Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
da bleibt dann nur noch Boltsled verstärken, oder auf pumpaction umrüsten oder einen Alusled zu kaufen,oder eine tuningcatchfeder bestellen

Edit: der Jack war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Am Plungerhead mit der Plungerstange einen Puffer aus Leder, Kork, Gummi, Filz, whatever aufkleben oder Falloutboys Totraumpuffer verwenden. Dadurch müsste die Plungerstange beim Spannen weiter herausrangen und so besser catchen. Eine stärkere Catch-Feder ist empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
okayyyy...

Also was ich heute abend als Erste teste:
EIne zweite Catchfeder auf diesen zweiten Minizapfen auf dem schwarzen Catch verbauen und sehen, ob das hilft.
KLappt das nicht, wird es der Boltsled wohl sein.

Die rufen mal eben 50 Ocken plus Versand für den Boltsled auf?

Ich galub dann ist da eher Selberbauen angesagt.
 

Valher

Blasted Kenner
Hat einer von euch eine K26 Bezugsquelle oder vllt ein Stück abzugeben?
Ich möchte gerne so einen Halo M6 Blaster aufmotzen ;)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Mein Tipp wäre auch erstmal die zweite Catchfederposdition mit benutzen gewesen^^

Das hat bei 1-2 von meinen Catchprobleme gelöst!
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Nun müsste ich nur wissen, wie der Falloutboy Puffer aussieht, in seinem Speedmodding Fred schrieb er damals "ist Betriebsgehimnis"...
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
es reicht eigentlich schon, den plungerkopf vorne zu polstern, damit die plungerrod hinter weiter raus guckt.
das sollte man sowieso tun, wenn man den AR entfernt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
so ..eine Nacht drüber gepennt. Die HF bekommt wohl doch die Säge zu spüren.

Allerdings sind die blauen Teile ungefähr auf höhe Trigger doch verklebt.
Vorsichtig mit sanfter Gewalt Stück um Stück abhebeln?
Oder hat es einer mit erwärmen probiert?

Erfahrungswerte/Tipps ?
Ich habs kurz mit dem föhn warm gemacht, aber das Gefühl, das es nichts geholfen hat, denn der Kleber ist sehr spröde, wurde nicht weich. Den langen Teil hinten etwas unter Spannung gesetzt und die Hand dazwischen gelassen, dann vorne mit dem Breiten Schraubenzieher angehoben und mit der Hand gehebelt bis es auseinander gesprungen ist. Ist ein einziger Klebepunkt auf höhe des Flywheel Cages. Foto ist im tuning thread.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ich habs kurz mit dem föhn warm gemacht, aber das Gefühl, das es nichts geholfen hat, denn der Kleber ist sehr spröde

Stimmt das ganze ist schön solide miteinander verbunden. Dürfte wohl sowas wie Revell Contacta sein.
Auf der einen Shell-Hälfte ließ sich das ganze dann mit sanfter Gewalt lösen .... da war die Klebefläche auch sehr klein.
Auf der anderen keine Chance ... da muss der nette Herr oder die dame bei der Montage den ganzen Pott draufgeschmiert haben.
Die komplette Fläche unter dem Förderbandmotor und das element darunter sind fest mit dem Untergrund verschweißt.

Werd wohl also doch abkleben müssen. :aaaagh:
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Mein Tipp wäre auch erstmal die zweite Catchfederposdition mit benutzen gewesen^^

Das hat bei 1-2 von meinen Catchprobleme gelöst!

Aktueller Stand:
Besser, nicht perfekt.
Das Dingen catcht nun sauber in ca. 10 von zwölf Fällen. Da muss man aber einhändig gehörig Kraft aufwenden und es wirklich bis ganz zum Schluß durchziehen, das die einrastet. Führt auch gerne mal dazu, das sich die Schulterstütze einfährt ohne das man das will. Ich stelle immer wieder fest das ich wesentlich lieber elektrisch tune, als mechanisch aber nunja. Ist bei der LS ja nicht wo wirklich keine Option ;)

Nochmal zum Plunger polstern, Vorschlag von @Ophiuchus :
Wo genau klebe ich da etwas dran? Verstehe ich das richtig, das ich den Plungerhead quasi mit der zentral verbauten Schraube abschraube, ein Pad/Stück Plastik aufklebe, dann wieder draufschraube um die Länge der Konstruktion so zu erhöhen damit der Catch eben einen Millimeter eher greift?
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
du schraubst nicht ab, sondern klebst das polster direkt vorne auf den plungerkopf. falls nicht jemand anders schneller ist, kann ich später mal ein bild machen.

So ganz doof gefragt:
Das klappt bei der LS weil die ein Reverse Plunger ist, oder? Bei einem Direct Plunger würde das nichts bringen, korrekt?
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Das klappt, weil der Bolt Sled am Darth Tooth :zähneputzen: befestigt ist und dieser wiederum den Plunger nach hinten schiebt. Der Puffer kommt eben genau dazwischen wodurch der Plunger Rod etwas weiter rausragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
So ganz doof gefragt:
Das klappt bei der LS weil die ein Reverse Plunger ist, oder? Bei einem Direct Plunger würde das nichts bringen, korrekt?


*schüttel*

Die Longshot ist die Mutter der Direkt Plunger!

Und wie schon korrekt geschrieben wurde drückt hier der Breech gegen den Plungerrod und spannt diesen so. Wenn man da also etwas zwischen packt bewegt er sich etwas weiter nach Hinten.

Grundsätzlich hilft da aber auch nen Pumpgrip erheblich weils dann gleichmässiger gespannt wird...
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Hoppla.
EIgentlich dachte ich das das Dingen wie alle alten N-Strikes ein RP ist, aber nun denn. Man sieht: Strom kann ich, Mechanik... können andere. :)

Ich wollte dem Teil eigentlich keinen Griff verpassen, aber danke. Ich denke da werd ich erstmal nen dünnes Filzgleiterpad aufkleben (vorne auf den Plungerkopf, wo der O-Ring seitlich in der Nut sitzt) und dann sehen was Sache ist.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten