ZA 2013 - Larp-Motorradclub

Jorik

Angehender Modder
Jap die aufgesetzten wurden ignoriert leider. War dabei als Fatma im Clubhaus geschätzte 3-5 mal aufgesetzt schrie und der Z nicht reagierte.
 

JollyOrc

Lernender Modder
Die Kopftreffer-Regel ist extrem unsicher und "verzieht" sowohl die Zombie-Spieler als auch die Surviver.
Eine Alternative wäre z.B. eine 3-Treffer-in-den-Torso-Regel.
Kopftreffer sollten wie generell im LARP üblich ignoriert werden.
My 5 cent ;-)

<thread hijack>
Wir hatten ja dieses Jahr auf der Nordcon Zombiecalypse eigentlich fast nur noch Elite-Blaster im Einsatz. Und ich muss sagen: So unter 3m auf Hals oder Kopf, das war schon unangenehm, selbst bei ungemoddeten Blastern. Zwei Schüsse sind beinahe wortwörtlich ins Auge gegangen, da saßen die betroffenen Zombies dann erstmal einige Minuten mit dem Eispack an der Wange rum..

Will sagen: Kopftreffer sind mittlerweile wirklich böse-böse. Wir haben den Leuten bei uns gesagt "Bei Kopftreffern bekommen die Zombies EXTRA-Lebenspunkte!", damit die Menschen einen Anreiz hatten, da bloß nicht draufzuzielen...
 

Jorik

Angehender Modder
Ich hab meist auf thorso ofer beine geballert. Hab dann immer gerufen "auf die beine dann bricht der zusammen"
Und das hat auch zu 98% gefunzt. Ich weiss nich aber durch meine Air**** Erfahrung hab ich hemmungen auf den kopf zu schiessen, denn da knallts richtig wenn du nen Kopftreffer abbekommst.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ja mei, dass passiert halt. Aber zu der 3-Treffer-Körper-Regel hätte ich gleich Freitag aufgeschnappt, dass genau das der Fall sein sollte. Die Zs hätten anscheinend so nach 3-5 Treffern (je nach "Konsti") umfallen sollen. Kann aber auch nur Gerücht gewesen sein, da ichs "nur" von nem anderen Spieler gehört hab.

Da gabs ja noch was anderes, wegen China-Vortex-Discs. Ich hoff das deswegen jetzt nicht die Vortex verboten werden auf der ZA, da ich mit einer Revonix fürs nächste Jahr geliebäugelt habe...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Leider führt das auch dazu, dass die Zombies auf fast keine Treffer außer Kopftreffern reagieren.
Treffer auf den Torso bewirken i.d.r. nur ein müdes Zucken.

Kann ich leider bestätigen. ALs Z am Sonntag war ich total auf meinen Kopf sensibilisiert, dass ich andere Treffer eventuell gar nicht wahrgenommen hab (außer Nahkampf). Als mir mal wer die Arme abgehackt hat bin ich brav mit hängenden Armen weitergelatscht :D
 

Lupus

Blasted Kenner
ich hab das teil beim finalen angriff aus 1,5m direkt auf den wangenknochen bekommen und bin dann direkt zum SL und hab ihm gesagt er soll das teil rausnehmen.
zu dem zeitpunkt war ich ein wenig angepisst, vor allem wenn man bedenkt dass der mc ursprünglich die größte blasteduser dichte auf der ganzen ZA hat.
Inzwischen ist aber alles wieder ok ;)

Das war meine Stampede, die da entfernt wurde. Ich habe den Fehler gemacht, sie für das Finale aus der Hand zu geben. Derjenige, der sie dann hatte hat nicht auf meine explizite Ansage "keine Kopfschüsse" gehört.

Sorry an alle, die drunter leiden mussten.

Hab das Teil 3 Tage lang verwendet ohne ein negatives Feedback zu kriegen, was wohl dran lag, das ich mit dem Ding umzugehen wusste und Kopftreffer bewusst vermieden hab.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten