Zielschießen - Dartfang-Box

Welche Box würdest Du bestellen?


  • Umfrageteilnehmer
    24

Nairolf

Blasted Kenner
Hm Schreiner würden mir jetzt noch einfallen, falls man da eine Kooperation eingehen könnte - , wenn die so Holz verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
und vermutlich sind die platten dann deutlich größer, man müsste also vorher noch alle zersägen
Das muss ich auch so schon. Das Rohmaterial, das ich einkaufe, ist 1200x600, welches ich in Drittel zerlege, damit es in meinen 600x400 Lasercutter passt. Aber 2 Schnitte mit der Handkreissäge sind nun echt kein Beinbruch ;)

Hm Schreiner würden mir jetzt noch einfallen, falls man da eine Kooperation eingehen könnte - , wenn die so Holz verwenden
Ich hatte kürzlich tatsächlich einen Vertriebler eines lokalen Holzhandels als Kunden im Laden. Beim Fachsimpeln kamen wir darauf, dass sie dort auch Sperrholz haben, aber normalerweise nicht auf passendes Maß zugeschnitten. Wo wir dann schnell bei mehr als nur 2 Schnitten mit der Handkreissäge sind ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich würde die Scheiben aus 4mm machen.. wenn jemand was mega robustes haben will soll er zwei aufeinander Leimen...
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Warum eigentlich nicht 4 mm WeichPVC?

Das Zeug ist widerstandsfähig genug für die meisten Darts und dürfte eher selten in die Brüche gehen, deformieren tut es sich ob Feuchtigkeit und Co auch nicht. Zudem gibt es das in vielen bunten Farben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Weiss ich nicht. Möglich. Wenn der Wunsch nach solchen Dingern da ist, kann ich sie gerne fertigen. Ich muss ohnehin noch den Preis für die hölzernen Rahmen kalkulieren. Da kann ich den von Acryl auch mitberechnen.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Die DInger gibt es auch in bunt, ist zumindest beim Obi inzwischen fast alles Acryl oder Polystyrol
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ging ja jetzt primär um die Rahmen, die man vor die Einschussöffnung hängen kann. Dass man die vielleicht aus was anderem macht, was nicht so leicht brechen würde wie schmal ausgelasertes 4mm Pappelsperrholz.

Jefe hat mir zwischendurch gesagt, dass er bspw. 2 Stück zusammenklammern würde, um dazwischen Alufolie einzuklemmen. Das dürfte auch stabil genug sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Es geht eigentlich ums häufigere Wechseln, weil ich eine Front mit Aussparungen für Klappziele haben wöllte, für einfache Funktions- und Präzisionstests aber schlicht die Box (bzw. einen verengenden Rahmen) als Trefferzone betrachten will. Das eine ist nichts für die "Hardhitter", bzw. kann dadurch tatsächlich auch beschädigt werden, das andere hält sie sicher aus. Derzeit hab ich ja ein Zielarrangement von Tomy, das würde ich halt ersetzen wollen.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
dann poste ich meine auch nochmal hier :)
t2l2t.jpg

edit: heute bei ikea gewesen. erstmal eine SAMLA gekauft. und provisorisch einfachmal zwei meiner tücher eingehängt, die sonst meinen kopf zieren.
once5.jpg cgc9d.jpg

beschuss aus meiner LS mit alpha-kit und 14Kg worker feder mit gekürzten prototypes hinterlässt dellen im holz (sogar sichtbar auf den fotos), aber die tücher reichen vollkommen aus, um die darts abzufangen.

btw, mir ist tatsächlich von unter 20 schuss, die ich gemacht habe, einmal ein dart seitlich wieder herausgefallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

RabaNatz

Angehender Modder
Sehr Geil.

Was ich noch Cool fände.Wenn das überhaupt Technisch machbar ist. Bei der Box für die Wand. Das man da Links und Rechts, Blaster befestigen könnte kleine :)

Nur so ein Gedanke.

Sonst absolut Klasse. Werde mir eine Bestellen bei dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Kannst ja einfach was dranbauen für Blaster^^

Harken einschrauben und dranhängen,
BP Holster Anschrauben, lange schraube anbringen zum dranhängen, etc.

Da brauchts in meinen Augen keine Werkseitige Lösung für^^

(Empfehle insgesamt Löcher bohren und Metrische Schrauben verwenden.

Wobei werksseitig natürlich einfach eine der “Stoff aufhäng Streben“ entsprechend mit nem Hakenende erweitert werden könnte (ein- oder beidseitig)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich denke, die streben kann man sich zur not auch selbst zusägen - zumal ich eher ein Loch darin präferiere, über das man mit einem Haken (z.b. von einem alten Plasik oder holz-Kleiderbügel) den blaster aufhängt.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das hier sind die Bauteile:

upload_2018-7-20_15-36-0.png

Wenn jemand rechts und links oder sonstwie Anpassungen haben möchte, kann man das gerne einfach mal mit Paint drankritzeln und ich setze es dann um :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten