Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

glimmlampe82

Angehender Modder
Wie bekommt ihr eigentlich Sprühfarbe deckend in schmale Spalten ohne dass die Farbe drumherum ca 20cm dick wird vom zig Mal übersprühen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Ich hab mich jetzt auch mal am Wassertransferdruck probiert. Versuch Nr.1 war schon mal nichts, da die Folie direkt nach dem Aufsprühen des Aktivators in alle Richtungen zerlaufen ist.
Versuch Nr.2 war dann zu 60% erfolgreich:
20190105_084529.jpg
20190105_084553.jpg

Edith: ich habe die mangelhafte Stelle jetzt mit Goldlackstift ausgebessert:
20190105_102458.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Blastaman

Blasted Kenner
Das Projekt 2x4x3 steuert auf den Höhepunkt zu, funktionieren tut er, allerdings bedarf es noch Feineinstellungen beim Auslösen. Im "Hauptblaster muss noch eine stärkere Catchfeder verbaut werden und einen Griff muss ich noch machen.

Natürlich findet man, wenn alles soweit fertig ist, immer noch einige Stellen, die man anders machen könnte. Die 3D-Modelle ändere ich aber immer entsprechend ab.
Da die Druckteile aus PLA sind, werde ich vielleicht alles nochmal aus anderem Filament drucken. Ich weiss, man soll den Plastik-Konsum einschränken, aber man kann den kompletten PLA-Teilesatz ja abgeben;)

Hier nun der letzte Stand. Ich konnte mir die Frontplatte nicht verkneifen, eine "taktische" ist ebenfalls noch geplant, so mit Stacheln dran:crazy:

full


full


full
 

glimmlampe82

Angehender Modder
Idee gut, Ausführung miserabel :D
Gibt eine schöne Struktur und ein interessantes Muster, aber das Netz lag einfach nicht sauber an.
Jetzt muss die Farbe wieder runter.
514009ea14bcd93791ae2ce942ab37c3.jpg


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Sam

Blasted Kenner
Technisch so weit fertig, jetzt muss ich nur auf den kompressor warten ;)
Verbaut ist ein Air Max 10 tank und eine reverse breech mit etwa 10cm ks140. Die 100fps simd bei 5,5bar (80psi). Das system ist viel zu langsam für n war oder so, aber zum zielschießen wirds das tun. Ich bin jetzt richtig angefixt und werd definitiv mehr lpa zeug bauen.
IMG_20190106_100904.jpg IMG_20190106_100925.jpg IMG_20190106_100944.jpg
 

Sam

Blasted Kenner
Nee, danke. Ich hab n kompressor bestellt und werde dabei bleiben denk ich. Wobei ich alles andere (ventile, xbzs und so) nehmen würde.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
xbzs hätt ich auch gerne.. Luftdruck macht echt viel spaß.
mein akku kompressor ist kaputt gegangen, ich weis nicht was passiert ist, aber er lies sich nicht mehr abschalten oder einstellen..
der tank für meine Recon ist undicht und ich weis nicht worran es liegt.. trotz verstärkung und co.. werde da bei zeiten neuen tank mit ventil ausstatten müssen.. und auch erstmal bei ner pumpe bleiben..

@Blastaman ich würde ja vorschlagen, das du dein projekt in nem extra Topic neu aufbaust.. also mit allen baubericht bildern und am ende die daten hoch lädst falls das wer nachbauen möchte, das sieht so geil aus.. hat was von ner knarre aus nem Doom Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Habt ihr die SPEXBZs auf dem Schirm?


Kann man mittlerweile kaufen: https://foamfreaks.com/listing/663763585/spexbz

Aber wie alle schönen Dinge nicht ganz billig ;)
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Ja, zumindest n fixed pressure standard regulator. Für n Nerf HPA rig willst du noch n Zweitregulator den du einstellen kannst.
 

Blastaman

Blasted Kenner
Der Griff ist dran und hält. Mit Tuningfedern wäre das Ding wohl ein "Zweipersonenblaster" :Do_O
50 mal am Stück spannen werd ich den nicht, zum Spannen muss man sich den am Bauch (falls vorhanden:D) abstützen, frei halten ist schwierig, aber geht so 1-2 mal!
So weit bin ich erst mal zufrieden und freu mich wahnsinnig, dass es überhaupt umsetzbar war.:wuhuu:
Natürlich bekommt das Monster noch einen Anstrich, welchen weiß ich noch nicht.

full


full


full




 

Bmag

Auf Blasted zuhause
@Blastaman Mir gefällt die Frontplatte wahnsinnig gut. Mehr "Taktik" braucht es gar nicht.

Bei mir kommt das Projekt mit der Selectfire-Rapidstrike auch wieder mal ein paar Schritte weiter:
Wahl des Feuermodus:


Wahl der Magazingröße inkl. einer individuellen Anpassung:


Dazu soll dann noch die aktuelle Spannung angezeigt werden.
 

glimmlampe82

Angehender Modder
Griff erstmal zufriedenstellend, jedenfalls auf der ersten Hälfte, die zweite musste nochmal ran. Wenn man die Gemüsenetze von Rewe als Maske nimmt, gibt das eine super Textur :)
Jetzt kommt der Rest dran, wobei die Farbkombination auch irgendwie schick ist. Hat es von Blade Runner
2c1d05b74482499b3c89de9d7b86316d.jpg


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
In der Tat, sehr schick! Stimmiger fänd' ich es aber, wenn der andersfarbige Griff vom Muster ausgespart geblieben wäre ...

Dennoch, schön zu sehen, dass Wassertransferdruck sich bei immer mehr Usern verbreitet.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten