Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Bmag

Auf Blasted zuhause
Sehr schick, mit ein paar goldenen Elementen käme das sicher gut zur Geltung.
Edelblaster! :zähneputzen:

Genau das ist der Plan für den Magrelease und ähnliche Kleinteile.

In der Tat, sehr schick! Stimmiger fänd' ich es aber, wenn der andersfarbige Griff vom Muster ausgespart geblieben wäre ...

Ich habe auch erst hin und her überlegt und mich dann entschlossen, erst mal alles zu dippen und dann bei Bedarf wieder drüber zu lackieren.
 

glimmlampe82

Angehender Modder
Grobe Farbgebung steht denke ich. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob es nicht zu viel Bronze ist und ich den mittleren "Bügel" auch noch in Stahlgrau ansprühe.
Und dann fehlen nur noch die Details und das drybrushing
d9eb4e8cc3fcec2d90e99675e31d29ee.jpg


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Bmag - sieht sehr sehr schick aus. Bei der Folie hatte ich auch schon überlegt mir die zuzulegen, musst du mir unbedingt einmal life zeigen

Tante Edit meint: ein Holzgriff dazu wäre das I-Tüpfelchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
IMG_20190113_134355747~2.jpg

Die vordere Rail passt noch nicht ganz und das mittlere Stück muss auch nochmal neu gedruckt werden. Zudem möchte ich noch eine Schulterstütze, aber da ist alles was ich bisher probiert habe noch zu wackelig... Die beiden Adapter auf Thingiverse habe ich schon durchprobiert. Vielleicht mit nem Winkel aus Metall? :)

Hier sind auf jeden Fall mal die STL-Dateien von ehdrien, falls es wer nachbauen möchte:

Nerf Kronos Shotgun Parts :
https://www.thingiverse.com/thing:3031987

Ursprünglich ist der Mod so gedacht, dass im unteren Rohrstück ein 12er Rivalmagazin hinzugefügt wird. Mit dem enthaltenen Pusher wird so das interne 5er Magazin auf ein internes 15-17er Magazin erweitert. Dazu muss man nicht unbedingt ein Originalmagazin opfern, es reicht da ein Chinanachbau (bzw. 2, da man eine weitere Feder verbauen muss, damit auch die letzten HIRs oben ankommen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
@Bmag - für die Select-Fire RS schreibst du aber noch eine Anleitung, oder? Ich brenne fast schon dadrauf, das nachzubauen... Die D-RS könnte gut und gern sowas haben (nur, das ich dann mir für die Magazinwahl noch was überlege - so ne art Automatische Erkennung... ). Mit dem 2 - Farbigen Oled kommt das richtig gut rüber - da kann man erkennen, was die einzelnen Teile Darstellen sollen.

Btw, der Hydrodip sieht auch richtig edel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Bei einer auf kurzdarts umgebauten Kronos an die man dann mit viel Mühe eine Schulterstütze montiert hat liegt der Vorteil gegenüber einer Retaliator genau wo? :p

Scherz beiseite ...klang bislang so als ob die intern als einer Kronos bedeutend weniger bröselig sind so das man unaufwendiger auf Leistung kommen kann.

Lustig ist es aber Iwo schon :D
 

Nairolf

Blasted Kenner
Die sieht leider sehr geil aus :D

Kann man die Kronos eigentlich auf Full length umbauen? Sodass je nach Mag kurze/lange Darts verschossen werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Also dürfte die Plungersize auch noch einiges unterhalb Longshot sein, oder?

Stylemäßig würd' ich so eine taktische Flinte einer Warshot nämlich vielleicht sogar vorziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich muss allerdings sagen, dass ich meine Spas-12-Rampage grad eher infragestelle. So eine Kronos wäre vielleicht wirklich die bessere Grundlage für den Spas-12-Mod ...

@Terin Dein Einsatz! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Das hat mich den Nachmittag beschäftigt.
EAT Sleeper Breech Build um endlich mal den Reamer zu testen.
Er hat die Breech unten gleich auch etwas ausgefranst, aber das war zu erwarten bei dem popelig dünnen Material.
Jetzt ist alles dicht und funzt.
Flatten Feder (5 kg ca) - Dartlager KS141 - Lauf 10 cm KS140 - dann bis zur Mündung KS141

IMG_7805.JPG IMG_7806.jpg

IMG_7838.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7832.JPG
    IMG_7832.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 27

Rebound

Auf Blasted zuhause
Bist du da mit ner Reibahle in die Breech, oder hab ich da was auf der Linse? Wenn ja - die Idee gefällt mir.
Ja genau. Hab mir vor einigen Monaten schon mal nen 1/2" und nen 17/32" Bohrer gegönnt, und letztens eine 19/32" Reamer, bzw sowas ähnliches wie eine Reibahle und das ist perfekt um alle nötigen Löcher zu machen für ne SleeperBreech.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
@Bmag - für die Select-Fire RS schreibst du aber noch eine Anleitung, oder? Ich brenne fast schon dadrauf, das nachzubauen... Die D-RS könnte gut und gern sowas haben (nur, das ich dann mir für die Magazinwahl noch was überlege - so ne art Automatische Erkennung... ). Mit dem 2 - Farbigen Oled kommt das richtig gut rüber - da kann man erkennen, was die einzelnen Teile Darstellen sollen.

Wenn Bedarf besteht, gerne. Prinzipiell mache ich vieles ähnlich wie in dem Baubericht von @02134. Ich hoffe, ich bekomme die Rapidstrike noch bis Bingen fertig. Danach verfasse ich dann die Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten