Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

sun_sam

Neuling
Moin,
ich bin Malte. Vor kurzem kaufte ich mir drei gebrauchte Blaster. Eine Disruptor, eine Rapidstrike und eine Hyperfire. Meinem Sohn habe ich vor einiger Zeit aus den Staaten mal eine Recon MKII mitgebracht, und wir haben an dem Ding irgendwie Gefallen gefunden. Ich glaunbe, dass die Hyperfire ein bisschen Zuneigung bruacht, und auf der Suche nach Ersatzteilen bin ich über blasterparts.com auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.

Ich überlege auch, die Rapidstrike ein bisschen zu modifizieren.

Vielleicht finden sich hier ein paar Menschen mit Fachkenntnissen. Dazu werde ich einfach mal die Suche bemühen oder ein Thema posten.

Gruß
 

shorlarkhan

Blasted Kenner
Hallo Zusammen,

mein Name ist Andrey, höre aber auch auf den Spitznamen Shorle (sprich: Schorle). NERF kenn ich zwar schon länger (gerade aus dem Reenactement-Bereich) habe sie allerdings selbst bisher nie dafür gebraucht.

Letztes Jahr kam ich im Gespräch mit einem Kollegen auf die verschiedensten Gestaltungsmöglichkeiten von Bespassungsmöglichkeiten für Kids auch auf das Thema NERF. Kurzerhand wurden für anstehende Geburtstage den Kinder ein paar NERFs geordert (und natürlich auch für uns selbst), da man diese ja auch irgendwie nutzen möchte und sich aber auch nicht ständig Ärger mit den Lebenspartnerinnen einhandeln will wegen zerdepperten Deko-Gegenständen, keimte in uns die Idee einen Battle zu organisieren.

Diese fanden dann auch zweimal in einem 60 qm großen Raum eines Fördervereins statt. Schnell wurde aber klar dass wir mehr Platz brauchen würden. Auch durch Meinungsverschiedenheiten mit dem Vorstand des Vereins erzwungen begaben wir uns auf die Suche nach einer Alternative und wurden auch fündig.
Mehr zu diesem Thema zu einem späteren Zeitpunkt in einem anderen Thread.

Im Zuge des gesteigerten Interesses an NERF (mittlerweile ist das jeweilige Arsenal auf über 20 NERFs angewachsen), dem Willen etwas mehr zu machen als nur Blaster zu kaufen und den daraus resultierenden Recherchen stießen wir natürlich auch auf diese Forum, bei dem ich mich sobald ich von dem Bingener Treffen las angemeldet habe. Seitdem lausche ich dem Chat (leider nicht tagsüber, da unsere Firma dieses Forum blockt!) und durchstöbere die Threads nach Tipps und Tricks.

Was @SirScorp evtl freuen wird... z.Zt. ist gerade u.a. eine LS auf dem Weg zu mir... ;-)
Da sich auch eine Stryfe in meinem Arsenal befindet lese ich mit Begeisterungs @Jefe 2.0 Beiträge (auch in FB)

So, das war jetzt erstmal in aller Kürze
Lieben Gruß
Euer Shorle
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Moin moin in die Runde...
Auch wenn meine Anmeldung hier mittlerweile ein paar Tage her ist erstmal eine kurze Vorstellung. Ich heiße Björn, bin 27, ITler und komme aus dem schönen Sauerland. Stand jetzt liegt der Fokus für mich eher auf optischem Modding, auch wenn ich die ein oder andere technische Verbesserung natürlich nicht ausschließen will Schon für mein Erstlingswerk (Eine stilmäßig von der 'last word' aus Destiny inspirierten Hammershot) hab ich hier so viele nützliche Hinweise bekommen, weshalb ich erstmal mit einem dicken Dankeschön starten möchte

Gruß
Björn
 

Unerwartet

Neuling
Ja Moin erstmal


Ich bin der Jens, 30 Jahre alt aus der nähe von Bremen
bald Vater von 2 Kindern und wende mich demnächst erst einer Ausbildung zum Fachinformatiker zu...

Joah angefangen hat es mit nem kleinen set X-Shots von Lidl, noch vor dem Kauf war mir klar das ist erst der Anfang... (schließlich bin ich auch Schütze (Bogen) )
und so war es dann auch^^
erst mal viel sehr viel bei YT rum geguckt, Ideen gesammelt
hier und da gelesen, gesucht
und dann ende 2018 auf jagt gegangen bei ebayK ^^°
nun hab ich hier eine kleine Sammlung als Grundlage und kaufe mir so nach und nach Werkzeug und Material zusammen

hier gelandet bin ich also zwischendurch schon mal;)
aber nun werde ich halt so langsam mal aktiv, also musste eine Anmeldung her ^^

erstmal ist mein ziel ein paar funktional interessante Nerfs zusammen zu basteln, erst nur mechanisch dann auch elektrisch
und naja aussehen darf das dann irgendwann auch,ist aber nicht der hauptreitz an der Sache

früher oder später ist sicher auch mal ein Treffen drin, wobei hier um Bremen rum wohl nicht viel los ist...?

Grüße
Unerwartet
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Bogenschießen ist ein guter Einstieg ins Zielschießen auch mit Blastern. Macht Spaß und geht mir auch so.
Wenn man beim Modden erstmal so weit vorgedrungen ist, daß die Darts auch einigermaßen genau fliegen, dann macht sich auch bemerkbar, daß das Treffen nicht nur eine Frage von Federkraft oder Akkuleistung ist. Schießen muß man auch können.

Insofern willkommen hier. ;)
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Guten Abend die Damen und Herren :)

Nachdem ich mich hier intensiv umgeschaut hab und dann registriert, dache ich ich sage mal Hallo :)

Bin 31 Jahre jung und hab mehr Laune am Modden von Dingen...hab vor längerer Zeit mal mit ner Barricade rumngedoktort, war im Prinzip aber nur n Spannungsmod.

Jetzt habe ich hier ne Stryfe liegen die ich auf Brushless umbauen möchte, zusammen mit nem selbst gezeichneten und gedruckten Bodykit....
Da ich aber zur Abendschule gehe und stolzer Vater eines 13 Monate altem Kind bin, wird das ganze wohl eher lange dauern :D
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Solange es nur irgendwie weiter geht....ist immer traurig n Buildthread zu lesen und irgendwann kommt der Punkt wo es einfach nicht mehr weitergeht, mit so nem Satz ala "muss mal wieder weiter machen".....und das ist dann Jahre her :C
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Theoretisch könnte ich bei dem RS-Thread dann später auch weitermachen - und u.a. zeigen, wie man den Pushermotor austauscht (dafür brauch ich eigentlich noch ne RS und nen Motor, denn meine beiden hab ich gewechselt - allerdings ohne bilder davon zu machen) und die Shell ideal für den neuen Motor vorbereitet (da hab ich bei meiner alten RS auch noch nen Fehler drin, den ich dort ausbessern kann, wenn ich sie nochmal öffne). Allerdings wird das dann wohl eher mit der Stratohawk passieren, denn die bleibt noch "am Stück" - ähnlich wie meine Worker-RS (die alte), während die innereien der neueren (der D-RS) in das andere Projekt wandern, was ich noch vor mir habe.

Was aber besser ist, ist die Tatsache, das auch die Neuen sich an sowas wagen - sprich: nicht nur nachbauen, sondern auch selbst was draus machen - und das dann zeigen, am besten mit WiP-Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricco

noch neu dabei
MOIN, ich wollte mich auch mal vorstellen, Riccardo aus Hagen, 33 Jahre alt (eigentlich erst morgen, aber egal).
Bin schon länger mit NERF zugange aber halt nur mal so bischen basteln und rum probieren.
Jetzt will ich aber mal ein richtiges project in Angriff nehmen und dachte mir hier wäre der richtige ort für austausch und Kontackte knüpfen.
Freue mich auf viele diskussionen und fachsimpeleien ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten