Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ein lauf-wechsel system lässt sich sicher auch irgendwie nachrüsten.
und wo ich da gerade so drüber nachdenke, zwei abwechselnd angesteuerte inline-clips wäre eine möglichkeit für einen weiteren x-shot eliminator mod.

moosgummi sollte man in jedem bastelladen bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo MV

Lernender Modder
Wenn du was haltbares brauchst, sende ich dir was von meiner Silikon Matte, das gleiche gilt für alle hier:)

Mich störte bei der HS, mit dem drehen der Trommel per Hand, das Seal zu beschädigen.

Das passiert nun nicht mehr und das Nachladen geht einfacher.
 

Leo MV

Lernender Modder
Ja hätte ich auch dran denken können, aber kein Problem das geht ja per Brief etc. auch günstig auf die Reise.

Das ist eine Matte für Elektriker 1x1m, Fachbegriff unbekannt, tippe auf Silikon, kann jedem großzügig was davon abgeben.

Habe sie geklebt, wenn man scharfe Rohre oder so nimmt kann man sich die größen selber stanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
könnte es nicht sogar besser sein, wenn man beidseitig moosgummi verklebt? so schleift moosgummi auf moosgummi. oder welches material auch immer man verwendet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Hört sich interessant an mit der Elektroniker - Matte... Denn ich dreh die Trommel auch immer um 1nen Dart von Hand zum vollständigen Laden.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Aber Ihr wisst schon, dass wenn man ganz dezent am Spannhahn zieht, die Plungertube von der Trommel separiert wird und man sie drehen kann ohne das Seal zu beschädigen?!
The more you know ;)
 

Kein Kamel

Angehender Modder
Ich hätte grad mit meiner Doubledown ein Problem... Liefert grundsätzlich nach dem Federtausch eine gute Performance, allerdings alles andere als konstant. Zuvor war das Problem einfach dass der Dart aus der zweiten Kammer schlechter geschossen wurde, durch das Federtuning fällt das zwar nicht mehr wirklich auf, Leistung ist aber trotzdem generell sehr schwankend. Kann das am o-ring liegen und reicht da in diesem Fall mehr Gummi?
Die andere Überlegung wäre vorne kurze Messingröhrchen reinzukleben, hat da wer bei der Doubledown Erfahrung obs nennenswert was bringt? Außer dass die Darts besser drinnen stecken...?


Noch eine andere Frage, zwecks dem zeugs von worker: Für den deutschsprachigen Raum dürfte da ja limagicq auf ebay die beste Adresse sein, wenn man da nur einzelne Artikel bestellen will, oder hat da wer einen anderen Tipp? Und kanns da überhaupt Probleme geben, wenn man z.B. einen Artikel einzeln bestellt und eh mit Versand unter 22 € bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Na ja, also bezüglich limagicq kann ich sagen , dass ich jetzt 2 mal bestellt habe und jeweils über ca 30,- € . Bei den Paketen stand für den Zoll immer brav ,,Gift“ drauf . Also Geschenk zu deutsch und der Zoll es auch schön in Ruhe lies . Der Verkäufer ist auch sehr kulant bei evtl. Reklamationen der Ware.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Du meinst, aufschrauben ist die Lösung? Nicht doch! ;D
Ich meine, der war nur eingesteckt und hatte gehofft, ihn einfach auch wieder abziehen zu können. Aber auch als beherzter Ruck wollte er sich nicht lösen ... also muss ich wohl doch den Schraubendreher raussuchen .....
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Meine Hoffnung ohne größeren Aufwand und ohne die original Shell der HF mit der Säge zu malträtieren der HF eine schickere Front zu verpassen scheinen sich in Luft auf zu lösen.

so ..eine Nacht drüber gepennt. Die HF bekommt wohl doch die Säge zu spüren.

Allerdings sind die blauen Teile ungefähr auf höhe Trigger doch verklebt.
Vorsichtig mit sanfter Gewalt Stück um Stück abhebeln?
Oder hat es einer mit erwärmen probiert?

Erfahrungswerte/Tipps ?
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Moin,
kann einer der Longshot Veteranen mir einen Tip geben?
Meine treibt mich etwas in den Wahnsinn.

Also:
Das Dingen hatte letztes Jahr eine BP Feder bekommen, sonst eigentlich nix. Danach konnte man die zwar einhändig spannen, aber in 50% der Fälle rastete der Catch nicht gut ein, weswegen ich die Catchfeder als zu schwach im Verdacht hatte. Da ich die LS aber eher selten nutze, hab ich das ewig vor mir hergeschoben.
Gestern nacht hab ich die mal zerlegt, dem Plunger zwei Lagen PTFE Tape gegönnt und den O-Ring mit Silikonöl bearbeitet. Dann eine Kulifeder gekürzt und verbaut als neue Catchfeder. Aufdoppeln ging leider nicht.

Endergebnis:
Keine Verbesserung. Eher noch schlechter. Ich werd die heute abend auf die alte Catchfeder zurückrüsten.

Und Ja ich hab darauf geachtet beim Zusamenbau der Plungertube nicht die verdreht einzubauen und die Schraube zentral reinzudrehen, die sitzt also schön bündig drin.
Was kann ich machen, das die Kiste besser catcht?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
klappt es nur beim einhändig spannen nicht? wenn ja, biegt sich vermutlich der boltsled gerade eben ausreichend, das die plungerstange nicht mehr catcht
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Oha, gute Frage. Ich spann die momentan nur einhändig weil ich den Nupsi noch nicht auf der anderen Seite drauf habe. ich will die aber an sich auch beim Battle noch einhändig spannen können...

Gesetzt den Fall daran liegt es - was kann man dagegen tun?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
boltsled verstärken oder ganz tauschen.
zum verstärken gibt es diverse "schnittmuster," nach denen man dünne alu-platte zurechtschneiden und die teile dann am original boltsled ankleben muss.
ein neuer boltsled wäre zB von artifact zu erwerben
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten