Der Stryfe Sinn und Unsinn Tunings Thread oder kurz SSUUTT

Dieses Thema im Forum "Stryfe" wurde erstellt von Jefe 2.0, 11. Juli 2017.

  1. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. So hier ist der aktuelle Stand der letzten Stryfe ;)

    Zuerst einmal die Daten ;)

    Silver Stryfe: Stryfe mit Worker Silver Cage und Worker Orange Diamond Flywheels, Motoren muss ich nachschauen, entweder waren's Slotdevil3033er oder Fang132.

    Die Stryfe würde von innen von seiner Elektrogottheit Dominik himself komplett neu verkabelt und alle überflüssigen Locks entfernt.

    Worker Silver Cage: 30,00 USD
    Worker Orange Diamond Pattern Aluminium Flywheels: 18,00 USD (Paar)
    Motoren: 14,00 EUR (Paar)
    Select Fire Kit: 50,00 EUR

    Definitiv meine teuerste Stryfe ;)
    20170920_160216.jpg
    Weitere Teile:
    3D Printed Solid: Schulterstütze "Sauerbraten"
    Worker Teile: Obere und seitliche Picatinny Rails, Mag Release, Extended Battery Cover, Bottom Rail, Sling Mount,
    MenGun: Lauf, Kimme und Korn
    Terin 3D Print: Zähneverschliesser und oberer Lückenschliesser
    Artifact: Laufmündung und Schalldämpfer
    Thingiverse: Magwell und Extended Motorcover (gedruckt von Kiwi) Frontstück inkl der Rails (gedruckt von derLuchs)

    Was noch fehlt sind der Artifact Metaltrigger und das "Inside-Cover" auf der linken Seite dann kann ich anfangen mit dem lackieren ;)
     
    NIGHTHUNTER79, Dominik, medusa und 6 anderen gefällt das.
  4. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Sieht aber auch echt geil aus.
     
    Jefe 2.0 gefällt das.
  5. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Platzhalter 1

    Worker Silver Cage mit Silver High Crush Flywheels mit Hyperion Motoren

    Setpreis: 40,00 Euro
    Motoren: 8,00 Euro (für zwei Motoren zusammen)

    20171010_145707.jpg
    Die Stryfe bekommt die kompletten Clearteile die mir Crash Override mitbestellt hat spendiert und dazu das Clear Kriss Vektor Kit von Worker zusammen mit einigen unterschiedlich leuchtenden LED's

    Update ;) die ersten Teile sind da ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2017
    TK99699 und Balthazar2026 gefällt das.
  6. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Platzhalter 2

    Worker Silver Cage mit Red High Crush Flywheels mit Hyperion-X Motoren

    Setpreis: 40,00 Euro
    Motoren: 8,00 Euro (für 2 Motoren zusammen)

    Wenn alles klappt wird in dieses Set noch ein weiteres Select Fire Kit eingebaut. Der gute @Moggih ist da dran.
    Desweiteren bekommt diese Stryfe noch das folgende Body-Kit: https://www.etsy.com/de/listing/557455507/nerf-stryfe-bullpup-kit-swordfish?show_sold_out_detail=1 Bei der Laufverlängerung tendiere ich im Moment zu dieser: http://www.ebay.de/itm/Worker-Mod-F...7&sd=192184803961&_trksid=p5713.c100284.m3505 hier. Desweiteren kommen die üblichen Zähneverschliesser, Rails, etc. dran
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2017
    Balthazar2026 gefällt das.
  7. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Platzhalter 3

    Original Cage mit Big Hammer Flywheels und Slotdevil1032 Motoren

    Flywheels Big Hammer Version 2.1: 10,00 USD
    Motoren: 8,00 Euro
    20171015_155458.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2017
  8. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Platzhalter 4

    Original Stryfe mit jede Menge Löchern/Covern so das man das Innenleben auch betrachten kann.

    Da muss ich mich mit einem der 3D-Drucker hier im Forum noch mal genauer drüber unterhalten was man da machen kann.
     
    Alpha Asample und medusa gefällt das.
  9. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Somit hätte ich mein "Dreckiges Dutzend" Stryfes zusammen.

    Folgende Dinge sind noch zu tun:

    Elektrisches:
    a) die noch fehlenden Cages und Flywheels in die entsprechenden Stryfes einbauen
    b) Knopfzellenhalter (für 500 Milliampere), Kabel, Ein-/Ausschalter und LED's besorgen
    c) alles einbaufertig machen
    d) Lipowarner besorgen (es soll einer sein welcher das ganze auch Anzeigt und jede Zelle einzeln überwacht. Da ich immer nur eine Stryfe gleichzeitig betreibe habe ich mir überlegt das ich nur einen benötige den ich jeweils an eine Stryfe anschliessen kann. Wie genau muss ich noch austüfteln, genauso wie "Wo packe ich den hin") und Anbauplatz schaffen.

    Bodywork:
    12 Seitencover links mit durchsichtigem Plastikeinsatz (ist @DevilZcall dran) besorgen
    2 Seitencover rechts mit durchsichtigen Plastikeinsatz (Abdeckungen die man normalerweise für die längeren Motoren benötigt modifizieren, evtl. auch @DevilZcall)
    Alle entsprechenden Löcher in die Stryfes schneiden und die Cover anpassen

    Lackierung:
    alle Stryfes von innen schleifen mit 800er Schleifpapier
    alle Stryfes von innen schwarz und Chromfarben, sowie mit Klarlack lackieren (Siehe Ophis Transformers-DS)
    alle Stryfes von aussen in den Cage/Flywheel-Farben in Neon oder Transparent lackieren
    alle Stryfes von aussen mit schwarzem Crackel-Lack lackieren
    alle Stryfes von aussen mit glänzendem Klarlack lackieren

    Zusammenbau und fluchen
    Alle 12 Stryfes wieder zusammen bauen entsprechend ihrer Konfiguration und sich dabei fragen warum man so einen Scheiss überhaupt macht

    Sonstiges:
    Schwarzlicht besorgen um die Stryfes enstprechend anzuleuchten
    weitere Tests mit den Stryfes machen um Aussagen über Präzision und Reichweite, sowie die Tauglichkeit von bestimmten Konfigurationen zu machen

    Ziel: RPC 2018 (12. und 13. Mai 2018)
     
  10. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    dachtest du an sowas?

     
    Void gefällt das.
  11. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    eher mit noch weniger shell übrig... :D
     
    Alpha Asample gefällt das.
  12. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Da hat jemand eine neue Bohrmaschine zu Weihnachten bekommen...
     
    Alpha Asample gefällt das.
  13. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    wenn man da noch mehr wegdremelt hast du Plastikschrott Batterien an kabeln mit Flywheelcage
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2017
  14. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    an einigen stellen müsste man dann eben mit acrylglas die shell wieder schliessen und kann trotzdem rein sehen ;)
     
  15. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Wie gesagt stelle ich mir tatsächlich Cover vor mit relativ grossen Flächen durch die man den Blaster betrachten kann und keinen "Schweizer Käse Blaster" von jemanden mit einer tollwütigen Bohrmaschine ;) Das wichtigste ist das der Blaster danach immer noch komplett funktionstüchtig sein soll und in Wars eingesetzt wird. ;)
     
    Alpha Asample und medusa gefällt das.
  16. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    Ich habe noch zwei oder drei... und ich hab meinen in der Jamdoor - gehalten von einem Zahnstocher.

    Lipo-Peeper.JPG
     
    medusa, Moggih, Rebound und 2 anderen gefällt das.
  17. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Da fast alle eine Tacrail drauf haben ist ein externer wahrscheinlich besser
     
  18. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    Nerf-Rail oder Picatinny? Wenn es Nerf-Rail ist, könnte der LiPo-Wächter in das Visier der Recon passen.

    ~edit
    rechtshrybung
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2017
  19. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Oder ins Display eines Nerf Red Dots
     
  20. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Picatinny Rail von Terin und von Worker
     
  21. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Update im Platzhalter Post für die "Clear Stryfe" ;)
     
  22. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Sieht bestimmt sehr interessant aus, wenn fast alles transparent ist und der Blaster nur so dahinleuchtet... :D

    Nutzung als "schussbereite" Taschenlampe / Discokugel ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2017
  23. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    "Look here, smile and wait for flash" huehuehue
     
    lifeNerd, Balthazar2026 und Jefe 2.0 gefällt das.
  24. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Die meisten Farben (die für innen fehlen noch) sind jetzt eingetroffen. Ebenso wie der letzte fehlende Cage;) jetzt fehlen zum Anfangen nur das Seitencover..... ;)
    20171014_111410.jpg 20171014_110853.jpg 20171014_110945.jpg 20171014_111025.jpg 20171014_111105.jpg
     
  25. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Benutzer

    Welches Kreuzfahrtschiff willst du denn lackieren? :D
     
  26. lifeNerd

    lifeNerd Erfahrener Benutzer

    Ich hab mal ne blöde Frage: ich habe einen Artifact silver Cage (canted). Eigendlich sollten da die schräg gerieften Artifact Wheels rein, aber die sind ja mittlerweile nirgens mehr zu bekommen. Welche (Metall-) Flywheels passen da sonst noch dran?
     
  27. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

Diese Seite empfehlen