Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Sind die Leistungen der Buzzbee ultratek rapid tek / sentinel und mastek tek / Snipe vergleichbar? Die Internals sind ja identisch, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das die Sentinel wesentlich mehr Wumms hat. Jedenfalls wenn ich die mit BP Magnus tuningfeder vergleiche.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
CC Top hat damals aber genau diese eher abgewatscht und die URT als das bessere Modell bestätigt. Er sei damals sehr enttäuscht gewesen
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also worauf ich achten würde ist dass das Sägeband ein "standartmaß" hat... und du verschiedene Hersteller kaufen kannst...
 

dermam

Super-Moderator
Ich hab dann mal die Swarmfire demontiert und hätte gerne nach wie vor einen neuen Motor.
Kann mir jemand sagen, was der untere Motor für ein Typ / Baureihe / Modell etc. ist? Ich brauche eigentlich nur einen Namen, damit ich weiß nach was ich überhaupt suchen muss. Slotdevil for scale.

image1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
@dermam ich könnte Dir anfang nächster Woche meine Speedswarmreste übergeben, so der Motor gleich groß ist. Brauche sie nicht, muss sie aber am Wochenenede raussuchen.

Funktionieren sollte alles
 
Zuletzt bearbeitet:

dermam

Super-Moderator
Danke für das Angebot, aber der Motor funktioniert noch. Ich will nur einen stärkeren, damit ich etwas mehr Spannung anlegen kann. So das übliche round about tuning. Neue Leitungen, neuer Motor, u know :D
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Das ist glaube ich genau das, was meiner Speedswarm widerfahren ist, ich hab sie getuned aber unfertig mit anderen Resten zusammen gekauft, um einen DEP für Custom-Shells zu haben, dann aber doch nicht mehr mit dem Thema Formguss (Wollte mit Glasfaser und Harz oder so arbeiten) befasst. War ja mein ursprüngliches Ansinnen, Blaster einfach im "Originalzustand" in schönere Hüllen zu stecken bzw. den Internals ein neues Zuhause zu geben.

Hab sie halt letztes WE zufällig mal wieder in der Hand gehabt und es bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Kann es eigentlich sein, das sich die BP-Tuningfedern unterschiedlich in Blastern verhalten?

Ich hab ja in beide Hammershots ein Full-Metal-Tuning-Kit verbaut, aber irgendwie kommt es mir vor, das die eine Hammershot ein bisschen mehr "wumms" dahinter hat als die andere. Ich habe jedenfalls nicht bewusst eine Stock-Feder verbaut...

Zumindest zeigt die, die weniger Kraft hat (zumindest meint man das, wenn man sie abschlägt, anhand des anschlagens des Spannhebels spüren zu können) dennoch eine fast gleiche Leistung wie die, bei der man "mehr kraft merken will". Bei beiden braucht man zum spannen aber genausoviel Kraft, da bemerkt man keinen Unterschied.
 

Leo MV

Lernender Modder
Da wird eine besser abdichten würde ich tippen, ich habe meine soweit dicht, das ohne Dart, also ohne AR offen, der Spannhahn gar nicht mehr ganz nach vorne geht:Dd
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Dann muss ich mir die Dichtungen beim Plunger vorne nochmal anschauen. Allerdings hätte ich auf ähnliches getippt wie Jack Diesel bereits meinte, das es wohl von der Fertigung abhängt... zumindest weiß ich, welche mehr bumms zeigt - nämlich die neuere (die weniger Lackschäden hat) und bei der der Spalt unter dem Trigger sehr gering ist.
 

Mazna

Super-Moderator
Danke für das Angebot, aber der Motor funktioniert noch. Ich will nur einen stärkeren, damit ich etwas mehr Spannung anlegen kann. So das übliche round about tuning. Neue Leitungen, neuer Motor, u know :D
Ich vermute, dass das was ähnliches ist wie beim Pusher der Nitron. Da hab ich mal Ersatz gefunden, vielleicht finde ich die Bezeichnung noch...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich habe kein Hammershot, aber wenn du nen Spalt unten am Trigger hast, dann ist vielleicht die Shell nicht richtig geschlossen und/oder das Innenleben sitzt nicht ganz richtig?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ne, du meinst einen anderen Spalt - ich meine den zwischen Trigger und Shell, und nicht zwischen den beiden Shell-hälften.
Da hat nur meine Rs einen Spalt in der Shell oben beim Stock / dem Jam-door, allerdings liegt das daran, das mir eine Schraube abhanden kam als ich seinerzeit zerlegte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Kann inzwischen schon jemand eine belastbare Aussage treffen, ob die Doublebreach einen "normalen" Smart AR hat oder eher wie die Zuru Flinten funktioniert? Ich finde da immer noch nicht wirklich was zu...
 

Leo MV

Lernender Modder
Ist ein ganz normaler AR.

Wenn du weitere Fragen hast frag;)

Randnotiz: HR Rampage Feder passt auch rein.

Meine Ladeklappe öffnet sich auch bei jedem Repetieren und erleichtert erheblich das nachladen.

Mit den Mega Kopien von @Hoeni ein toller blaster...
 
Zuletzt bearbeitet:

dermam

Super-Moderator
@Crash Override
Ich hatte mittlerweile gut ein Dutzend HS vor mir liegen und egal was damit gemacht wurde war in einem Großteil der Fälle immer die Dichtung zwischen Trommel und Plungertube das Problem. Sogar wenn man nichts gesehen hat und das Seal offensichtlich unversehrt war hat ein dickeres Moosgummi das Problem gelöst.

Nur einmal nicht. Da klagte jemand über "der Dart kommt nicht raus".
Beim öffnen zeigte sich dann das Grauen. Der Plungerkopf war abgebrochen :D
 

Mazna

Super-Moderator
Ok, jetzt weiß ich nicht, ob ich das schade finden soll, weil ich zwei Inline Clips einbauen wollte oder gut, weil meine Vigilantes damit ihr Alleinstellungsmerkmal nicht verloren haben... [emoji6]
So oder so werde ich mir das Gerät wohl mal zulegen, wenn ich günstig dran komme.
 

venom

Blasted Kenner
Wo her bezieht ihr eigentlich passendes Moosgummi zur Abdichtung bei Trommelblastern oder der Sledgefire?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten