ZA 2013 - Larp-Motorradclub

Agatsu

Neuling
Moin!
Ich würde gerne mitmachen, habe aber - und versteht das bitte nicht falsch oder persönlich - wie so manch Anderer hier ein kleines Problem mit dem Namen. Wenn der Name zu sowas wie "Doomsday Dogs" (in dem Fall vielleicht mit nem Hundeschädel im Logo) oder "Doomsday Riders" oder "Doomsday Crows" umgewandelt wird, bin ich dabei. Dann heisst es nämlich "Da kommen die Dogs!" oder "Da kommen die Riders!" und nicht "Da kommen die Dummsdayler!". Abgesehen davon habe ich ja schon im LI-Forum erklärt, warum ein Ausruck wie "Doomsday", der keine Personen beschreibt, sehr ungewöhnlich für einen MC ist.

Dementsprechend: Wenn der Name geändert wird, bin ich dabei; wenn nicht, nicht. Kein Stress. Das is wie gesagt nich böse oder überheblich gemeint, aber ich bin da zugegebenerweise etwas kleinlich, vor Allem, wenn ich Geld für Colours ausgeben werde. Da will ich den Namen auch schweinecool finden. :)

Wie dem auch sei, ich wär mit ner RoughCut und nem Gurkha-Messer bewaffnet und brächte für den Club
- Stampede
- Rayven
- Stryfe
- Raider
- Tommy 20
- Muni
- Vollbart

Die Stampede wäre mein Liebling, den ich zu besonderen Anlässen "zum Spielen" raushole.
Mit Motorrädern kenne ich mich nicht im Geringsten aus, aber naja, wir haben eh keine. Ansonsten hab ich mich im Internet ein bisschen schlau gemacht und kucke SoA. Das sollte als Qualifikation reichen, denke ich.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

KlotziDotCom

Blasted Kenner
AW: ZA 2013 - Larp-Motorradclub

IT: "Ich nehme das jetzt mal als Beleidigung gegen meine Brüder und mich auf, deswegen sieh lieber zu, dass die Duna AG Deinen Arsch rettet."

OT: Sorry, aber wir sind der Doomsday MC und daran wird sich auch nichts mehr ändern. 20 Member sind mit dem Namen und den Colours einverstanden, die sind bereits in der Produktion. Zur Mitsprache kommst Du ein wenig spät zur Party.

Solltest Du es Dir doch anders überlegen, meld Dich direkt bei mir.

~ Klotzi
 

Alexx

noch neu dabei
"Mit Motorrädern kenne ich mich nicht im Geringsten aus, aber naja, wir haben eh keine. Ansonsten hab ich mich im Internet ein bisschen schlau gemacht und kucke SoA. Das sollte als Qualifikation reichen, denke ich."

Herrlich. Ich schau öfters Boston Legal, hab mich jetzt bei der Anwaltskammer beworben.
Komisch...die NASA wollte mich nicht als Flottenkommandant.

/ironie off

Ernsthaft...nen Gruppennamen zu ändern, in dem alle glücklich damit sind, ist schon ne harte Nummer.
Saved my day.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@ Klotzi - Unwissende können nichts dafür, von daher..... Habe Agatsu ja ein Bier angeboten was er bei uns bekommt, da können wir alles weitere diskutieren.....
@ Alexx - ich würd dir ein Raumschiff anvertraun..... ich sprech dich an wenn ich das nächste anhalten kann - die NASA hat eh keine Ahnung, alles Ami's
 

Agatsu

Neuling
"Mit Motorrädern kenne ich mich nicht im Geringsten aus, aber naja, wir haben eh keine. Ansonsten hab ich mich im Internet ein bisschen schlau gemacht und kucke SoA. Das sollte als Qualifikation reichen, denke ich."

Herrlich. Ich schau öfters Boston Legal, hab mich jetzt bei der Anwaltskammer beworben.
Komisch...die NASA wollte mich nicht als Flottenkommandant.

/ironie off

Ernsthaft...nen Gruppennamen zu ändern, in dem alle glücklich damit sind, ist schon ne harte Nummer.
Saved my day.

Nein, Boston Legal zu kucken ist keine gute Qualifikation, um sich bei der Anwaltskammer zu bewerben, aber es reicht, um einen Anwalt DARZUSTELLEN. Denkst du, daß die Anwälte, Reporter, Polizisten, Soldaten, Wissenschaftler, Millionäre und Strafgefangenen etc., die du auf dem ZA siehst, alle tatsächlich persönliche Erfahrungen oder Ausbildungen in dem Gebiet haben? Das tun die Meisten nicht - aber sie können trotzdem ihre Charaktere glaubwürdig DARSTELLEN.
Verstehst du den Unterschied? Verstehst du, dass ich aufgrund von 5 Seasons SoA, "The Lost and Damned"-Durchzocken und ein paar Stunden Nachforschungen im Netz einen Biker DARSTELLEN könnte, ohne die geringste Ahnung von Motorrädern zu haben? Besonders Einen OHNE MOTORRAD?
Ausserdem weiss ich durch eben dieses theoretische Interesse im Gegensatz zu - sagen wir mal, DIR - dass MC's keine Namen wie "Doomsday" tragen, sondern immer welche, die Personen beschreiben - keine Dinge oder Konzepte. "Hell's Angels", nicht "Hell". "Bandidos", nicht "Siesta", "Sons of Anarchy", nicht "Anarchy". Anscheinend habe ich das erkannt, obwohl ich - OMG - noch nie ein Motorrad gefahren habe.
Der Name ist nun mal wichtig, besonders wenn man Kohle für ein Colour blecht, und der Name gefällt mir nicht, weil er nicht authentisch ist. Was das angeht, bin ich halt pingelig, sorry. Das "Doomsday" find ich geil, aber da fehlt halt noch das Doomsday WAS? Riders? Crows? Marauders? Reapers? Hamsters?
Ist wie erwähnt keine große Gehirnfolter, darauf zu kommen, dass euch die Meisten die "Dummsdayler" nennen werden - kein wirklich respekteinflößender Name, wenn du mich fragst - aber was erwartet ihr denn, wie man euch nennen soll, wenn ihr "Die Mitglieder des "Doomsday"-Motorcycle-Club" seid? Deshalb HABEN doch IRL MC's einen personenbeschreibenden Namen.
Oder ihr seid halt einfach "Die Biker" oder "Die Rocker". "Die Reaper" oder "Die Crows" etc. käme meiner Meinung nach etwas besser an, aber anscheinend nicht gemäß Eurer. Das ist OKAY.

Das ist der Grund, warum ich sagte, dass ich Bock drauf habe, bei euch mitzumachen, aber nicht, wenn der Name so bleibt, und warum ich lang und breit die Gründe dahinter erklärt habe.
Ganz nebenbei habe ich euch dadurch darauf aufmerksam gemacht, dass der Name unauthentisch ist - was ich persönlich als GUTEN RAT bezeichnen würde, nicht als größenwahnsinnigen, klugscheisserischen Versuch, dem MC MEINEN Namen aufzudrücken. Bei genauerem Lesen meines Posts sollte dir auffallen, dass ich mehrmals erwähne, dass nichts davon überheblich, persönlich oder böse gemeint ist, sondern der Erklärung meines Dilemmas dient, und dass ich es 100%ig verstehe, wenn eine Änderung des Namens nicht drin ist... "KEIN STRESS.". Und den gab's ja auch nicht. Hab' traurig mit den Schultern gezuckt und Jefe's Einladung zum Trostbier dankend angenommen.

...und dann kommst du und willst mich als Spacken dastehen lassen und faselst arrogant was von der "Erforschung der Tiefen dieser Spezies namens Mensch".

Ernsthaft?
 

fatma666

Super-Moderator
...und dann kommst du und willst mich als Spacken dastehen lassen und faselst arrogant was von der "Erforschung der Tiefen dieser Spezies namens Mensch".

Hi Agatsu,
erste Verwarnung von mir. Hitzige Diskussionen sind eine Sache, aber bitte dabei etwas mehr auf den Ton achten und sachlich bleiben.
Danke.
 

scheffnd

Lernender Modder
ich sehe das eher so das die Leute dann sagen : da kommt der Doomsday
im Endeffekt hatte der kürzere Name auch Vorteile beim Patch

@Agatsu: es gibt auch die Möglichkeit als Prospekt dabei zu sein, dann bräuchtest du nur das Germany-Patch und wärst mit ca 15 € dabei
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich würde die Diskussion hier jetzt erst einmal Beenden. Habe dazu bei uns im Forum einen Post veröffentlicht. Alles weitere da.

@ Agatsu - freue mich auf das Bier mit dir.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
genau, ich sage immer Döner AG, muss gleich einer email an der Orga schreiben

Bisher konnte die Angst vor vermummten SWAT Teams, die nachts den betrunkenen Biker mit einer Razzia auf den Sack gehen, ja immer als unbegründet zurückgewiesen werden- wenn ich sowas hör, dann kann ich für die Damen und Herren der Konzernsicherheit aber nicht mehr garantieren... ;-)
 

Agatsu

Neuling
Bei DUNA ist das ein bisschen anders. Das ist eine FIRMA, und dafür ist der Name gut gewählt. Es heisst ja nicht die "Bayer's Alchemists". :p

Ich hab' mich mit meiner Freundin in letzter Zeit etwas intensiver über Kindernamen unterhalten (was vielleicht auch meine aktuelle Pingeligkeit erklärt). Natürlich hoffst du, dass die anderen Kinder den z.B. meiner Meinung nach ziemlich coolen Namen Gabriel ggf. "Gabe" (englische Phonetik) abkürzen, aber du weisst, sie werden ihn "Gabi" nennen. Bei sowas kommt es so gut wie immer zum "Worst Case Szenario" - und das versucht man halt so weit wie möglich im Vorfeld auszuschliessen.
Ich meine, ich war auf der ZA2 und 3 bei PMLF, obwohl ich den Namen für eine "ernsthafte" ZA-Fraktion so schon ziemlich bescheuert finde, und alle so "Da kommen die PimmelFs". (Ich hoffe, ich darf das in dem Zusammenhang hier so schreiben, um meinen Punkt deutlich zu machen.).

Ich wollte mit meinem Post niemandem hier auf die Füsse treten - ich meine, ich wollte ja MITMACHEN, also würde es nicht wirklich Sinn ergeben, auf eure Parade zu pinkeln.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Bei sowas kommt es so gut wie immer zum "Worst Case Szenario" - und das versucht man halt so weit wie möglich im Vorfeld auszuschliessen.
Ich meine, ich war auf der ZA2 und 3 bei PMLF, obwohl ich den Namen für eine "ernsthafte" ZA-Fraktion so schon ziemlich bescheuert finde, und alle so "Da kommen die PimmelFs". (Ich hoffe, ich darf das in dem Zusammenhang hier so schreiben, um meinen Punkt deutlich zu machen.).

Worst case Szenario wäre bei z.B. "Doomsday Reapers" aber dasselbe wie nur bei "Doomsday": Dummies, Doomies, Dummsdayler oder was auch immer.
Ich gebe nur zu Bedenken: Nachdem wir den Ersten umgelegt haben, weil er sich über unsere Farben lustig gemacht hat, werden derartige Bemerkungen IT wohl eher leiser geäußert werden. :D

Meine 2 Cents.
 

Agatsu

Neuling
Joa, wird so oder so wahrscheinlich auf "Doomies/Dummies" rauslaufen, und "Dommsdayler" wird wahrschienlich sogar die respektvollere variante sein. Müsste man vielleicht im Vorfeld ne PR-Kampagne starten, um das so weit wie möglich einzugrenzen.
Ich meine, "Bundies" ist ja auch nicht der respekteinflößenste Gruppenname.

Dennoch denke ich, dass ihr meine Argumentation für einen authentischeren Namen versteht, auch wenn es jetzt eh zu spät ist.

Über das Angebot, als Prospect mitzumachen, werde ich nochmal nachdenken - danke für's Angebot. Obwohl ich mir für'n Prospekt mit meinen 38 Lenzen etwas alt vorkomme, aber das sollte nicht so das Problem sein. Ich melde mich auf jeden Fall demnächst. ^^
 

Calron

Angehender Modder
Soll mir mal einer in Höhrweite Dummie an Kop hauen, dan mach ich Rocker Rp in der Zombiwelt , ohne nachzudenken ob ich nen Char töte.

Auf Doomie oder Doomsdayler lass ich mich ein.

Rechtschreibung und Wortlaut, solange es sich dumm anhöhrt gibs ne Kugel ohne Nachzufragen.
 

Alexx

noch neu dabei
Lieber Agatsu...das "Studieren der Spezies Mensch" ging dann eher an Jefe bzgl. seines vorausgegangen Postings, dich hab ich in keinster Weise damit angesprochen.
Desweiteren habe ich deinen Post nicht groß gelesen, da ich Leute, die mich arrogant nennen und persönlich angehen, leider nicht ernst nehme. ;)

Aber hat sich ja alles geklärt, ist doch wunderbar. :haha:

In dem Sinne: Happy Hunting ;)
 

Agatsu

Neuling
Ich bin mir schon recht sicher, dass du meinen Kommentar "groß" gelesen hast - das Wort "arrogant" taucht erst im letzten Satz auf. ;)
Der "Spezies Mensch"-Kommentar bezog sich in der Tat wohl eher auf das "Raumschiff" als auf mich. Mea culpa. Kann man in dem ungünstigen Zusammenhang leicht falsch verstehen. ^^'

Is ja nu alles gut, und ich hab mich auch wieder beruhigt.
Gute Jagd.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Vor allem weil geschriebene Sprache schlechter zu verstehen ist, als gesprochene ;)

So BTT: ich glaube aber ihr kommt IT um ein bischen Spott nicht drumrum.
Je nach Situation bildet sich dann auch schönes Rollenspiel.
Wozu ne Kugel in den Kopf, wenn du ihn entwaffnen und ins Bein schießen kannst.
Dann überlässt du ihn den Zombies. Das gibt schonmal nen kleinen Vorsprung.
Warum kann ich nicht aufs ZA mitkommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ach Piper, warum veräts du denn immer alles vorher. Jetzt ist das ganze schöne Spiel beim Teufel. ;)
Ist doch ein Heidenspaß mit ein paar Jungs zuzuschaun wie der arme Teufel mit einem Knieschuß da rumliegt und darauf zu wetten welcher Zombie am ersten bei der "zukünftigen" Leiche ist.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
OK Doppelpost ich gebs zu, aber für alle Member die nicht so oft im Forum des Doomsday MC vorbei schaun. Achtung es handelt sich dabei um eine Gruppeninterne Diskussion zu der ich keine Aussenstehende des Clubs zulassen werde.

Am 7.April 2013 ab 14:00 Uhr werde ich online sein und im Skype erreichbar. Ich schreibe dies mit einer Woche Vorlaufzeit, damit jeder sich darauf einstellen kann. Ich würde da dann gerne mit allen die online sind und Skype haben einfach Dinge zu unserem Club besprechen und wie wir das ganze auf dem ZA bespielen wollen.
Dies geschieht nicht nur auf Calrons und seiner Frau Wunsch hin, sondern weils einfach auch logisch ist.
Calron hat's nur als erster angesprochen.

Ich hoffe es können recht viele von euch dabei sein.

Viele Grüße

Jefe / Holger
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten