X-Shot Longshot

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Hey da ich bei dir sehe das du einen längeren Lauf verbaut hast hab ich da direkt ne frage.
Erstens welchen Lauf hast du benutzt? Denn ich finde online keinen passenden. Ich habe mir jetzt aus dem Baumarkt ne 16x1 Alu rohr gekauft und das auf ungefähr die selbe Länge wie du geschnitten und verbaut. Doch jetzt hat sie deutlich weniger Power als vorher weißt du zufällig woran das liegen könnte?
Lg

16x1mm bedeutet, dass du 16mm Aussendurchmesser und 1mm Wandstärke hast. D.h. du hast 14mm Innendurchmesser und der Dart hat nen Durchmesser von 12.7mm bzw 13mm. Da geht ziemlich viel Luft am Dart vorbei und das System ist dadurch alles andere als dicht.

Ich habe 16x1.5mm Alurohr benutzt, da kommt man genau auf 13mm ID. Gibt es bei Amazon und evtl. auch im Baumarkt, aber da eher selten... 15x1mm ginge auch, aber das findet man auch sehr selten. Bei letzterem muss man dann natürlich auch vorne die Arretierung auf 15mm anpassen.
 

Dartvader

Neuling
16x1mm bedeutet, dass du 16mm Aussendurchmesser und 1mm Wandstärke hast. D.h. du hast 14mm Innendurchmesser und der Dart hat nen Durchmesser von 12.7mm bzw 13mm. Da geht ziemlich viel Luft am Dart vorbei und das System ist dadurch alles andere als dicht.

Ich habe 16x1.5mm Alurohr benutzt, da kommt man genau auf 13mm ID. Gibt es bei Amazon und evtl. auch im Baumarkt, aber da eher selten... 15x1mm ginge auch, aber das findet man auch sehr selten. Bei letzterem muss man dann natürlich auch vorne die Arretierung auf 15mm anpassen.
Hey danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich dachte mir 16x1 würde gehen da mir der original Lauf nach den selben Abmessungen aussieht und ich mit dem ja auch mehr Leistung rausbekomme als jetzt mit dem baumarkt rohr
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
....sind im Durchmesser passend aber etwas länger.

michaelscott.jpg
 

Grim

Neuling
Hallo,
gibt es mittlerweile eine Feder, vorzugsweise auf blaster-time, die die deutsche Variante wieder auf internationales Niveau bringt?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
blastertime hat zumindest drei unterschiedliche federn, welche spezifisch für die x-longshot angeboten werden.
eine davon ist irgendwo zwischen der deutschen und internationalen version, die anderen beiden sind bei etwa 200 btw 220fps laut produktbeschreibung.
 

Grim

Neuling
blastertime hat zumindest drei unterschiedliche federn, welche spezifisch für die x-longshot angeboten werden.
eine davon ist irgendwo zwischen der deutschen und internationalen version, die anderen beiden sind bei etwa 200 btw 220fps laut produktbeschreibung.
Ja schon gesehen, ich hätte gehofft ein bisschen näher an Stockleistung zu kommen, aber dann wird es wohl die CQB Feder werden.
Chrony zum K25 selber schneiden hab ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Blasted Kenner
Stock waren doch um die 150fps, oder?

Die 200fps Feder und einen längeren Lauf verbauen, sollte auch entsprechend drosseln.
 

Grim

Neuling
Stock waren doch um die 150fps, oder?

Die 200fps Feder und einen längeren Lauf verbauen, sollte auch entsprechend drosseln.
Genau.
Ich hätte halt gehofft es simpel halten zu können. Chrony zum Prüfen hab ich auch nicht.
Vielleicht hat ja jemand eine internationale Stock Feder herumliegen?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
unter umständen ist es vielleicht auch einfacher, die schwache version weiter zu verhökern und direkt die internationale version bei blastertime zu holen.
dann ist jedenfalls gesichert, dass sie auch auf dem gewünschten level ist.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten