Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von admin, 15. Januar 2011.

  1. Wiman

    Wiman Neuer Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hallo in die Runde von mir.

    Ich bin Matthias mitte 30 und komme aus dem Frankenland.

    Wie kam ich hier her? Ja, das frage ich mich auch teilweise :) Durch Kollegen bin ich zum Thema 3D-Druck gekommen, beim stöbern auf Thingiverse kam ich zum Thema NERF und habe mich daran erinnert dass ich da noch zwei alte Blaster im Keller habe, die aber ein trauriges einsames Dasein fristen.

    Der Nachwuchs ist zwar noch einige Jahre davon entfernt mit den Blastern zu spielen, jedoch ist das für den Papa ja kein Hinderungsgrund sich schon mal mit dem Thema auseinanderzusetzen - und somit bin ich hier gelandet.

    Ich habe nicht vor ein riesen Aresnal aufzubauen sondern ein paar kleinere Mod-Projekte zu meinen zwei bisherigen Blastern (Retaliator und Strongarm) zu machen. Vmtl. wird es auch bei den Beiden nicht auf Leistungs-Mods rauslaufen denn das wäre für das spätere Spielen mit den Kids kontraproduktiv. Andererseits sind dann neue Blaster für die Kids auch wieder schnell gekauft. Na mal sehen :)

    Zusätzlich reizt mich der Eigenbau eines kompletten Blasters. Hier bin ich noch unentschlossen was es denn werden soll, mich reizt v.a. das "Warburn" Thema, bin jedoch nicht sicher ob das zum Einstieg schon das richtige ist. Alternativ habe ich etwas kleineres ala "jspb3d urban ops lite" oder "NERF Meaker Mk 18 Assault Pistol" im Blick, dort gibt es aber wieder das Problem dass alles Imperial und nicht Metrisch ist. Auch hier gilt: Mal sehen wo mich der Weg hin führt.

    Viele Grüße.
     
    David Kö, Dominik, medusa und 6 anderen gefällt das.
  4. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Willkommen im Forum :)
    Wie alt sind die Kleinen? Meiner hat höllisch Spaß damit mir die Darts zurück zu bringen und dann mit Papas Hilfe den Blaster zu laden :) gerade die Sledgefire hat ihm regelmäßig glückliches Gluckern entlockt.. Und das mit nur etwa 13 Monaten ^^

    Bezüglich des 3D Blasters, schau dir mal die woozi an, da hält sich die Hardware in Grenzen, bzw. ist da nichts imperiales dran.
    https://www.thingiverse.com/thing:3640257
     
  5. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Herzlich Willkommen auf Blasted!

    Ich hoffe du wirst Spaß haben mit denen Blastern und uns den Werdegang dokumentieren^^
     
  6. Wiman

    Wiman Neuer Benutzer

    Danke für die nette Aufnahme.

    Kids sind einmal zwei Jahre und einmal zwei Monate. Die Ältere könnte aber tatsächlich schon Spaß dran haben, sollte ich mal probieren...
     
  7. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Grad Bilder auf dem Handy sortiert....
    Ich kann es nur empfehlen, meiner hat jedenfalls riesen Spaß daran... Aber mit steigendem Verständnis der Mechanik wird er ab und an grantik, da er nicht selber feuern kann. Ich muss mal ne Jolt "entunen" :D
    DSC_0856.JPG
     
  8. Kai 030

    Kai 030 Neuer Benutzer

    Hallo mein Name ist Kai bin 38 und mein Sohn ist 7. Ich war erst beim Paintball heimisch jetzt beim Softair. Da ich jetzt mit meinem Sohn ein paar Nerfs habe, wollte ich hier erfahren wo/wann in und um Berlin gespielt wird. Wir treffen uns zwar auch mal mit anderen Kinder/Eltern aus dem Freundeskreis, aber in Wohnräumen macht es irgendie nicht so viel Spaß. Und es läuft auch nicht gerade sehr taktisch ab.

    Ich habe auch die Angewohnheit an allem zuschrauben um das optimale raus zu holen. Da bin ich natürlich immer für Erfahrungswerte dankbar.

    Ich bin eigendlich kein Fan von Foren. Deshalb bitte ich schon im Vorraus um Entschuldigung wenn ich Fragen stelle die schon anderswo beantwortet wurden. Ich gebe mir aber Mühe :)

    Ansonsten ist meine Einstellung so, dass ich sage: mit "Knarren" spielen oder Tarnkleidung tragen ist alles ok. Gewalt, Intoleranz und Unhöflichkeit geht mal garnicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kai V. aus B. an der H.
     
  9. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Erst mal herzlich Willkommen.

    Dann gleich ne Rüge hinterher - Knarren haben wir hier nicht (allerhöchsten in ner Werkstatt), und Waffe(l)n kommen allerhöchstens zum essen auf den Tisch - wir haben hier Blaster / Dartblaster, das sind weiterhin Spielzeuge ;)

    Mfg
     
  10. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Blasterparts Team

    Herzlich willkommen! Als Berliner dürftest du eigentlich genug Leute um dich herum haben ^^ Aber komischerweise fahren wir trotzdem ständig die 2h nach Halle / Brehna runter, wenn wir uns Schaumstoff um die Ohren schiessen wollen... Vielleicht weil man hier sehr schwer an ne Halle kommt, wenn man kein Sportverein ist oder man im Park sofort die grünen (mittlerweile schwarzen) Männchen auf der Matte stehen wenn man mit quietschbunten Blastern durch die Gegend rennt... Ist schon beim Larptraining mit Latexschwertern und -äxten manchmal interessant wie Parkbesucher darauf reagieren...

    Aber wenn wir hier schon nicht rumballern, so treffen wir uns doch immer mal wieder zum Basteln und Quatschen und ab und zu wird die Luft dabei doch sehr schaumstoffhaltig.

    Er hat doch extra nicht das W-wort benutzt, an Knarre ist doch wohl genauso wenig auszusetzen wie an Knifte, Pistole, Gewehr und sonstigen Begriffen. Geht nur darum, dass unsre Dartblaster eben keine W's sind. Denn diese sind kein Spielzeug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2019
    Moggih gefällt das.
  11. Kai 030

    Kai 030 Neuer Benutzer

    Ok. Habe ich verstanden. Wir nicht wieder vorkommen.
    Das bezog sich auch nicht auf Nerfs sondern auf meine Meinung zum Umgang mit ....

    Sorry
     
  12. Zeramo

    Zeramo Neuer Benutzer

    Hallo miteinander ;)

    Schon vor einigen Jahren habe ich hin und wieder in diesem Forum gelesen. Nun trieb es mich aus aktuellem Anlass selbst dazu ein Thema zu eröffnen und um Rat zu bitten.

    Der Name Zeramo wird von mir häufig im Netz als Synonym genutzt und ist eine Verschmelzung von "zero" und "ammunition" kurz "amo" = Zeramo

    Beruflich habe ich mit Schulkindern zu tun (kein Lehrer) doch diese wissen größtenteils nichts von diesem Hobby :Blll!:.

    Wie soviele hier wurde ich durch das eigene Kind auf Nerfs aufmerksam.
    Mein Stiefsohn meinte irgendwann das er so eine haben müsse, und nachdem ich auf einer WG Party eines Freundes von so einem Teil unter Beschuss genommen wurde, musste ein eigener her um Vergeltung zu üben.

    Ziemlich schnell ging es dann an das Thema Modding und ich hab mir eigentlich alle weiteren Blaster für kleinere Modding Geschichten geholt.

    Bisher sind das:
    - Hammershot mit Paintjob in realistisch ohne Tuning

    - Hammershot in Steampunk Optik und BP Metall Kit

    - Sledgefire mit Paintjob (etwas unausgereift)

    - Longshot mit OMW Solid Stage Kit 1+2

    - Buzz Bee Railrider unverändert

    Aktuell versuche ich mich an einer Longshot mit Worker Short Dart Kit, wozu ich auch schon ein Thema eröffnet habe. Da mein know -how an seine Grenzen kommt.

    Erstmal genug zu mir. Fotos zu den bemalten Blastern liefere ich gleich noch nach.
    Ansonsten freue ich mich auf nette Kontakte:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2019
  13. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Herzlich Willkommen
     
  14. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Blasterparts Team

    Herzlich Willkommen =)
     
  15. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Wieder einer mehr :)
    Willkommen im Forum und viel Erfolg mit der longshot :)
     
  16. Lil' Catdragon

    Lil' Catdragon Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Tatiana (Tati), bin Anfang dreißig und freischaffende "Künstlerin" aus der Region Konstanz am Bodensee.
    Als Nerfneuling erhoffe ich mir vonder Community Tipps und vielleicht etwas hilfe.
    Wurde von meinem besten Freund zu einem Event mitgenommen und bin wahnsinnig begeistert vom Nerfen.

    Besitze je eine Stryf, Disruptor und Firestrike. Bald noch eine Raptorstrike.

    Vielen Dank schonmal,

    MfG Lil' Catdragon ^^
     
    NIGHTHUNTER79, Dominik, Rebound und 5 anderen gefällt das.
  17. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Hey, cool.
    Ist zwar weit weg von mir, aber trotzdem willkommen.
     
  18. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Willkommen.

    Falls Fragen da sind - die meisten werden sicherlich hilfreich beantwortet werden.
     
  19. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Herzlich Willkommen ^^
     
  20. Murxx

    Murxx Neuer Benutzer

    Wünsche einen schönen guten Abend...

    Dann stell ich mich mal vor.

    Ich bin der Micha (37) und aus der Nähe von Rostock. Meine erste wirkliche Berührung mit Nerf erfolgte vor 6 Jahren durch meinen Sohn der eine Strongarm geschenkt bekam. Diese wurde von ihm ein paar Jahre benutzt und verschwand dann irgendwann im Schranke. Vor ca. 1 Jahr gab es dann ein Comeback. Ein paar Klassenkameraden von ihm spielten Nachmittags oft mit ihren Nerfs. Also das alte Teil wieder rausgesucht und wir stellten fest er braucht mehr blaster

    Eine Alpha-Trooper, ne Jolt und eine Infinus sind dazugekommen die fein säuberlich auf stützen aus lego Technik in seinem Regal wohnen.

    Auf die Frage des mittlerweile 12 jährigen... Papa kann man die Tunen? Wusste ich keine Antwort.
    Etwas gegoogelt und zack diese Seite gefunden.

    2 Stunden später waren wir im Toys r us und ich hatte meine erste EIGENE Nerf... Eine Strongarm(zum Leidtragen meiner Frau )

    Eine Woche später sah sie dann etwas anders aus.

    Mittlerweile ist eine Longstrike mit einer Tuning-Feder in meinem Besitz.(geschliffen ist sie schon, brauche aber noch Zeit zum lacken) Die Alpha-trooper nennt das Hard-Range kit ihr eigen und hat einen neuen Anstrich nach Sohnemanns Wünschen erhalten (leider hat es sie durch die Feder zerlegt... Aber das passiert halt. Ersatz ist auf dem postweg) und heute per Post kam endlich meine Centurion Mega in der US-Version an.

    Lange Rede kurzer Sinn... Das Nerf-Fieber hat mich gepackt. Und ich kann immer fein behaupten es ist ja für die Kids
    20190611_221616.jpg

    Meine Strongarm hat leider schon etwas gelitten. Aber er darf und soll sie ja auch nutzen. Er hat auch versucht sie an einer Stelle unten nachzulackieren. Naja jetzt weiss er wie man lackiert.

    Schönen Abend noch.
     
  21. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem neuen Hobby^^
     
    NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  22. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Blasterparts Team

    Mit ein bisschen Weathering fällt das schon nicht mehr so auf xD

    Herzlich Willkommen!
     

Diese Seite empfehlen