ZA 2013 - Larp-Motorradclub

Stefan

Ask me about Blasters!
Die Idee ist der Wahnsinn, ich ärgere mich schon ein bisschen, dass ich wahrscheinlich schon anderweitig eingebunden bin... Wenn ihr das als offizielle Blasted-Gruppe laufen lasst, dann würde ich mal schauen, ob wir vielleicht was locker machen können!

Und das Logo find ich echt geil!

Ich würde aber noch auf Style-Elemente gehen, die auch im echten Leben von Motorrad Clubs verwendet werden: 3 einzelne Elemente, oben halbrund "DOOMSDAY" in der Mitte das Logo, unten halbrund "BIKERS HELL" außerdem noch "MC" dazu (das MC fehlt noch und ist meines Erachtens nach sehr wichtig). Dann nur Großbuchstaben und rote Schrift auf weißem Grund.

Nicht, dass ich selber Mitglied in einem Club wäre, ich hab mir das gerade auf Wikipedia angelesen und angeschaut: Hells Angels

Schöne Grüße

Stefan
 

scheffnd

Lernender Modder
das mit den Style-Elementen mit 3 einzelnen sehe ich genauso, aber auf das MC will ich absichtlich verzichten da es damit evt Probleme geben kann (auch wenn es nur für ein Larp ist, aber das wissen "andere" Personen nicht), das Gleiche gilt mit rote Buchstaben auf weissem Hintergrund denn das ist dem entsprechendem Club voreinhalten
 

Stan

Angehender Modder
Die Farben (Hintergrund/Schriftfarbe) weiß/rot, orange/rot und schwarz/weiß sind einschlägigen MCs zuzuordnen, da würde ich von der Fabkombination abraten, sowohl wegen "Copyright" als auch wegen Verwechslungsgefahr mit einem rivalisierendem Club. Wobei das auf einem Privatgelände eher ein kleines Problem darstellen würde. Aber man weiß ja nie welches Chapter gerade auf dem Nachbargrundstück einen Geburtstag feiert.
 

otaku

Lernender Modder
Bikers-Hell ist unglücklich, Tendenz Denglisch.

Biker-Hell oder Biker´s Hell - aber was ist die Message?

Ich würde augenzwinkernd mit "Survivor" untertiteln oder wenn´s martialisch
bleiben soll "Hell´s Chapter".
 
G

GumSmith

Guest
Moinmoin,
ich möchte auch nochmals dringlich darauf Hinweisen, das man in keinster Weise ein "MC" irgendwo auf dem Outfit anbrigen sollte - es geht hier nicht darum, das man mit echten Clubs verwechselt werden könnte, sondern das die Jungs aus den echten Clubs da schnell sauer werden und entsprechend reagieren. Viele Motorradclubs die ich kenne, wurden inzwischen durch die grossen kriminellen Clubs aufgelöst oder gezwungen, das "MC" von den Kutten zu nehmen.
Und zu der Frage, ob die echten Clubs vorbeikommen und Stress machen, wenn Ihnen was Quer liegt - definitiv ja. Clubs wie die Hells Angels, Bandidos und deren angeschlossen Supports können binnen kürzester Zeit eine schlagkräftige Truppe aufstellen. Und Sie scheuen sich auch nicht, so eine Veranstaltung kurzerhand aufzulösen. Ich würde also darauf achten, das die "Colors" auf keinen Fall einem realen Vorbild nahekommen.
Den Entwurf an sich finde ich Klasse, nur wie gesagt, runde Schriftzüge, bei den Farben noch mal schauen. Und wenn es ein forum-Team wird - wie wäre es mit "Blasted Bodys" ?

Ich möchte dabei klarstelllen, das ich der Meinung bin, das der Staat viel härter gegen solche sogenannten "Motorrad-Clubs vorgehen sollte, die eigentlich nur noch organisierte Kriminelle sind.
Ich bin fast 2 Jahrzehnte in der Biker-Szene unterwegs gewesen, bis ich mangels Zeit und Dank väterlicher Verantwortung mein Mopped abgeschafft habe ( ok, eins steht natürlich zerlegt in der Garage und irgendwann..blablabla). Ohne Bike habe ich dann auch den Kontakt zur Szene verloren, die Entwicklung der letzten Jahre von den vielen kleinen und mittleren, oft altehrwürdigen Clubs hin zu kriminellen Großclubs die Ihre Reviere permant vergrößeren und andere Clubs kurzerhand auflösen, haben auch keinerlei Neigung aufkommen lassen, wieder Kontakt aufnehmen zu lassen.

gruß GumSmith

p.s.: Coole Idee insgesamt, ist aber Meilenweit von meiner entfernt. Wenn ich zu dem Schluß komme, das ich Sie nicht verwenden will oder kann, stelle ich Sie dann gerne zur Verfügung ( wenn Sie denn jemand haben will). Bis dahin knobel ich mal im stillen.
noch`n gruß

GumSmith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Also keine Panikmache, die meisten Clubs in Deutschland sind friedlich (99%) und der Rest hat anderes zu tun als eine LARP-Veranstaltung zu stören.
Man(n) kann ja anstelle von MC (wenn das hier so gefürchtet wird das evtl. mal ein Club vorbei schauen könnte) das ganze ja RC "Rocker Club" nennen ;)
 

fatma666

Super-Moderator
Also hiermit möchte ich meinen Sergeant-at-Arms vorstellen: fatma666 wird sich zu meiner Rechten aufhalten
Sex, Drugs, Guns, Rock'nRoll und gegen alle Regeln.
Das Konzept hat mich sofort überzeugt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachtmahr

Lernender Modder
Was nehmen wir denn für Kutten? Jeans oder Leder? Irgendein einheitliches Modell, damits uniform Aussieht oder jeder wie er mag?
 

scheffnd

Lernender Modder
Also am besten denke ich das sich schwarzes Leder gut macht aber oldschool mit ner Jeans geht auch, also am besten jeder was er zur Verfügung hat ?!,
Um jetzt mal eine Liste zu erstellen, hier die derzeitigen Mitglieder ( bitte korrigiert mich wenn etwas falsch ist):
Fatma666
Nachtmahr
Jefe
Pjotr Sputnik
 
Zuletzt bearbeitet:

fatma666

Super-Moderator
Es sollte schon irgendeinen Dresscode geben.
Zumindest sollte man sich Gedanken um Batches und Aufnäher machen.
Evtl. könnte man auch über ein Tatoo nachdenken, z.B. auf den Oberarm.
Müsste man dann ne Schablone machen und auf die Haut sprühen.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Nachdem ich mir gestern die Spezial Edition von "Der blutige Pfad Gottes" angesehen habe ist klar, mein Name ist Il Duce und die Tattoos sind auch klar ;) ansonsten bin ich für alles offen ;)
 

Pjotr Sputnik

noch neu dabei
Hatte schon immer mal überlegt: wenn ZA, dann als Rocker.
Würde mich definitiv anschliessen so dies gewünscht is. Schön mit Kutte, Kette nem Rauschebart.
MC heisst doch nur Motorad Club oder? Also ich will echt mal sonen 81 er sehen der mich wegen einer Kutte auf Privatgelände anpfeift wo ich nichmal nen Moppet hab.
Aber ich braucs nich, wichtig is ja der Look! Es könnten ja auch die ganz schweren Junx leder und die Supporter oder wie der Krempel heisst Jeanswesten tragen?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten