ZA 2013 - Larp-Motorradclub

Stan

Angehender Modder
Hmmm, die meisten Hells Angels haben auch kein Moped...deren Prioritäten liegen woanders.

Und mit der Argumentationskette, dass du gar kein Moped hast und der Club gar nicht existiert und das alles eigentlich LARP ist kommst du nicht weit. In der Regel kann man ohne Zähne ,mit gebrochener Nase oder nach einem Schlag in die Magengrube nicht mehr reden.

Und ich erzähl nix, ich weiß es.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bam

Guest
Ähm das kann denen wurscht sein, die Angels hätten 1. Keinen Grund auf dieses Gelände zu gehen und 2. Würde sie einen eher auslachen anstatt zu "vermöbeln". Ich bin in nem MSC und kenne die situationen vor allem les ich zeitung und kann ganz offen sagen das man wegen der "Gründung" eines fiktiven MC das noch nichmal öffentlich auftritt keine sorgen zu machen brauch.

Und es muss nich immer Leder sein, nich jeder Biker trägt leder, nur mal so am Rande ;-)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@ Lupus nein nur die special edition die neu raus kam und bild und tontechnisch verbessert war den film kannte ich etwas länger ;) hatte ihn allerdings nicht auf dvd
 
G

GumSmith

Guest
Moinmoin Bam,
Ähm das kann denen wurscht sein, die Angels hätten 1. Keinen Grund auf dieses Gelände zu gehen und 2. Würde sie einen eher auslachen anstatt zu "vermöbeln". Ich bin in nem MSC und kenne die situationen vor allem les ich zeitung und kann ganz offen sagen das man wegen der "Gründung" eines fiktiven MC das noch nichmal öffentlich auftritt keine sorgen zu machen brauch.
Da widerspreche ich. Das ist denen nicht wurscht. Viele Motorradclubs sind von den großen Clubs, nennen wir es mal, "gebeten" worden, das "MC" abzulegen. Und egal wo Du mit nem MC auf der Kutte rumläufst, auf Privatgelände oder öffentlich, wenn das einer von den Jungs in den falschen Hals kriegt, wird gar nicht lange gefragt und noch weniger diskutiert. Das heißt dann schlicht "Runter damit", passiert das nicht sofort, setzen die Jungs Ihre Ansage eben massiv körperlich um. Noch vor 10 Jahren hätte sich sicherlich kein Club darum gekümmert, inzwischen hat sich die ganze Szene aber radikal verändert. Wobei ich nicht die ganzen kleineren und mitlleren Clubs meine, bei denen es immer noch um das Motorradfahren geht. Es geht um die großen internationalen Clubs und deren Support-Clubs.

gruß GumSmith
 

scaly

Auf Blasted zuhause
So, jetzt senf ich auch mal dazu...

1. Glaube ich kaum, dass es soooo wichtig ist einen MC-Patch auf der Larprockerkutte zu haben.
2. werde ich bei nächster Gelegenheit mal einen Bekannten zu dem Thema befragen (Mitglied des MC-Rot-weiß seit über 30 Jahren),
was der von der Sache hält und dann hier berichten.

Die Grundidee finde ich übrigens hervorragend und wäre auch gerne dabei.
Auch der Vorschlag mit den Chopper-Fahrrädern finde ich Spitze.

(... ob sich die Zombies überhaupt an uns heran wagen ? ;))

Wegen der Colors könnte ich mir Giftgrün auf Schwarz gut vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

scheffnd

Lernender Modder
Danke Scaly, also meiner seits werd ich das MC NICHT draufmachen, ich denke nicht das es Probleme geben würde aber man weis nie wen man erwischt!
ich denke auch das allen klar sein sollte das es mit der LARP-Kutte so zu handhaben ist wie mit den Blastern, und zwar: packt das Zeug erst aus wenn ich auf dem Gelände seit!!!! soll heissen alles was zum larpen gehört (Paramilitärisch, Blaster, Larpwaffen allgemein) sollte man nicht unbedingt in der Öffentlichkeit "rumschwingen" (siehe letztes Jahr in Köln wo einige in kompletter Endzeit-Ausrüst durch die Innenstadt zum Stützpunkt gelaufen sind), denn das ist im Allgemeinem NIE eine gute Idee
 
B

Bam

Guest
Moinmoin Bam,

Da widerspreche ich. Das ist denen nicht wurscht. Viele Motorradclubs sind von den großen Clubs, nennen wir es mal, "gebeten" worden, das "MC" abzulegen. Und egal wo Du mit nem MC auf der Kutte rumläufst, auf Privatgelände oder öffentlich, wenn das einer von den Jungs in den falschen Hals kriegt, wird gar nicht lange gefragt und noch weniger diskutiert. Das heißt dann schlicht "Runter damit", passiert das nicht sofort, setzen die Jungs Ihre Ansage eben massiv körperlich um. Noch vor 10 Jahren hätte sich sicherlich kein Club darum gekümmert, inzwischen hat sich die ganze Szene aber radikal verändert. Wobei ich nicht die ganzen kleineren und mitlleren Clubs meine, bei denen es immer noch um das Motorradfahren geht. Es geht um die großen internationalen Clubs und deren Support-Clubs.

gruß GumSmith

Jetzt hast du mich wahrscheinlich missverstanden, ich habe nicht behauptet das es kein Problem darstellt wenn man ein MC auf die Kutte macht für einen fingierten Klub, sondern ich meinte das es anderen MCs egal ist was auf einem Privatgelände gemacht wird.
Und ausserdem stimme ich Scheffnds Aussage voll und ganz zu das wir das wie immer handhaben, am "Spiel"-Platz umziehen, denn wer läuft schon bitte ausser vlt an Fasching mit seiner Ausrüstung durch die Gegend?
 

scheffnd

Lernender Modder
hatte auch schon überlegt nicht weis sondern orange (wie blasted eben) oder jetzt eben giftgrün zunehmen, gibt es evt noch andere Ideen? eine Abstimmung wäre nicht schlecht? kann man die jetzt hier noch einbauen?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
eine Abstimmung wäre nicht schlecht? kann man die jetzt hier noch einbauen?

Hab mal in meinen Tools nachgeschaut, leider gibts da keine Möglichkeit. Da musst du wohl ein neues Thema aufmachen mit der Abstimmung (die du dann hier verlinken kannst). Ich kann den Thread mit der Abstimmung dann auch gerne schließen, damit nicht in zwei Threads diskutiert wird.
 

scheffnd

Lernender Modder
hatte mich auch mal informiert was es kostet ein T-Shirt mit dem Logo bedrucken zu lassen (um dann den Druck als Backpatch f"ur die Weste zu nutzen) und leider ist das auch nicht ganz billig,
wie findet ihr die Idee als Sons-of-anarchy dort aufzuschlagen oder ist das dann eher nicht erw"unmscht da es sich um eine TV-Serie handelt?
denn dann k"onnte man sich schon bestehende T-Shirts http://www.amazon.de/T-Shirt-Anarch...r_1_2?s=apparel&ie=UTF8&qid=1349090851&sr=1-2
oder sogar Hoodys Kapuzenjacke Sons of Anarchy der Kult TV Serie aus Amerika,Biker: Amazon.de: Bekleidung
nehmen und h"atte das Problem mit dem Bedrucken lassen nicht
 

geNerft

Angehender Modder
Eine Idee wäre auch noch Aufbügelfolie zum selber bedrucken. Entweder direkt aufbügeln oder auf extra Stoff und dann annähen. Allerdings ist die optische Qualität jetzt nicht sooo prickelnd, aber bei 15€ für 5 Blatt A4 (sprich bei euch, 5 Rücken) könntet ihr ziemlich günstig wegkommen. Und bei aufgenähtem Stoff kann den Kittel nach der ZA durch Abmachen vom Logo für was anderes wiederverwerten.
 

scheffnd

Lernender Modder
das hatte ich mir auch schon "uberlegt, aber leider reicht ein A4-Blatt pro person nicht, w"aren schon eher ca 3 oder 4 notwendig um die Gr"osse hinzubekommen und wie du schon sagt ist die Quali leider nicht so toll

ich hab mal ne Gruppe aufgemacht wo nur die MC-SCs sich unterhalten k"onnen, da es hier leider ein wenig unter geht was die eigentlichen Spieler wollen
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Kostet ein T-Shirt-Transferdruck denn wirklich mehr als die fertigen "Sons of Anarchy"-Shirts? Kann mich irren, aber jeder Coyshop macht das mindestens für den gleichen Preis. Und 15€ sollte eigentlich jeder investieren können, zumal es die restlichen Klamotten super auf Flohmärkten gibt, wenn man nicht einen Grundstock an "Metal-Bekleidung" schon zu Hause hat;)

Scheffnd, sag Bescheid, damit wir hier dichtmachen können:)
 

scheffnd

Lernender Modder
also online hat ein Druck in der Gr"osse (f"ur den ganzen R"ucken) schon mehr als 15 Euro gekostet, meine Idee war entweder ein fertiges "Sons of Anarchy"-Shirt kaufen und dann den Druck f"ur eine Weste benutzen oder die Shirts einfach vorne aufschneiden und als Weste benutzen, ausserdem habe ich schon einen Kaputzenpulli und h"atte damit nat"urlich schon alles da ;-) ,
aber eine Lederweste gebraucht zu finden ist ja auch nicht das Ding, wie du schon sagt sind Flom"arkte oder Ebay.Kleinanzeigen g"unstige Anlaufstellen

ich glaube das wir das hier evt noch offen lassen sollten damit sich sich die Leute noch weiter austauschen k"onnen, denn ich finde die Unterhaltungen doch sehr "interessant"
 

scheffnd

Lernender Modder
Also das OK der Orga haben wir, alle die jetzt nur noch darauf gewartet hatten bevor sie der Gruppe betretten können dies jetzt beruhigt tun,
Hier ein Auszug aus der Mail:
, ich hab mir angesehen, was Ihr Euch ausgedacht habt und finde es gut. Ich bin froh wenn es auch mal eine andere Gruppe Gibt als Paramilitärs. Ich muss Euch aber darauf hinweisen, dass Ihr auf der ZA nicht mit Motorrädern herumfahren dürft, denn das ist einfach zu gefährlich.
 

scaly

Auf Blasted zuhause
MC-Patch

Soooo,

ich komme gerade von meinem Bekannten, welcher seit 35 Jahren Mitglied in "DEM Motorrad-Club" ist.

Es stellt also überhaupt kein Problem da, einen Patch mit "MC" auf der Kutte zu tragen.
MC bedeutet lediglich Motor- oder Motorrad-Club und ist keinem einschlägigem Club zugeordnet.

Mal abgesehen davon, muß es ja kein "MC" Patch sein !
Um absolut sicher zu gehen, kann man ja auch "BC" (Biker-Club) oder ähnliches verwenden.
(Aber bitte nicht WC ;) )

Den "1%" Patch tragen nur die ganz schweren Jungs.

Über die Farben brauchen wir ja nicht zu diskutieren, das hat sich ja erledigt.

Was allerdings noch getragen werden darf, sind die Supporter Klamotten wie "81-Support" oder "Big-Red-Machine",
da dies lediglich Fan Artikel sind.

ABER OBACHT !

Es empfiehlt sich nicht, mit solch einem zB T-Shirt im Bandidos Clubhaus zu erscheinen !!!

Solange man die Colors von einschlägigen MC´s nicht kopiert passiert auch nix.
Falls doch, schützt einen auch ein Privatgelände nicht !

Viele Grüsse
scaly
"Support-23"
 
Zuletzt bearbeitet:

scaly

Auf Blasted zuhause
Garantien übernehm ich aber keine ;)

Mit dem Clubnamen bin ich noch etwas unglücklich...

Bei den Anderen heißt es zb; "Da kommen die Angles..."

Heißt es dann bei uns; "Da kommen die Doomsdays..." oder "... die Biker-Hells"

???
 
Zuletzt bearbeitet:

entreri

Angehender Modder
sind dabei hier aus dem norden kannst also mit ca 8 mann und 1 frau rechnen, also meine frau, welche natürlich kein member sein wird, natürlich nicht!
 

scheffnd

Lernender Modder
also du meinst das du da mit 8 Member nochmal dazu kommst, WOW dann sind wir jetzt 16 Mann + deine Frau, OH MAN wir die Bude rocken!!!!
ich lad dich mal zur Gruppe ein, wäre schön wenn die Anderen auch mitreden würden aber ich nehme an das dies dann über dich geht!?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten