Galerie optischer Moddings

eddy

Lernender Modder
Dafür bräuchte es meiner Ansicht nach einen "DoubleLike"-Button. Der Revolver ist meines Erachtens echt spitze geworden.
 
Hi leute!
ich bin erst seit heute registriert und wollte mal meinen ersten paintjob präsentieren.
ich saß ungefähr eine woche an dieser Hammershot und habe als "primer" citadel chaos black verwendet. die details wurden mit formular P3 farbe mit hand gemalt. ich habe Cold Steel, Arcane Blue, Scorne Red und Cygnar blue base benutzt. ein wenig drybrushing, ein hellbraunes weathering spray und matt clearcoat - dann war es schon fertig. die textur fühlt sich extrem weich und geschmeidig an.
ich habe um den griff ein wenig handelsübliches "tarnband" von amazon gekauft. leider wird das sehr schnell unangenehm und ich schaue mich nach einer alternative um (vorschläge sind willkommen).
ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. die hammershot ist intern noch serienmäßig und irgendwann möchte ich noch das blasterparts metal hammer & trigger kit einbauen wenn ich geld dafür habe.

Verbesserungsvorschläge sind willkommen

Datei 11.03.16, 23 51 08.jpeg

Datei 11.03.16, 23 52 08.jpeg

Datei 11.03.16, 23 52 57.jpeg

Datei 11.03.16, 23 53 47.jpeg
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
@lupus: das teil ist einfach der hammer. wenns doch nur bei mir in der nähe nen zimmermann gäbe...
@arctic freezer: das farbkonzept gefällt mir. hat was :) als griffwicklung kann ich dir natürlich klassisch mullbinde empfehlen. ich habe an einem blaster(die griffarbeiten haben mich irgendwann so angekotzt dass ichs einfach komplett maskiert habe) ein stück fahrradschlauch übergezogen. gibt nen guten griff, KANN aber bei viel wärme auch ein wenig nach gummi riechen.
je nachdem wofür du den blaster nutzen willst kann natürlich das abschleifen der nerf-insignien und die verbrauchertips auf der linken seite empfehlen. vorallem bei larpeinsatz ist dies zu empfehlen. in diesem fall würde ich dann die trommel auch noch einfärben.
aber sonst ein ansprechendes konzept
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Für einen ersten Paintjob ist das echt geschmeidig. Die Farbwahl ist geschmackssache (aber sieht sauber verarbeitet aus). Vermutlich hast Du schon Erfahrung im Tabletop Bereich :) Dass Du die Weichplastikteile nicht lackiert hast finde ich persönlich schade. Ja, es ist widerspänstig, aber umso erfreulicher wenn man es gebändigt bekomm. Neben Deinen erwähnten BP Teilen würde ich noch (und habe ich) 40er Messing in die Trommel bauen um den Dartfit und den Airflow zu verbessern. Griffummantelungen finde ich immer sehr ... suboptimal, auch wenn ich es meistens selber so mache. Am besten kommt da verholzen (was ich leider selber auch nicht ordentlich hinbekomme)
Fazit: gut :)
 

Lucida

Blasted Kenner
Ja, es ist gefühlte Monate her, der letzte MuBW, aber endlich habe ich die Ruhe dazu gefunden die WIP-Bilder vom Warhammer-Bolter rauszusuchen :)

Das war er fertig:
IMG_4928.JPG
IMG_4930.JPG

Als Basis ist hier eine Nerf Demolisher 2in1 von ihrem Granatenwerferteil und nem Teil des "Laufs" getrennt worden und dann in Puzzlearbeit mit Plasticard und diesem Pappe-Schaumstoff-Pappe-Zeug verkleidet worden. Kleine Herausforderung hier das Batteriefach.
WP_20160131_001.jpg

Dann ein bisschen mehr Unterbau/Verkleidung mit lufttrocknender Knetmasse und das beige/sandfarbene Zeug ist Worbla. Mit dem habe ich mich zum ersten Mal versucht und übel geflucht. Ohne hitzebeständige Vorform lässt sich das Zeug nicht glatt verarbeiten. Punktuell erhitzen geht meist nur mäßig gut und schon verzieht sich ohne entsprechende Unterlage gerne mal die andere Seite, die man eigentlich nicht warm/verformbar haben wollte und die eigentlich schon fertig war. (Das Worbla ist von der Struktur her nicht glatt, passt aber hier ganz gut so.)
WP_20160209_001.jpg

Dekolauf und Dekolampe (ohne Funktion) und Dekoparierhalterung dran und ein gebogenes Magazin (aus den Untiefen von Scorp's Bastelzimmer) um ein 6er Mag gebaut. Bissl gespachtelt.
WP_20160212_001.jpg

Schwarz lackiert. Und da lag das Problem des Schaumpappezeugs. Trotz Styropor-Grundierung hat es bei der dünnen Pappe den Schaumstoff zerfressen. Dadurch sind meine schon vorher net perfekten Kanten jetzt echt hässlich geworden. Sonstige Unebenheiten an den Kanten rühren u.a. davon, dass ich einmal den falschen Kleber benutzt hab, der auch den Schaumstoff zerfressen hat.
WP_20160212_007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

medusa

Auf Blasted zuhause
W40k Blaster find ich persönlich vom Design her einfach allgemein zu wuchtig, aber Deiner ist sehr überzeugend gemacht. Und Selbstgebautes bekommt von mir immer einen Bonuspunkt, als unverbesserliche Basteltrine.

~D.
 

Lupus

Blasted Kenner
ich find den wh40k blaster schon echt nice und bin sehr dafür dass du den mit ein bisschen erfahrung nochmal angehst, deine erfahrung einfließen lässt um dann einen noch geileren bolter zu haben
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Und was machen die die noch keine Mods haben?
Die haben halt Pech und machen eines ihrer anderen 500 Projekte zuende oder fangen ein neues an. Man kann halt nicht immer überall dabei sein.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Die, die nur "zu Perfektes", oder nix haben, pfuschen kurz was zusammen. Deadline für ein Bild in der Galerie am Sonntag, den 20.03.16...

Und machens dann offiziell nochmal "gescheit" ;P
 
oop oop
ich war relativ inaktiv. sorry ^^

@arctic freezer: das farbkonzept gefällt mir. hat was :) als griffwicklung kann ich dir natürlich klassisch mullbinde empfehlen. ich habe an einem blaster(die griffarbeiten haben mich irgendwann so angekotzt dass ichs einfach komplett maskiert habe) ein stück fahrradschlauch übergezogen. gibt nen guten griff, KANN aber bei viel wärme auch ein wenig nach gummi riechen.
je nachdem wofür du den blaster nutzen willst kann natürlich das abschleifen der nerf-insignien und die verbrauchertips auf der linken seite empfehlen. vorallem bei larpeinsatz ist dies zu empfehlen. in diesem fall würde ich dann die trommel auch noch einfärben.
aber sonst ein ansprechendes konzept

Mittlerweile habe ich eh die griffumwicklung abgemacht weil sie mit der weile ein wenig unangenehm geworden ist. Ich hatte schon mal auf YouTube gesehen wie jemand die "Zombie strike fake griffumwicklung" abgeschleift hat. da das Plastik aber dann zu dünn war musste er innen noch etwas rein machen. ich weiß nicht ob ich so viel arbeit da rein stecken will ^^ schade dass hasbro diese schnapsidee mit der griffumwicklung hatte.

Ich weiß leider nicht genau wie ich die trommel noch färben kann ohne die Leistung des blasters zu beeinträchtigen. ich hatte überlegt die löcher hinten abzutapen und alte Darts reinzuschieben damit die läufe von innen keine farbe abkriegen. was hältst du davon?

Für einen ersten Paintjob ist das echt geschmeidig. Die Farbwahl ist geschmackssache (aber sieht sauber verarbeitet aus). Vermutlich hast Du schon Erfahrung im Tabletop Bereich :) Dass Du die Weichplastikteile nicht lackiert hast finde ich persönlich schade. Ja, es ist widerspänstig, aber umso erfreulicher wenn man es gebändigt bekomm. Neben Deinen erwähnten BP Teilen würde ich noch (und habe ich) 40er Messing in die Trommel bauen um den Dartfit und den Airflow zu verbessern. Griffummantelungen finde ich immer sehr ... suboptimal, auch wenn ich es meistens selber so mache. Am besten kommt da verholzen (was ich leider selber auch nicht ordentlich hinbekomme)

ich bin geschmeichelt aber ich habe zuvor nur eine tabletop Figur bemalt und das ist 9 jahre her ^^
ich habe relativ wenig Erfahrung, vielleicht ist der paintjob so gut weil ich allgemein viel zeichne.
aber ich weiß leider nicht wie man einen messinglauf einbaut und befestigt, weder weiß ich wie man einen holzgriff anfertigt. aber ein holzgriff wäre ein traum. gibt es zu den beiden Themen bereits ein thread?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten