir jemand sagen, womit ich die Gehäuse von Gameboy-Spielen aufschrauben kann? Der Tipp mit der erwärmten Kugelschreiberspitze funktioniert nicht.
Geht das vielleicht mit einem Innen-Torx?

3,8 mm & 4,5 mm Bit für Nintendo Sicherheitsschrauben (Schwarz) (Neu) Zubehör Werkzeug GameBoy Classic
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich such immer noch Leute, die Word of Tanks spielen, zwecks gemeinsamem Zugfahrens :D

Irgendwie spiel ich seit 3 Jahren nahezu nix anderes mehr.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Irgendjemand hier, der die monster hunter reihe kennt bzw spielt?
Besitze mh tri für die wii und spiele im moment die iOS version von monster hunter freedom unite.
 

Mazna

Super-Moderator
Monster Hunter Tri hab ich auch, dazu noch Monster Hunter Freedom und Unite für PSP. Hab ich aber schon ewig nicht mehr gespielt...
 
B

Bam

Guest
Ich spiele momentan, um einfach tägliche Agressionen loszuwerden xD, CoD Advanced Warfare: Zombie Modus im Multiplayer (beste welle 16) oder im lokalen Modus (also alleine, beste welle 24)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Monster Hunter Tri war im Multiplayer großartig, leider sind seit Anfang letzten Jahres die Server abgeschaltet und es geht nur noch Singleplayer - das macht nur noch halb so viel Spaß.
Freedom Unite hab ich auch auf PSP, aber es ist dasselbe wie mit Tri: Allein rockt es einfach nicht, einfach schon weil man das einzige Ziel für die Monster abgibt und das bei manchen Biestern wirklich zu Frustattacken führen kann.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Hätte alle Teile für die PSP hier (Auch ein importiertes und gepatchtes Freedom 3rd ^^). Das online-zocken ist halt mit der PSP glaub gar nicht möglich? Ich LIEBE Monster Hunter. Früher haben wir uns immer irgendwo getroffen und ne Session veranstaltet, ist aber leider auch eingeschlafen...
Wenn jemand in der Nähe Lust hat: ICH BIN AUF JEDENFALL DABEI (wenn ich net mal wieder Grippe hab XD).

Naja, man KANN MH schon alleine zocken, aber auf den höheren Stufen ist es echt Knüppelhart, was die Schwierigkeit angeht. Ich habe zum Schluss ganze Tage damit zugebracht weiße Fatalise (Fataliie mehrzahl?) zu legen, um die Waffen und Rüstungen fertig zu bekommen.

Ich kann jedem auch nur MHP3rd ans Herz legen. Es ist ein klein wenig leichter (zumindest am Anfang), aber es sind auch coolere Monster am Start.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten