Anleitung Caliburn

Dieses Thema im Forum "Marke Eigenbau" wurde erstellt von Kedohan, 27. Oktober 2017.

  1. Nairolf

    Nairolf Erfahrener Benutzer

  2. ImMortis

    ImMortis Erfahrener Benutzer

  3. Son_Of_Sanguinius

    Son_Of_Sanguinius Erfahrener Benutzer

    Zehnzeichen :p
     
  4. Kedohan

    Kedohan Benutzer

    Die verschießt alles was du ins Rohr reinschiebst :crazy:
    Auch bis zu 3 Darts.
     
    TK99699 gefällt das.
  5. Kedohan

    Kedohan Benutzer

    Die ersten Teile der Rival-Version sind fertig:
    20180508_070152-1200x1600.jpg
    Und das Magazin passt rein. :huar:
    Hätt schon Bammel, da es ein 9h Druck ist (hab das mono-magwell gedruckt).
    Als Lauf passt ein 25×1,5 Rohr ziemlich gut, es hat nur minimal Spiel.
    Bin mal auf die anderen Teile gespannt. Plant sonst noch wer die Rival-Version?
     
  6. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Meld :) habe noch den Plungertube und einige Teile, die ich extra geordert hatte beim Captain.
     
  7. olli_e

    olli_e Benutzer

    Was brauchten wir nochmal? @ImMortis
     
  8. ImMortis

    ImMortis Erfahrener Benutzer

    In erster Linie die Feder - den Rest kann man hinkriegen... Aber den Rival Variante war bei mir nicht in Planung.
     
  9. olli_e

    olli_e Benutzer

    Meine auch nicht, dachte vllt hat Luchs auch ne Feder über^^
     
  10. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Ich hab noch 3 Federn aus der Sammelbestellung von @Hoeni über, aber die bewache ich wie ein Adler ;) Demnächst baue ich noch nen anderen Selfmade-Blaster auf, dafür dürfte eine draufgehen.
     
  11. Kedohan

    Kedohan Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2018
    Balthazar2026 gefällt das.
  12. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    das ist dann aber keine "richtige" K26, sondern was ähnliches, oder? Wie lang muss das Ding denn sein laut dem Captain? Hab da was von 30cm im Kopf?

    wer lesen kann und so... 28cm, wie es im Eingngspost auch steht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2018
  13. Kedohan

    Kedohan Benutzer

    Ne keine K26. Aber ist auch egal, Federkraft usw waren ähnlich. War ein ziemlicher Mist das raus zu finden und auf europäische Werte um zu rechnen.
    Die Power langt auf jeden Fall :haha:
     
  14. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    ich Lass aktuell über @Kedohan Drucken,
    Feder technisch verwende ich die K25 die von meiner Import Caliburn übrig ist.
    bin gespannt wie das teil am ende wird..
     
  15. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Ich wollte als nächstes die Mega-Version bauen, sitzt aber momentan auf der langen Bank.
     
  16. Kedohan

    Kedohan Benutzer

    Der Cpt hat gestern eine mega-version online gestellt. Reizen würde die mich auch.
    Mal schauen ob ich nach den 2 Rivals noch öust hab.
     
  17. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Tatsache.

    Wizsoto hatte letzten August eine hochgeladen, allerdings mit Eigenbau-Magazin. Die meisten anderen Teile sind identisch.
     
  18. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    für ne mega würde mich ein acryl lauf reizen..
     
    medusa gefällt das.
  19. Kedohan

    Kedohan Benutzer

    So fertig mit dem Druck der Rival:

    20180514_211414.jpg
    Leider fehlen mir noch die Zugfedern, dann kann ich den ersten Test machen.
    Ist bei euch eigentlich auch das Rail überm Griff zu kurz?
    War schon bei meiner ersten so...
     
    TK99699 und Balthazar2026 gefällt das.
  20. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Der Pumpgriff sieht mal mega bequem aus. Handschmeichler (?):)
     
  21. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Dieser ganze "Schcki-Micki-Kram" war noch gar nicht existent, als ich meine Caliburn bekam, aber ja, die Rail ist hinten ja auch verjüngt, um auf die zentrale Achse zurückgeführt zu werden. Schön find ich die neuen Abdeckungen des R4-Griffs, das trägt dann doch sehr zu bequemerer Verwendung bei.
     
  22. Kedohan

    Kedohan Benutzer

    Der Griff ist prima, liegt viel besser in der Hand als der Graue an meiner anderen. Mal schauen wie es beim spannen ist.
    @Luchs: ne ich mein nicht dass er sich verjüngt, sondern dass ich zwischen dem Rail und magwell 2mm Luft hab. Wundert mich.
    Gerade hab ich versucht die/den Ram zusammen zu bauen, aber irgendwas passt da nicht... 15263323060721541609476.jpg

    Scheint zu kurz zu sein, und kein Plan wie der Ball ausm Mag kommen soll. Hoff der Cpt. antwortet auf FB.
     
  23. Kedohan

    Kedohan Benutzer

    Gestern kam sogar noch die Rückmeldung auf FB.
    Das Magazin muss weiter rauf, wo dann durch eine Schräge die Sicherung zurück geschoben wird und die Bälle rauskommen.
    Da hing bei mir nochn Rest von den Stützen daher ging es nicht... Bisserl rumschnitzen und es hat geklappt.
    Aber die Ram ist trotzdem zu kurz... Ich test mal die andere längere.
     
    David Kö, NIGHTHUNTER79 und TK99699 gefällt das.
  24. Kedohan

    Kedohan Benutzer

    Tja.... laden ging nun, aber kein einziger Schuss hat geklappt.
    Das Alu Rohr mit 25x1,5 ist wohl zu eng. Da ging nichts durch. Durch den Rückschlag hat es mir beide Ram (kurz und lang) zerlegt, und weil es so schön ist, auch noch das Mono-Mag...
    20180515_221724-1209x1612.jpg

    Somit kann ich das blöde Mag auch nochmal drucken (glaub 9h), bzw jetzt lieber das 2-teilige.

    Die Ram drucke ich aus PETG nochmal, hatte hier HIPS genommen weils rumlag und die Farbe gepasst hat.

    Ich frag mich nur ob es wirklich am Rohr lag dass nix ging, oder ob gleich beim ersten Versuch der/das Ram kaputt ging.

    Habt ihr schon nen passenden Lauf für Rival gefunden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2018
    Balthazar2026 und TK99699 gefällt das.
  25. ImMortis

    ImMortis Erfahrener Benutzer

    Vielen Dank für deine Mühen und dafür das du deine Erfahrung mit uns teilst. :)
     
    TK99699 gefällt das.

Diese Seite empfehlen