ZA 2013 - Larp-Motorradclub

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
arghsss, Dreifachpost, bitte nicht erschlagen

An alle Member, im Clubforum sind Neuigkeiten. Bitte durchlesen.

Viele Grüße

Jefe / Holger
 

Drabban

Neuling
Moin

Ich weiß es ist sehr kurzfristig, doch wir(3Leute aus dem Norden)
würden uns noch gern anschließen.

Wäre super wenn es klappt.

Gruß
Boris
 

Tugosh

noch neu dabei
mist das is das hier erst jetzt gelesen hab und auch viel zu spaet ins forum kam ... ich haette supergerne mitgemacht, alleine weil ich die idee geil finde und als neuling mit einer gruppe aufzutauchen bestimmt nicht das schlechteste ist ... naja hoffe das es euch viel spass macht und die idee auch in zukunft weiter bespielt wird, so das man sich vielleicht naechstes jahr anschliesen kann :)
 

Calron

Angehender Modder
Nuja , die Türsteher könnten mal bei der Cheffetage anfragen wen als Tauschgut ne Kiste mit 200 Schuß oder 2 Flaschen Jack Daniels als Angebot im Raum stehen :)

Is aber nurnoch halt IT machbar das ganze.
 

Pjotr Sputnik

noch neu dabei
Wie schon gesagt ist es einfach zu kurzfristig. Aber Hangarounds und Supporter/-innen die sich durch gutes Rollenspiel reinquatschen sind denk ich immer gern gesehen. Also gerne alles It machbar, wer sich müphe gibt kann sich dann sicher das Patch für nächstes Jahr erspielen...
 

Navigor

Neuling
Hallöchen, ich hoffe mal ich hab hier den richtigen Ort erwischt, dachte hier hab ich die größte Chance wen vom MC Doomsday direkt zu erreichen.

Ich bin der junge Kerl, der auf der letzten ZA mit Doc Löbbe und dem ZERT Operator unterwegs war und gegen Ende ein wenig für euch "Aufklärungsarbeit" erledigt hat ;) (Ich hoffe es erinnert sich noch jemand an mich xD )

Wir hatten letztes Jahr sehr schönes Spiel mit euch und ich würde das dieses Jahr gerne wieder aufnehmen. Da ich mich aber IT vom Doc Löbbe getrennt hatte (die sind ja weitergereist und ich bin zurückgeblieben um für euch ein Auge auf die Duna zu haben) wollte ich jetzt klären wie das ganze IT aussieht. Ist leider etwas kurzfristiger als geplant, aber ich hatte leider bisher keine Zeit dazu :/

Soweit ich das weiß spielt die ZA 2014 im Anschluss an die letzte ZA (mit einem gewissen Zeitraum dazwischen). Da ich weiterhin gerne für euch arbeiten würde (IT gearbeitet hätte), wollte ich mal nachfragen ob das auch in eurem Interesse ist.

Des weiteren noch eine Frage. Ihr hattet ja im letzten Jahr im unteren Stock des Hauses einige Zimmer für externe Gäste, wo wir auch gegen Ende Asyl ersucht hatten. Ist es möglich (für mich und eine Freundin, die kommt das erste mal mit auf die ZA) in einem dieser Zimmer Unterkunft für die kommende ZA zu erhalten? Oder sollen wir uns das IT erspielen? Ich frage nach, da ja eine entsprechende Übereinkunft IT schon stattgefunden haben könnte, wenn ich schon längere Zeit für euch arbeiten sollte.

Viele Grüße, Stefan Kruse (Überlebender)
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Moin Navigor,

das ist soweit eigentlich kein Problem, nur ist eben der Zutritt zum Clubhaus ein Privileg, welches Du / Ihr Euch erspielen müsst.

Für die Leute, die beim MC starten, steht das Nebenhaus zur Verfügung, entsprechend kann man sich hier einen Schlafplatz einrichten - Das ist aber "First Come, First Serve" für alle Survivor, die beim MC starten.

Für alles weitere kannst Du Dich gerne per PM an mich wenden :)

~ Klotzi
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo MCler.
Ich habe im LI Forum gelesen, dass ein paar Blaster aus dem MC Lager
als zu hart eingestuft und aus dem Spiel entfernt wurden.
Welche Prachtstücke wurden euch denn weggenommen?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Soweit ich weiß wars ne Stampfe. Die hab ich auf die Kapuze gekriegt und das hat schon wehgetan, ich hab innerlich gefeiert als die SL eingegriffen hat.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Nachtmahrs NXT Armbrust ist (wenn ich Jefe richtig verstanden hab) auch nicht zugelassen worden - aber schon im voraus, ich hatte vor Spielstart gefragt, weil die so hübsch an der Wand hing. Ich würd jetzt spekulieren, dass er selber deshalb angefragt hatte.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Das war meine Stampede, die da entfernt wurde. Ich habe den Fehler gemacht, sie für das Finale aus der Hand zu geben. Derjenige, der sie dann hatte hat nicht auf meine explizite Ansage "keine Kopfschüsse" gehört.

Sorry an alle, die drunter leiden mussten.

Hab das Teil 3 Tage lang verwendet ohne ein negatives Feedback zu kriegen, was wohl dran lag, das ich mit dem Ding umzugehen wusste und Kopftreffer bewusst vermieden hab.
 

Mazna

Super-Moderator
Ja klar, aber vom Serienzustand zu unsafe ist es ja nun schon ein Stück ! Deshalb wäre es interessant, was Nachtmahr ausser den üblichen Mods noch damit angestellt hat...
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Nur andere Feder und neuer Akku, wobei die Leistung noch unterhalb der Blasterparts-Feder liegt (die hat mein Akku nämlich nicht gespannt bekommen).
 

Der Al

Blasted Kenner
Damit wäre ja dann quasi fast jede Stampede unsafe. Die meisten werden ja wohl das Blasterparts Tuning Set drin haben. Oder ist das aufm ZA nicht so krass wie aufm FATE?
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Dann ist die Stampede wohl nur bei den Rockern stark aufgefallen. Ich war in der freien Festung und hab MEHRERE gemoddete Stampedes mit BP-Federn und bis zu 14, Volt gesehen. Die zugehörigen Spieler haben damit zwar nur auf Entfernung geschossen, aber passieren kann trotzdem was und gesagt wurde Orga-Seitens nix.

Edit: Welches ist denn die Armbrust, die weiter oben erwähnt wurde und nicht zugelassen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich glaub das Problem war echt die Distanz. das waren 3-5m, da kann man auch noch mit ner vanilla-stampede treffen. Ich vermute Brusttreffer wären aber in der Tat nicht das Ding gewesen...
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Wie ich schon sagte:
Ich hab das Teil 3 Tage ohne Beschwerden verwendet - allerdings dabei bewusst niemals auf den Kopf geschossen (mit Ausnahme des Henkers, aber der war ja gepanzert) und auch nicht unkontrolliert in eine Horde hinein gehalten.

Ich hätte sie halt nicht aus der Hand geben sollen.
 

Gummidrops

Angehender Modder
Also so mal nebenbei, mir hätte man alles gegen die Rübe ballern können. Ich hab auch schon eine cessna mit meinem Kopf vom Himmel geholt. ;-) (kein witz)

Aber wie schon gesagt: wer mit bedacht handelt, fährt besser. ;-)
 

fatma666

Super-Moderator
Also unser Tuning-Kit ist definitiv nix für Schüsse aus 2-3 m Entfernung ins Gesicht.
Aber ich hab generell ein Problem mit der Kopftreffer-Regelung.
LI ist die einzige Orga die mit echten Kopftreffern bei Zombies spielt.
Leider führt das auch dazu, dass die Zombies auf fast keine Treffer außer Kopftreffern reagieren.
Treffer auf den Torso bewirken i.d.r. nur ein müdes Zucken.
Um zu überleben bist Du gezwungen ins Gesicht zu schießen.
Ich hab auch versucht mit aufgesetzten Schüssen und ner leeren Stampede von der Seite die Zombies abzuschiessen.
Leider ebenfalls keine Reaktion.
Die Kopftreffer-Regel ist extrem unsicher und "verzieht" sowohl die Zombie-Spieler als auch die Surviver.
Eine Alternative wäre z.B. eine 3-Treffer-in-den-Torso-Regel.
Kopftreffer sollten wie generell im LARP üblich ignoriert werden.
My 5 cent ;-)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten