Anleitung Caliburn

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Meld :) habe noch den Plungertube und einige Teile, die ich extra geordert hatte beim Captain.
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
In erster Linie die Feder - den Rest kann man hinkriegen... Aber den Rival Variante war bei mir nicht in Planung. [emoji14]
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Ich hab noch 3 Federn aus der Sammelbestellung von @Hoeni über, aber die bewache ich wie ein Adler ;) Demnächst baue ich noch nen anderen Selfmade-Blaster auf, dafür dürfte eine draufgehen.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
das ist dann aber keine "richtige" K26, sondern was ähnliches, oder? Wie lang muss das Ding denn sein laut dem Captain? Hab da was von 30cm im Kopf?

wer lesen kann und so... 28cm, wie es im Eingngspost auch steht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kedohan

Angehender Modder
Ne keine K26. Aber ist auch egal, Federkraft usw waren ähnlich. War ein ziemlicher Mist das raus zu finden und auf europäische Werte um zu rechnen.
Die Power langt auf jeden Fall :haha:
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich Lass aktuell über @Kedohan Drucken,
Feder technisch verwende ich die K25 die von meiner Import Caliburn übrig ist.
bin gespannt wie das teil am ende wird..
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich wollte als nächstes die Mega-Version bauen, sitzt aber momentan auf der langen Bank.
 

Kedohan

Angehender Modder
Der Cpt hat gestern eine mega-version online gestellt. Reizen würde die mich auch.
Mal schauen ob ich nach den 2 Rivals noch öust hab.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Tatsache.

Wizsoto hatte letzten August eine hochgeladen, allerdings mit Eigenbau-Magazin. Die meisten anderen Teile sind identisch.
 

Kedohan

Angehender Modder
So fertig mit dem Druck der Rival:

20180514_211414.jpg
Leider fehlen mir noch die Zugfedern, dann kann ich den ersten Test machen.
Ist bei euch eigentlich auch das Rail überm Griff zu kurz?
War schon bei meiner ersten so...
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Dieser ganze "Schcki-Micki-Kram" war noch gar nicht existent, als ich meine Caliburn bekam, aber ja, die Rail ist hinten ja auch verjüngt, um auf die zentrale Achse zurückgeführt zu werden. Schön find ich die neuen Abdeckungen des R4-Griffs, das trägt dann doch sehr zu bequemerer Verwendung bei.
 

Kedohan

Angehender Modder
Der Griff ist prima, liegt viel besser in der Hand als der Graue an meiner anderen. Mal schauen wie es beim spannen ist.
@Luchs: ne ich mein nicht dass er sich verjüngt, sondern dass ich zwischen dem Rail und magwell 2mm Luft hab. Wundert mich.
Gerade hab ich versucht die/den Ram zusammen zu bauen, aber irgendwas passt da nicht...15263323060721541609476.jpg

Scheint zu kurz zu sein, und kein Plan wie der Ball ausm Mag kommen soll. Hoff der Cpt. antwortet auf FB.
 

Kedohan

Angehender Modder
Gestern kam sogar noch die Rückmeldung auf FB.
Das Magazin muss weiter rauf, wo dann durch eine Schräge die Sicherung zurück geschoben wird und die Bälle rauskommen.
Da hing bei mir nochn Rest von den Stützen daher ging es nicht... Bisserl rumschnitzen und es hat geklappt.
Aber die Ram ist trotzdem zu kurz... Ich test mal die andere längere.
 

Kedohan

Angehender Modder
Tja.... laden ging nun, aber kein einziger Schuss hat geklappt.
Das Alu Rohr mit 25x1,5 ist wohl zu eng. Da ging nichts durch. Durch den Rückschlag hat es mir beide Ram (kurz und lang) zerlegt, und weil es so schön ist, auch noch das Mono-Mag...
20180515_221724-1209x1612.jpg

Somit kann ich das blöde Mag auch nochmal drucken (glaub 9h), bzw jetzt lieber das 2-teilige.

Die Ram drucke ich aus PETG nochmal, hatte hier HIPS genommen weils rumlag und die Farbe gepasst hat.

Ich frag mich nur ob es wirklich am Rohr lag dass nix ging, oder ob gleich beim ersten Versuch der/das Ram kaputt ging.

Habt ihr schon nen passenden Lauf für Rival gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten