Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. Bmag

    Bmag Erfahrener Benutzer

  2. Blastaman

    Blastaman Erfahrener Benutzer

    Sehr schick, mit ein paar goldenen Elementen käme das sicher gut zur Geltung.
    Edelblaster! :zähneputzen:
     
    Bmag gefällt das.
  3. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    In der Tat, sehr schick! Stimmiger fänd' ich es aber, wenn der andersfarbige Griff vom Muster ausgespart geblieben wäre ...

    Dennoch, schön zu sehen, dass Wassertransferdruck sich bei immer mehr Usern verbreitet.
     
    Jefe 2.0 und Bmag gefällt das.
  4. Bmag

    Bmag Erfahrener Benutzer

    Genau das ist der Plan für den Magrelease und ähnliche Kleinteile.

    Ich habe auch erst hin und her überlegt und mich dann entschlossen, erst mal alles zu dippen und dann bei Bedarf wieder drüber zu lackieren.
     
  5. glimmlampe82

    glimmlampe82 Benutzer

    Grobe Farbgebung steht denke ich. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob es nicht zu viel Bronze ist und ich den mittleren "Bügel" auch noch in Stahlgrau ansprühe.
    Und dann fehlen nur noch die Details und das drybrushing[​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
    Dominik, SirScorp, Balthazar2026 und 4 anderen gefällt das.
  6. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    @Bmag - sieht sehr sehr schick aus. Bei der Folie hatte ich auch schon überlegt mir die zuzulegen, musst du mir unbedingt einmal life zeigen

    Tante Edit meint: ein Holzgriff dazu wäre das I-Tüpfelchen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2019
    Bmag gefällt das.
  7. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Khorn lehrt uns das es niemals zu viel rot und Bronze sein kann....
     
  8. Bmag

    Bmag Erfahrener Benutzer

    Meinst du auch mit Folie oder Echtholz? Hmmm... muss ich mal zur Probe ein Bild drüber kleben.
    Prinzipiell würde ich "natürliche" Materialien bei diesem Blaster außen vorlassen. Mal sehen ob der dunkle Pumpgrip nicht zu stark kontrastiert.
     
  9. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Ich hätte jetzt auf „malen“ getippt^^
     
    LowMecArt, medusa, NIGHTHUNTER79 und 2 anderen gefällt das.
  10. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    IMG_20190113_134355747~2.jpg

    Die vordere Rail passt noch nicht ganz und das mittlere Stück muss auch nochmal neu gedruckt werden. Zudem möchte ich noch eine Schulterstütze, aber da ist alles was ich bisher probiert habe noch zu wackelig... Die beiden Adapter auf Thingiverse habe ich schon durchprobiert. Vielleicht mit nem Winkel aus Metall? :)

    Hier sind auf jeden Fall mal die STL-Dateien von ehdrien, falls es wer nachbauen möchte:

    Nerf Kronos Shotgun Parts :
    https://www.thingiverse.com/thing:3031987

    Ursprünglich ist der Mod so gedacht, dass im unteren Rohrstück ein 12er Rivalmagazin hinzugefügt wird. Mit dem enthaltenen Pusher wird so das interne 5er Magazin auf ein internes 15-17er Magazin erweitert. Dazu muss man nicht unbedingt ein Originalmagazin opfern, es reicht da ein Chinanachbau (bzw. 2, da man eine weitere Feder verbauen muss, damit auch die letzten HIRs oben ankommen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2019
    TK99699, Blastaman, medusa und 8 anderen gefällt das.
  11. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    Sehr schick! Hätte nur den Griff nicht mit foliert ansonsten schaut's klasse aus!

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    Bmag gefällt das.
  12. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    @Bmag - für die Select-Fire RS schreibst du aber noch eine Anleitung, oder? Ich brenne fast schon dadrauf, das nachzubauen... Die D-RS könnte gut und gern sowas haben (nur, das ich dann mir für die Magazinwahl noch was überlege - so ne art Automatische Erkennung... ). Mit dem 2 - Farbigen Oled kommt das richtig gut rüber - da kann man erkennen, was die einzelnen Teile Darstellen sollen.

    Btw, der Hydrodip sieht auch richtig edel aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019
    Bmag gefällt das.
  13. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Bei einer auf kurzdarts umgebauten Kronos an die man dann mit viel Mühe eine Schulterstütze montiert hat liegt der Vorteil gegenüber einer Retaliator genau wo? :p

    Scherz beiseite ...klang bislang so als ob die intern als einer Kronos bedeutend weniger bröselig sind so das man unaufwendiger auf Leistung kommen kann.

    Lustig ist es aber Iwo schon :D
     
  14. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    der Plunger ist auch im Vergleich zur Retaliator um einiges größer glaube ich... und man kann ne 18kg Feder verbauen ohne nen Metallschlitten zu benutzen :)
     
    Balthazar2026 gefällt das.
  15. Nairolf

    Nairolf Erfahrener Benutzer

    Bei 18 kg ist die fehlende Schulterstütze definitiv ein Problem :D
     
    medusa gefällt das.
  16. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Ne, eigentlich lässt sie sich butterweich auch ohne Schulterstütze spannen. Finde sie sähe mit Schulterstütze einfach besser aus...

    Wie die hier z.B.

    FB_IMG_1540307139428.jpg

    Das Bild stammt von RobinTape , aber in seinem Etsystore ist die Schulterstütze (noch?) nicht zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2019
  17. Nairolf

    Nairolf Erfahrener Benutzer

    Die sieht leider sehr geil aus :D

    Kann man die Kronos eigentlich auf Full length umbauen? Sodass je nach Mag kurze/lange Darts verschossen werden können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019
    Void gefällt das.
  18. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Dazu ist der Spannweg zu kurz, der beträgt nur ca. 6cm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019
  19. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Also dürfte die Plungersize auch noch einiges unterhalb Longshot sein, oder?

    Stylemäßig würd' ich so eine taktische Flinte einer Warshot nämlich vielleicht sogar vorziehen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019
  20. Nairolf

    Nairolf Erfahrener Benutzer

    Lass das nicht den Scorp hören :D
    Bin da aber bei dir ;)
     
  21. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Ich muss allerdings sagen, dass ich meine Spas-12-Rampage grad eher infragestelle. So eine Kronos wäre vielleicht wirklich die bessere Grundlage für den Spas-12-Mod ...

    @Terin Dein Einsatz! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019
    Alpha Asample gefällt das.
  22. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    wiso kommt mir das alles so bekannt vor?
    ahja deswegen
    ME2_SG_-_Eviscerator.png
    machst du auch Auftragsarbeiten ? :)
    oder besser, wer hat die Teile gedruckt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019
    Void gefällt das.
  23. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    Kleiner Beitrag;
    Ich hasse es die spacer für das red dot immer wieder zu verlieren, man schraubt es ab und irgendwie kommt es immer weg..
    Hab auf die schnelle was fürs printen designed:
    https://www.thingiverse.com/thing:3353518
     
  24. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Das hat mich den Nachmittag beschäftigt.
    EAT Sleeper Breech Build um endlich mal den Reamer zu testen.
    Er hat die Breech unten gleich auch etwas ausgefranst, aber das war zu erwarten bei dem popelig dünnen Material.
    Jetzt ist alles dicht und funzt.
    Flatten Feder (5 kg ca) - Dartlager KS141 - Lauf 10 cm KS140 - dann bis zur Mündung KS141

    IMG_7805.JPG IMG_7806.jpg

    IMG_7838.JPG
     

    Anhänge:

  25. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Bist du da mit ner Reibahle in die Breech, oder hab ich da was auf der Linse? Wenn ja - die Idee gefällt mir.
     

Diese Seite empfehlen