Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
sehr sehr schick Schmoller - dein Karton mit den Resteshells ist übrigens auch angekommen. Da kann man bestimmt einiges draus basteln ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Vor Jahren hatte ich mal einen Thunderbow ent-AR-tet. Der ist mir am Wochenende beim Rumräumen wieder in die Hände gefallen, lag in Teilen in der Restekiste.

Ich hab' ihn gestern wieder zusammengeschraubt und mit Goop einen Flaschenverschluss auf den Plungerauslass geklebt. Das Ding nimmt jetzt die Aufsätze, die ich für meinen Matchblaster erstellt habe. Das ist (v.l.n.r) ein Lauf mit Inlineclip, einer mit DS-Smart-AR, einer mit 16er PVC-U (in einem dickeren PVC-Kuparohr) und einer mit einem Acrylrohr, das ich mal von @SirScorp gekriegt hatte. Und am Ende einer der PET-Flaschen-Rohlinge, die ich für Bauten dieser Art verwende.

PA230002.JPG PA230005.JPG

Fetzt! ^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
PET-Flaschen werden daraus gemacht, indem die Rohlinge (oder auch "Petlinge") erhitzt und aufgepustet werden.


Solche Rohlinge sind ansich genau wie die Flaschen wasser- und luftdichte Behälter. Im Geocaching nimmt man die gerne als Behälter für die zu findenden Gegenstände. Man kann die Petlinge auf ebay in verschiedenen Ausprägungen, Farben und Anzahlen kaufen. Absurderweise zum Teil deutlich teurer als 25 Cent pro Stück ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, die Portokosten hauen bei ebay teilweise ziemlich rein. Da kriegt man manchmal Angebote mit 6,90 Euro für 10 Rohlinge. Setzt man das in Relation zu dem Pfandwert der aufgepusteten Flasche, ist das schon irgendwie ulkig ^^

Ich nehme die Petlinge ja wegen dem luft- und druckdichten Schraubverschluss, der Stabilität (recht dickwandig sindse) und der guten Verfügbarkeit der Deckel. Außerdem ist der Durchmesser sehr gut für unsere Bastelzwecke geeignet.

@Schmoller hatte damit auch in der Vergangenheit schon gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Pistolengriff sieht einfach besser aus!
8a5c165d0623cbefff1ddac0719fd4cc.jpg
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Weil neulich paar Leute die kosmetischen Anbauten für die HS bemäkelt hatten...
ICH finde diese Version hier ganz hübsch!

Das war u.a. ich, aber ich meinte die langen Läufe.
Ganz ehrlich - ich finde diese ganzen Laufverlängerungen für Hammershots zum weglaufen hässlich.

Die Hammershot hat einfach nicht die Proportionen eines klassischen Revolvers. Dafür ist die Trommel zu lang und auch deutlich zu weit vorn. Da dann noch einen "normal" langen Lauf dran ... das sieht für mich immer albern aus.

Die Hammershot selbst finde ich persönlich schicker als die Rebelle-Varianten und auch den "Kinnbügel", der die Trommel hält passt für mich dazu. Den wollen viele ja auch lieber wegsägen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Die Hotshock vom Blatadoto. Mit vergrößerter Plungertube nach AR Entfernung, firestrike BP-Feder + firestrike stockfeder und Ludtdichtem Lauf. Wenn ich gekürzte Darts gegen die 10 Meter entfernte Wand feuere, fliegen die noch 8 Meter zurück. Chrony sagt 120 - 135 fps mit gekürzten, originallänge circa 110. Nachdem ich den blaster am Arm getestet hab, hab ich ihn für nicht larpsafe erklärt :D
607b46abc6eb0440703d7564b06f5b3d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten