Der Stryfe Sinn und Unsinn Tunings Thread oder kurz SSUUTT

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Die Tsunami ist fertig ;)
Containment Crew Tsunami Cage mit Containment Crew Flywheels und Fang Re-Vamped Motoren. Klingt echt nicht schlecht ;)
Aussen ist das M4/M16 Kit von Tee in mit Worker Schulterstütze und Magrelease. Trigger von Artifact und Motorcover von DevilZ, das Scope ist aus Japan und ein Nachbau des Coltscopes welches mir Ophiuchus besorgt hat.
20181230_153157.jpg 20181230_153212.jpg 20181230_153241.jpg
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Und hier die letzten Stryfes die ich dieses Jahr fertig gemacht habe ;)
"Oil" mit Containment Crew 3D 42 mm Cage und Containment Crew Flywheels und Fang Re-Vamped Motoren
20181231_113057.jpg

"Wald" mit Worker 425 Clear Cage und Worker geraden Flywheels und Meishel 2.0 Motoren
20181231_113153.jpg

"Silber" mit OFP Aurora Cage und Bulldog Flywheels mit Titan Cronus 2 Motoren
20181230_233723.jpg

"Black" mit Worker 435 Cage und den geschwungenen Flywheels und Neo-Rhino Motoren
20181231_112203.jpg
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Das rot ist irgend wie falsch... für den "Clownkotze" Mod muß Signalrot und Signalgelb auf weiß... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich denk, das sollen Blutspritzer auf nem weißen blaster darstellen. Was anderes als das würde ich bei "zombies" nicht direkt sehen... ausser vielleicht hirn, aber das wäre wieder ne andere Farbe - und dickflüssiger.

mir sagt da ja eher der "Mechanics" - anstrich (The Machine) zu...
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
wenn die orangen Teile rot oder vielleicht schwarz wären, fände ich das ganz schick... aber braucht man dazu ne Hydrodipfolie? Die Blutspritzer kriegt man doch sicher auch so hin...
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Ist der erste Blaster mit Folie gemacht? Ich hab einfach auf etwas getuntes Wasser Farbe gegeben bei denen die ich gemacht habe?
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ja der ist auch mit Folie gemacht ;) gefiel mir einfach wobei ich mit der Folie eigentlich was anderes vorhatte - sobald mir eine neue Stryfe in die Finger fällt zeig ich's euch ;)

Solange hier das 7 Tage - 7 Stryfes Bild ;) und ja noch nicht fertig und ein Teil wird noch überarbeitet. ;)
20190105_102052.jpg
 
Meinungen zu den Containment Crew Wheels und den Bulldog Wheels?
Besser/Schlechter als die blauen Worker im blauen Cage?

Vor allem Präzision. Auch werden sie wohl weniger die Darts wegfräsen als die workers?
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Beides sind sehr gute Wheels aber du kannst sie nicht mit den blauen Worker Flywheels vergleichen. Das hat folgende Gründe. Die Workerwheels wurden auf den blauen Cage hin designed und der ist ein canted cage, daraus ergibt sich die Präzision. Die Containment Crew Flywheels und die Bulldog Flywheels wurden auf gerade 3d Cages hin designed und sind ehr im Bereich High Crush angesiedelt. Ob beide in den blauen Cage passen und vernünftig laufen habe ich noch nicht überprüft
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Im Zuge dessen das ich im Moment alle Daten aufbereite die ich über die Stryfes gesammelt habe, habe ich hier mal die Motorspezifikationen die ich bis jetzt habe, in ein pdf gepackt. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant. Wichtig! Das sind die Daten die ich im Netz gefunden habe, nicht etwas was ich gemessen habe. Ich muss mich da auch darauf verlassen das es stimmt. Falls also jemand einen Fehler findet oder Ergänzungen hat lasst es mich bitte wissen.
 

Anhänge

  • Motorspezifikationen laut Internet.pdf
    35,5 KB · Aufrufe: 18

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Exakt, Stefan ist noch ausserhalb des Landes, kommt aber wohl Anfang der Woche zurück. Ich bin auch sicher das bald Neuigkeiten zu den Motoren erscheinen werden.
Genau wie andere Neuigkeiten die sehr sehr Interessant sein werden ;)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Mir reichen erstmal die Motoren, die mit einer verspätung von knapp 3 monaten (seit der Spiel) immer noch nicht zu haben sind...

So lange müssen erstmal die Titan Hyperion (die blauen) in der Swordfish werkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

pharaday

Angehender Modder
Abend @Jefe 2.0,
mein DRS HighCrush! Cage ist heute gekommen und wurde sogleich mit Fangs Revamped (2S) getestet :)
Ich habe keine Erfahrung mit (anderen) Highcrush Cages, aber ich muss sagen, dass Ding geht meinem Gefühl nach echt gut ab (150-170 FPS gemessen mit Chronobarrel und Elite Darts)

Weitere Beobachtung: Das Ding schreddert und enthauptet fröhlich meine Waffle Darts (EKIND). Von 12 "Test-Darts" waren noch ca. 5 Magazinen nur noch 4 Darts übrig, welche unterhalb des Kopfes ziemlich "abgetragen" waren. Meine Frage: Ist das normal für Highcrush Cages, ist der Crush beim DRS Cage höher als gewöhnlich oder sind EKIND Darts einfach schlecht verarbeitet? (Edit: Eine Schraube hat sich gelockert, dies war wahrscheinlich der Hauptgrund für die Dart-Zerstörung)

Frage: Wenn mir dieser Cage schon die Darts schreddert, dann bitte mit so hohen FPS wie möglich - sprich ich würde mir gerne einen 3S Lipo holen und suche nach Motor-Empfehlungen:

Neo-Rhinos habe ich aktuell in der engeren Auswahl oder ich werde den Versuch wagen, FangsRevamped "ganz unvernünftig" auf 3S laufen lassen. Ich würde gerne 130er Motoren verwenden, gibt es da sonst noch Empfehlungen und Erfahrungswerte?

Bin gespannt auf dein Fazit und Setup zum DRS Cage :D
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Die Neo Rhinos fand ich nicht so prall, aber da kann @DevilZcall sicher mehr zu sagen.

Die Fangs Revamped auf 3S würde ich auch nicht empfehlen, die werden mit der Zeit ganz schön heiß und bringen nicht so viel mehr dass es sich lohnt sie auf Dauer kaputt zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Die neo rhinos werden auf 3s nicht viel mehr leisten als Fang RVs, probier doch einfach Mal welche Verbesserung du von 2s auf 3s bekommst und ob sich das lohnt.

Gegenfrage zu den ekind Darts, würdest du sagen, dass die an sich gut verklebt sind?
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@pharaday - den Snikkas High Crush Cage habe ich selber noch nicht getestet, kann also zu dem keine richtige Aussage treffen. Generell würde ich aber immer zu Fang Motoren auf 2S raten da diese meines Erachtens nach die aktuell ausgewogensten Motoren sind, neben den Blasterparts Max Motoren (Und nein fragt nicht mich, fragt @Stefan nach dem Erscheinungsdatum). Sobald mein Snikkas Cage da ist werd ich ihn jedenfalls auf einem der beiden Motoren testen, je nachdem welchen ich gerade kriegen kann. ;)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich hab übrigens mal die Motorspezifikationen soweit sie mir bekannt sind von verschiedenen Ecken zusammen getragen. Kann die mal jemand prüfen und mir evtl. Verbesserungen vorschlagen und/oder ergänzen, bzw. Fehler ausmerzen.
 

Anhänge

  • Motorspezifikationen laut Internet.pdf
    35,5 KB · Aufrufe: 16

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten