X-Shot Longshot

Nixer

Blasted Kenner
IMG_1037.jpeg
Um die gesammelten Erfahrung zusammen zu tragen, hier mal ein Thread.
Hab meine heute ausgepackt und direkt mal durch den Chroni gejagt mit Worker Gen3+:
IMG_1036.jpeg
Für unsre Blasterparx-Events in Stuttgart also erstmal deutlich zu stark.

Sonst find ich macht das Ding n guten Eindruck. Klar, alles Plastik und nicht gerade der stabilste Blaster, aber lässt sich angenehmen Spannen und schießen.
Die Sights sind mist, war aber ja auch klar. Reddot ist bei der Performance-Klasse mMn aber auch Pflicht.
Mal sehn, was drauß wird und wie ich am einfachsten auf die 120fps komm.
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Wenn ich zuhause bin schreib ich mal nieder was mir so an den internals aufgefallen ist. Bis dahin Bilder vom besten Longshot Kit 🌭(wenn Krijn mal endlich in die Pötte kommt)

20230716_201014.jpg
20230716_201032.jpg
20230716_201055.jpg

Vorab plungerhead kann reissen, die Laufaufnahme im Plunger kann zerbrechen und halt die Plungertube 😂
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Geilo, nur der Pumpgriff gefällt mir persönlich nicht.
Der ist auch mehr oder weniger nur da, damit halt auch ein druckbarer im Kit ist. Und "normale" gibt's zu genüge auf Thingiverse/etsy/airsoft/worker Zeug ^^

Dafür kann man mit meinen bequemsten die fettesten Federn spannen und er nutzt auch die original Kunststoff Rollen des Stock Grips, oder wahlweise Kunststoff Kugellager.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Leider scheint es gedrosselt zu sein. Die Beschreibung redet von ‚bis Zu 20 Metern abweichend von den Bilder der Verpackung‘.

Bestellt und mal sehen, was da kommt. Ich gehe davon aus, das das Teil umgehend zurück gehen wird…
 

Bobolomo

noch neu dabei
Leider scheint es gedrosselt zu sein. Die Beschreibung redet von ‚bis Zu 20 Metern abweichend von den Bilder der Verpackung‘.

Bestellt und mal sehen, was da kommt. Ich gehe davon aus, das das Teil umgehend zurück gehen wird…
Auch die Altersempfehlung ist auf 8 Jahre runtergestuft. Scheint für den deutschen Markt kastriert worden zu sein. Dann doch bei den Nachbar Ländern bestellen.
 

Satpam

Neuling
Anhang anzeigen 79632
Um die gesammelten Erfahrung zusammen zu tragen, hier mal ein Thread.
Hab meine heute ausgepackt und direkt mal durch den Chroni gejagt mit Worker Gen3+:
Anhang anzeigen 79628
Für unsre Blasterparx-Events in Stuttgart also erstmal deutlich zu stark.

Sonst find ich macht das Ding n guten Eindruck. Klar, alles Plastik und nicht gerade der stabilste Blaster, aber lässt sich angenehmen Spannen und schießen.
Die Sights sind mist, war aber ja auch klar. Reddot ist bei der Performance-Klasse mMn aber auch Pflicht.
Mal sehn, was drauß wird und wie ich am einfachsten auf die 120fps komm.
Sind die Zahlen mit/ohne scar erhalten?
 

Nixer

Blasted Kenner
Sind die Zahlen mit/ohne scar erhalten?
Ohne, mit dem mitgelieferten Scar wars aber auch kaum weniger.

Hab heute versucht unter die 130 zu kommen. Leider ohne Erfolg erstmal.
Feder kürzen funktioniert nicht, weil die Feder im ungespannten Zustand den Plunger weit genug zurück drücken muss, dass das Rastsystem oben den Pump-Mechanismus wieder frei gibt.
Den Mechanismus entfernen, wie es in einigen YT Videos empfohlen wird, kann ich so nicht empfehlen.
Die Raste für den gespannten Plunger ist am Pumpgriff mit dran. Wenn man die Rastenstange oben entfernt, drückt man mit dem Abzug den Pump-Griff zurück anstatt den Abzug auszulösen. Einhändig schießen ist dann also nicht mehr. Find ich blöd.
Aber grunsätzlich ein sehr ausgefeiltes System, die Idee gefällt mir gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Keine Ahnung warum das mit dem Kit so ewig dauert....er hat die Daten jetzt schon über 3 Wochen -.-
Die Smythtoys variante werd ich mir mal ansehen :)
 

Krijn

Blasted Kenner
Leider scheint es gedrosselt zu sein. Die Beschreibung redet von ‚bis Zu 20 Metern abweichend von den Bilder der Verpackung‘.

Bestellt und mal sehen, was da kommt. Ich gehe davon aus, das das Teil umgehend zurück gehen wird…

If it is really lower performance - I want one for reasons - so maybe you can forward it to me :-D
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
@Nixer : längerer Lauf (450mm), Stock Feder -> ~100fps bei mir... ungewollt natürlich. Bin gerade dabei ne stärkere Feder zu suchen, leider ohne Erfolg. Die Stockfeder der Unicorn hat zwar in etwa die richtige Passform, aber irgendwie will der Blaster damit nicht so recht.

Andere Frage:

Welche Upgradefeder nehme ich? K26 hab ich hier liegen, die müsste ich entsprechend kürzen. (N-Strike) Longshot - Federn passen zwar rein, reiben aber in der Innenseite, weil sie vom Durchmesser etwas zu groß sind.

Achja... sehr praktisch finde ich ja die Möglichkeit, relativ schnell die Feder zu wechseln, ohne den ganzen Blaster aufschrauben zu müssen. Einfach die beiden Schrauben oben und unten an der Seite des Frontstücks lösen, die beiden Plastikteile rausnehmen und dann die Front komplett rausziehen... nettes Feature.
 

Krijn

Blasted Kenner
We can trade them at the 26th of august if you want and are at Team Gamez?
Unfortunately can't be there, have other commitments that take priority :(
Can check if there will be someone there that can get it to me, or if you could ship it, that works.
Only if it's lower power though haha. My local rep didn't know about any lower power version, so would be very surprised if such a thing existed, and if it does, I want to test it.

@Nixer

Welche Upgradefeder nehme ich? K26 hab ich hier liegen, die müsste ich entsprechend kürzen. (N-Strike) Longshot - Federn passen zwar rein, reiben aber in der Innenseite, weil sie vom Durchmesser etwas zu groß sind.
For the X-Shot Longshot? A piece of K25 fits almost perfectly. Working on getting custom a custom spring/springs made to make things easier.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
I’ll check with Matthijs and Koen, if none can bring it along to you, will ship it then. Should arrive today. As weather seems ti be crap today, I’ll likely cut attending our jet festival short and may have time to check the thing out in the evening already. Curious what really gets delivered ;)
 

Nixer

Blasted Kenner
@Nixer : längerer Lauf (450mm), Stock Feder -> ~100fps bei mir... ungewollt natürlich.
Der Lauf ist für 120 eh schon zu lang, das wird schon inkonsitent. Noch länger macht das ganze ja nur noch inkonsistenter. Da kriegt man dann alles zwischen 140 und 80 fps raus. Meiner Erfahrung nach ist der Blaster mit seiner fixen Lauflänge, weil ja der Pumpmechanismus dran entlang geht, nicht für niedrige fps gemacht. Bin gespannt wie da die "deutsche" Variante abschneidet.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Der Lauf ist für 120 eh schon zu lang, das wird schon inkonsitent. Noch länger macht das ganze ja nur noch inkonsistenter. Da kriegt man dann alles zwischen 140 und 80 fps raus. Meiner Erfahrung nach ist der Blaster mit seiner fixen Lauflänge, weil ja der Pumpmechanismus dran entlang geht, nicht für niedrige fps gemacht. Bin gespannt wie da die "deutsche" Variante abschneidet.
Das klingt so als wenn ein Lauf ala Rainbows Geckoläufen da dann ganz praktisch sein könnte, aussen halt 16mm und innen ein Stück aufgedreht. Nicht das ich ernsthaft glaube das jemand das Ding kauft um dann bei 90-100 fps konsistent zu schiessen XD
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ja… das sieht eher mäßig aus.

@Krijn :
Looks like I will soon be able to provide you with a low powered sample. I would run it through a normal review First if you don’t mind. Would then pack the whole thing back up and send to you to replace with a proper blaster ;) will send you a Pm then soon.
9E05E2D5-5949-4A0D-A9BB-5194AFB4EEE8.jpeg
 

Anhänge

  • 8877F40D-D676-4773-9E8A-E67CEF6661E0.jpeg
    8877F40D-D676-4773-9E8A-E67CEF6661E0.jpeg
    259,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Der Lauf ist für 120 eh schon zu lang, das wird schon inkonsitent. Noch länger macht das ganze ja nur noch inkonsistenter. Da kriegt man dann alles zwischen 140 und 80 fps raus. Meiner Erfahrung nach ist der Blaster mit seiner fixen Lauflänge, weil ja der Pumpmechanismus dran entlang geht, nicht für niedrige fps gemacht. Bin gespannt wie da die "deutsche" Variante abschneidet.
Du könntest ein kürzeres Stück KS141 als Lauf mit Dartfit nehmen und dieses dann in ein Rohr mit größerem ID stecken, wie z.B. KS142 oder ein 16x1mm Alurohr. Da solltest du aber vorher testen ob die Leistung passt, bevor du was verklebst.
 

foamblasted

Lernender Modder
Hey, hat jemand schon ne Feder ausprobiert um die Deutsche Version auf annähernd import Version zu bekommen.
Möchte nicht unbedingt ne k25 reinpacken. Ist für meine Bedürfnisse zu heftig
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Die Feder der rival fate passt von den außen Abmessungen her, aber ist zu kurz. Ich hab noch keine andere gefunden lokal die auf die gleiche power grob kommt. :/
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten