Der Stryfe Sinn und Unsinn Tunings Thread oder kurz SSUUTT

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So hier ist der aktuelle Stand der letzten Stryfe ;)

Zuerst einmal die Daten ;)

Silver Stryfe: Stryfe mit Worker Silver Cage und Worker Orange Diamond Flywheels, Motoren muss ich nachschauen, entweder waren's Slotdevil3033er oder Fang132.

Die Stryfe würde von innen von seiner Elektrogottheit Dominik himself komplett neu verkabelt und alle überflüssigen Locks entfernt.

Worker Silver Cage: 30,00 USD
Worker Orange Diamond Pattern Aluminium Flywheels: 18,00 USD (Paar)
Motoren: 14,00 EUR (Paar)
Select Fire Kit: 50,00 EUR

Definitiv meine teuerste Stryfe ;)
20170920_160216.jpg
Weitere Teile:
3D Printed Solid: Schulterstütze "Sauerbraten"
Worker Teile: Obere und seitliche Picatinny Rails, Mag Release, Extended Battery Cover, Bottom Rail, Sling Mount,
MenGun: Lauf, Kimme und Korn
Terin 3D Print: Zähneverschliesser und oberer Lückenschliesser
Artifact: Laufmündung und Schalldämpfer
Thingiverse: Magwell und Extended Motorcover (gedruckt von Kiwi) Frontstück inkl der Rails (gedruckt von derLuchs)

Was noch fehlt sind der Artifact Metaltrigger und das "Inside-Cover" auf der linken Seite dann kann ich anfangen mit dem lackieren ;)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Platzhalter 1

Worker Silver Cage mit Silver High Crush Flywheels mit Hyperion Motoren

Setpreis: 40,00 Euro
Motoren: 8,00 Euro (für zwei Motoren zusammen)

20171010_145707.jpg
Die Stryfe bekommt die kompletten Clearteile die mir Crash Override mitbestellt hat spendiert und dazu das Clear Kriss Vektor Kit von Worker zusammen mit einigen unterschiedlich leuchtenden LED's

Update ;) die ersten Teile sind da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Platzhalter 2

Worker Silver Cage mit Red High Crush Flywheels mit Hyperion-X Motoren

Setpreis: 40,00 Euro
Motoren: 8,00 Euro (für 2 Motoren zusammen)

Wenn alles klappt wird in dieses Set noch ein weiteres Select Fire Kit eingebaut. Der gute @Moggih ist da dran.
Desweiteren bekommt diese Stryfe noch das folgende Body-Kit: https://www.etsy.com/de/listing/557455507/nerf-stryfe-bullpup-kit-swordfish?show_sold_out_detail=1 Bei der Laufverlängerung tendiere ich im Moment zu dieser: http://www.ebay.de/itm/Worker-Mod-F...7&sd=192184803961&_trksid=p5713.c100284.m3505 hier. Desweiteren kommen die üblichen Zähneverschliesser, Rails, etc. dran
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Platzhalter 3

Original Cage mit Big Hammer Flywheels und Slotdevil1032 Motoren

Flywheels Big Hammer Version 2.1: 10,00 USD
Motoren: 8,00 Euro
20171015_155458.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Platzhalter 4

Original Stryfe mit jede Menge Löchern/Covern so das man das Innenleben auch betrachten kann.

Da muss ich mich mit einem der 3D-Drucker hier im Forum noch mal genauer drüber unterhalten was man da machen kann.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Somit hätte ich mein "Dreckiges Dutzend" Stryfes zusammen.

Folgende Dinge sind noch zu tun:

Elektrisches:
a) die noch fehlenden Cages und Flywheels in die entsprechenden Stryfes einbauen
b) Knopfzellenhalter (für 500 Milliampere), Kabel, Ein-/Ausschalter und LED's besorgen
c) alles einbaufertig machen
d) Lipowarner besorgen (es soll einer sein welcher das ganze auch Anzeigt und jede Zelle einzeln überwacht. Da ich immer nur eine Stryfe gleichzeitig betreibe habe ich mir überlegt das ich nur einen benötige den ich jeweils an eine Stryfe anschliessen kann. Wie genau muss ich noch austüfteln, genauso wie "Wo packe ich den hin") und Anbauplatz schaffen.

Bodywork:
12 Seitencover links mit durchsichtigem Plastikeinsatz (ist @DevilZcall dran) besorgen
2 Seitencover rechts mit durchsichtigen Plastikeinsatz (Abdeckungen die man normalerweise für die längeren Motoren benötigt modifizieren, evtl. auch @DevilZcall)
Alle entsprechenden Löcher in die Stryfes schneiden und die Cover anpassen

Lackierung:
alle Stryfes von innen schleifen mit 800er Schleifpapier
alle Stryfes von innen schwarz und Chromfarben, sowie mit Klarlack lackieren (Siehe Ophis Transformers-DS)
alle Stryfes von aussen in den Cage/Flywheel-Farben in Neon oder Transparent lackieren
alle Stryfes von aussen mit schwarzem Crackel-Lack lackieren
alle Stryfes von aussen mit glänzendem Klarlack lackieren

Zusammenbau und fluchen
Alle 12 Stryfes wieder zusammen bauen entsprechend ihrer Konfiguration und sich dabei fragen warum man so einen Scheiss überhaupt macht

Sonstiges:
Schwarzlicht besorgen um die Stryfes enstprechend anzuleuchten
weitere Tests mit den Stryfes machen um Aussagen über Präzision und Reichweite, sowie die Tauglichkeit von bestimmten Konfigurationen zu machen

Ziel: RPC 2018 (12. und 13. Mai 2018)
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Platzhalter 4

Original Stryfe mit jede Menge Löchern/Covern so das man das Innenleben auch betrachten kann.

Da muss ich mich mit einem der 3D-Drucker hier im Forum noch mal genauer drüber unterhalten was man da machen kann.

dachtest du an sowas?

 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Wie gesagt stelle ich mir tatsächlich Cover vor mit relativ grossen Flächen durch die man den Blaster betrachten kann und keinen "Schweizer Käse Blaster" von jemanden mit einer tollwütigen Bohrmaschine ;) Das wichtigste ist das der Blaster danach immer noch komplett funktionstüchtig sein soll und in Wars eingesetzt wird. ;)
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
d) Lipowarner besorgen (es soll einer sein welcher das ganze auch Anzeigt und jede Zelle einzeln überwacht. Da ich immer nur eine Stryfe gleichzeitig betreibe habe ich mir überlegt das ich nur einen benötige den ich jeweils an eine Stryfe anschliessen kann. Wie genau muss ich noch austüfteln, genauso wie "Wo packe ich den hin") und Anbauplatz schaffen.

Ich habe noch zwei oder drei... und ich hab meinen in der Jamdoor - gehalten von einem Zahnstocher.

Lipo-Peeper.JPG
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Nerf-Rail oder Picatinny? Wenn es Nerf-Rail ist, könnte der LiPo-Wächter in das Visier der Recon passen.

~edit
rechtshrybung
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Sieht bestimmt sehr interessant aus, wenn fast alles transparent ist und der Blaster nur so dahinleuchtet... :D

Nutzung als "schussbereite" Taschenlampe / Discokugel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

lifeNerd

Lernender Modder
Ich hab mal ne blöde Frage: ich habe einen Artifact silver Cage (canted). Eigendlich sollten da die schräg gerieften Artifact Wheels rein, aber die sind ja mittlerweile nirgens mehr zu bekommen. Welche (Metall-) Flywheels passen da sonst noch dran?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten