ZA 2013 - Larp-Motorradclub

scheffnd

Lernender Modder
ich mache mir schon seit längerem Gedanken als was ich zum ZA 2013 gehen will und da ist mir die Idee gekommen als Motorradclub (MC) anzutretten,
der Gedanke dahinter ist das echte Biker-Gesetzlose immer genügend Feuerkraft zur Verfügung haben und somit ein Spielkonzept zur Verteidigung auch realistisch erscheint,
da ich selber auch nicht Unsummen investietiern möchte könnte man das Outfit auch noch in Grenzen halten, also eine Weste (egal welcher art wie eine alte Lederweste oder Jeansweste, oder sogar eine schwarze Taticalvest) mit Äufnähern hinten drauf (sogenannte Patches/Colors) oben Name Mitte Zeichen und unten Deutschland, und vorne noch diverse Aufnähern (da könnte man z.B. den Forumsnamen nehmen und dann noch verschiedene Positionen (ich nehme mir mal die position als President herraus, alle anderen werden von mir als Gründungsvater vergeben)),
dazu eine normale Hose und eben festes Schuhwerk (vobei auch BW-Kampfstiefel gut passen) , denke das es alles in diversen Schränken zu finden sein sollte ;-)

1. was haltet ihr von der Idee und
2. wer hat Lust mitzumachen?

MfG Doomsday "MC" (Club-Name (ist nur ein Vorschlag))


edit: grad eingefallen das anstatt Deutschland evt Bikers-Hell auch cool sein würde
 
Zuletzt bearbeitet:

scheffnd

Lernender Modder
weis jetzt nicht genau was du damit meinst?
je mehr ich darüber nachdenke desto mehr könnte es (wenn es eienen Reset gibt?!) ins Konzept passen, wenn man evt ein Clubhaus hätte, dann könnte man da die Waffen aufbewahren und wenn es dann zum "Ausbruch" kommt heist es das Clubhaus zu verteidigen
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Vergiss Drogen und Prostituierte als "Requisiten" nicht:)

Finde ich sehr gut, vor allem weil viele ja optisch eher als Rocker durchgehen als als Security- oder Armeepersonal. Wenn ich bärtige, pferdebeschwanzte Leute in Uniform sehe, finde ich das meistens etwas schwierig^^
 

Eldo

Lernender Modder
Mega coole Idee. Schade das ich nicht dabei sein kann meine schwarze Lederjacke würde perfekt ins Setting passen :(. Stellst du dann auch Motorräder vor den Club? ^^
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Tatsächlich wohl die größte Schwierigkeit. Ohne Clubhaus könnte man auf Bikes evtl. verzichten, aber ein Clubhaus ohne Bikes davor wirkt schon komisch. Dann muss man anfangen, sich eine Geschichte auszudenken, die das erklärt - ne befeindete Gang hat Alle geklaut:)
 

scheffnd

Lernender Modder
oder die sind alle in Hinterhof damit sie eben nicht gelaut werden!
ich denke Bikes müssen nicht unbedigt sein, alleine das Auftretten als geschlossener Club sollte schon das einsprechende Feeling aufbringen

also WER ist dabei? (Unterschrift mit Blut bitte unten rechts )
 

Eldo

Lernender Modder
Oder wie bei den wilden Kerlen :D an alte Fahrräder Motorradteile anbauen und ab dafür vor das Clubhaus ^^
 

geNerft

Angehender Modder
Hey, die Idee finde ich cool! V.a. finde ich es eine schöne IT-stimmige Erklärung wie man zu schweren Waffen kommt. Und es könnte sich im Laufe der ZAs schönes Spiel ergeben mit den "Staatsmächten" oder auch dass ihr durch die Situation mit dem Krawatten-Bürohengst kooperieren müsst, also quasi weg von dem "outlaw". Bin sehr gespannt! :)
 

fatma666

Super-Moderator
Ich find die Idee extrem cool.
Hab grad auch alle SAMCRO-Folgen gesehen, das hat Potenzial.
Muss mal gucken was die anderen sagen, da wir ja eigentlich das Kamera-Team machen wollten ;-)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich bin dabei - muss nur noch die Kutte basteln und das kann ich erst wenn der club bennant ist. Hab jemand an der hand der "Patches" (ca 10cm durchmesser) für kleines geld machen kann
 

Wombel

Neuling
Hi
hört sich interessant an. Motorrad und Waffen sind vorhanden. Nur, wo ist dann das Clubhaus???? Und irgendwie befürchte ich das das nicht in meiner Nähe sein wird?!
Bis dahin
Wombel
 

Darkbringer

Angehender Modder
Ich habe zwar noch keine grossen Pläne geschmiedet da hin zu fahren, aber falls es zustande kommt würde ich deinen Club um ein Schweizer Chapter erweitern... (Vielleicht lässt sich ja Gandalf breitschlagen auch mitzukommen... :crazy: )
 

otaku

Lernender Modder
Finde die Idee prinzipiell auch nicht schlecht, auf jeden Fall würde ich die Orga anfunken
und prinzipiell grünes Licht holen, bevor ich zu tief einsteige.

Fragen/Bedenken meinerseits wären:

- Was ist mit den White Stars, passt eine weitere Gang ins Konzept?

- Fahrzeuge dürfen auf dem Con nicht überhand nehmen, fand´ das Ambiente in Angel Falls
gut, aber tendenziell zu wenig "endzeittypischer Mangel", zu viele moderne Waffen, zu viele
Fahrzeuge, jetzt noch ne knatternde Gang?

- Mein Hauptargument bei so was zu passen: Man schränkt sich in Sachen Roleplay viel zu stark
ein. Was soll die Gruppe tun? 5 Tage rumcruisen und kleine Jobs annehmen? Wär mir zu wenig
und wenn ihr nur ´ne Hand voll Kuttenhansel seid, werdet ihr im Handumdrehen abgemurkst, wenn´s
mal Stress gibt.

Bin gespannt, was draus wird. Wenn ihrs durchzieht - Respekt!
 

Der Al

Blasted Kenner
Ähm, ich glaube die Geschichte war fürs ZA geplant und nicht fürs F.A.T.E, würde ich auf jeden Fall bei dem Titel vermuten ... ;)
 

darkegon

Angehender Modder
Die Idee ist als Gegengewicht zu den Paramilitärs echt gut, schade das ich dieses mal nich mitmache, ihr könntet sogar so in Eigenregie ein eigenes Safehouse aufmachen..
 

scheffnd

Lernender Modder
Also das meine Idee so gut ankommt ist echt der Hammer, ich werd das jetzt mal ein bisschen vorran treiben und bei der Orga mal nachfragen ob das Konzept unterschützt wird und wir sowas wie ein Clubhaus haben können, weis nicht in wiefern schon der "Reset" vom ZA geplant ist? aber wenn dies so sein sollte und die Orga das OK gibt dann würde ich sagen das wir schon ungefähr 10 Mann zusammenhaben?!?!

edit: PM an Dom im LI-Forum versendet, abwarten und Tee trinken
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Versuch doch mal ob du aus dem kontaminiertzeichen eine motorradfelge hinbekommst und die unter den totenkopf (Der dafür etwas kleiner werden müsste aber ansonsten genial ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten