Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von admin, 15. Januar 2011.

  1. Mr.B.

    Mr.B. Neuer Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Tach zusammen .
    Heiße Marco bin 42 Jahre alt verheiratet komme aus Gevelsberg und arbeite als Kanalsanierer. Über Weihnachten kam mein Bruder mit einer Nerf Rapitstrike um die Ecke mit der wir sehr viel Spaß hatten . Heute ging es nach Toys und haben uns die Longshot geholt. Gut von der Reichweite könnte es besser sein ...

    Bin hier um die Longshot so gut es geht zu pimpen. Finde leider zu viel dazu und habe zu wenig Ahnung was man nehmen kann . Neue Feder , dann noch ne andere Feder weil Sie sofort auslöst usw.
    Ich hoffe hier Antworten zu finden .
    Achja was ich so an gemoddeten Gewehren gesehen habe ... einfach nur der Hammer.

    Grüße Marco
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2018
    Blastaman, Dominik, Rebound und 4 anderen gefällt das.
  4. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Willkommen neuer Longshot Jünger!

    Ich heiße deine Wahl sehr Gut!
     
    Blastaman, Genaro1998, medusa und 3 anderen gefällt das.
  5. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    da untertreibt der liebe Scorp mal wieder... wenn du Fragen zu Longshots hast, ist er genau der richtige... was Jefe für die Stryfes ist SirScorp in Sachen Longshot xD
     
    Genaro1998 und SirScorp gefällt das.
  6. sun_sam

    sun_sam Neuer Benutzer

    Moin,
    ich bin Malte. Vor kurzem kaufte ich mir drei gebrauchte Blaster. Eine Disruptor, eine Rapidstrike und eine Hyperfire. Meinem Sohn habe ich vor einiger Zeit aus den Staaten mal eine Recon MKII mitgebracht, und wir haben an dem Ding irgendwie Gefallen gefunden. Ich glaunbe, dass die Hyperfire ein bisschen Zuneigung bruacht, und auf der Suche nach Ersatzteilen bin ich über Blasterparts.com auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.

    Ich überlege auch, die Rapidstrike ein bisschen zu modifizieren.

    Vielleicht finden sich hier ein paar Menschen mit Fachkenntnissen. Dazu werde ich einfach mal die Suche bemühen oder ein Thema posten.

    Gruß
     
    Rebound, Dominik und SirScorp gefällt das.
  7. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Ich denke, Menschen mit Fachkenntnissen in den verschiedenen Bereichen des Moddens finden sich hier garantiert... :D
     
    Genaro1998 gefällt das.
  8. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Herzlich Willkommen^^

    Da haben sich grade schon ganz viel Fachkenntnisse gemeldet^^

    Aber in den entsprechenden Unterforen gibt es auch mega viel^^
     
    Genaro1998 und medusa gefällt das.
  9. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Dito. :D
     
    Genaro1998 gefällt das.
  10. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Herzlich Willkommen :)
     
  11. shorlarkhan

    shorlarkhan Benutzer

    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Andrey, höre aber auch auf den Spitznamen Shorle (sprich: Schorle). NERF kenn ich zwar schon länger (gerade aus dem Reenactement-Bereich) habe sie allerdings selbst bisher nie dafür gebraucht.

    Letztes Jahr kam ich im Gespräch mit einem Kollegen auf die verschiedensten Gestaltungsmöglichkeiten von Bespassungsmöglichkeiten für Kids auch auf das Thema NERF. Kurzerhand wurden für anstehende Geburtstage den Kinder ein paar NERFs geordert (und natürlich auch für uns selbst), da man diese ja auch irgendwie nutzen möchte und sich aber auch nicht ständig Ärger mit den Lebenspartnerinnen einhandeln will wegen zerdepperten Deko-Gegenständen, keimte in uns die Idee einen Battle zu organisieren.

    Diese fanden dann auch zweimal in einem 60 qm großen Raum eines Fördervereins statt. Schnell wurde aber klar dass wir mehr Platz brauchen würden. Auch durch Meinungsverschiedenheiten mit dem Vorstand des Vereins erzwungen begaben wir uns auf die Suche nach einer Alternative und wurden auch fündig.
    Mehr zu diesem Thema zu einem späteren Zeitpunkt in einem anderen Thread.

    Im Zuge des gesteigerten Interesses an NERF (mittlerweile ist das jeweilige Arsenal auf über 20 NERFs angewachsen), dem Willen etwas mehr zu machen als nur Blaster zu kaufen und den daraus resultierenden Recherchen stießen wir natürlich auch auf diese Forum, bei dem ich mich sobald ich von dem Bingener Treffen las angemeldet habe. Seitdem lausche ich dem Chat (leider nicht tagsüber, da unsere Firma dieses Forum blockt!) und durchstöbere die Threads nach Tipps und Tricks.

    Was @SirScorp evtl freuen wird... z.Zt. ist gerade u.a. eine LS auf dem Weg zu mir... ;-)
    Da sich auch eine Stryfe in meinem Arsenal befindet lese ich mit Begeisterungs @Jefe 2.0 Beiträge (auch in FB)

    So, das war jetzt erstmal in aller Kürze
    Lieben Gruß
    Euer Shorle
     
    Steven - 3dFuchs, Void, Dominik und 9 anderen gefällt das.
  12. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Herzlich Willkommen^^

    Du kommst ja fast aus meiner Ecke^^
     
  13. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Herzlich Willkommen auch von mir an alle neuen Nerflinge.
    @shorlarkhan - freut mich das dir die Beiträge gefallen.
     
  14. DoggyBG

    DoggyBG Benutzer

    Moin moin in die Runde...
    Auch wenn meine Anmeldung hier mittlerweile ein paar Tage her ist erstmal eine kurze Vorstellung. Ich heiße Björn, bin 27, ITler und komme aus dem schönen Sauerland. Stand jetzt liegt der Fokus für mich eher auf optischem Modding, auch wenn ich die ein oder andere technische Verbesserung natürlich nicht ausschließen will Schon für mein Erstlingswerk (Eine stilmäßig von der 'last word' aus Destiny inspirierten Hammershot) hab ich hier so viele nützliche Hinweise bekommen, weshalb ich erstmal mit einem dicken Dankeschön starten möchte

    Gruß
    Björn
     
    Balthazar2026, Rebound, SirScorp und 2 anderen gefällt das.
  15. shorlarkhan

    shorlarkhan Benutzer

    ... wäre doch was daraus ein kleines Kompendium zu schreiben. Bisher fand ich deine Beiträge sehr gut und verständlich zu lesen

    Audi animam tuam et sapere aude
     
  16. Bugpfeife

    Bugpfeife Neuer Benutzer

    - wer du bist
    Stefan, für Freunde auch Steffi, 30 Jahre alt

    - was du von dieser Seite erwartest
    Kontakte und Erfahrungserweiterung

    - und wie du hier hergekommen bist
    Google
     
    Rebound, SirScorp und Jefe 2.0 gefällt das.
  17. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Herzlich Willkommen in Forum!
     
  18. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Von mir auch ein Willkommen an Alle neuen User.
    Es gibt hier Tonnen von Infos über Alle Bereiche.
    Und das recht gut sortiert :D
     
    Bugpfeife gefällt das.
  19. Unerwartet

    Unerwartet Neuer Benutzer

    Ja Moin erstmal


    Ich bin der Jens, 30 Jahre alt aus der nähe von Bremen
    bald Vater von 2 Kindern und wende mich demnächst erst einer Ausbildung zum Fachinformatiker zu...

    Joah angefangen hat es mit nem kleinen set X-Shots von Lidl, noch vor dem Kauf war mir klar das ist erst der Anfang... (schließlich bin ich auch Schütze (Bogen) )
    und so war es dann auch^^
    erst mal viel sehr viel bei YT rum geguckt, Ideen gesammelt
    hier und da gelesen, gesucht
    und dann ende 2018 auf jagt gegangen bei ebayK ^^°
    nun hab ich hier eine kleine Sammlung als Grundlage und kaufe mir so nach und nach Werkzeug und Material zusammen

    hier gelandet bin ich also zwischendurch schon mal;)
    aber nun werde ich halt so langsam mal aktiv, also musste eine Anmeldung her ^^

    erstmal ist mein ziel ein paar funktional interessante Nerfs zusammen zu basteln, erst nur mechanisch dann auch elektrisch
    und naja aussehen darf das dann irgendwann auch,ist aber nicht der hauptreitz an der Sache

    früher oder später ist sicher auch mal ein Treffen drin, wobei hier um Bremen rum wohl nicht viel los ist...?

    Grüße
    Unerwartet
     
    Dominik, Valher, Void und 5 anderen gefällt das.
  20. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Herzlich Willkommen!

    Und mögest du viel Spaß hier und mit den Blastern haben^^
     
    Unerwartet gefällt das.
  21. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Bogenschießen ist ein guter Einstieg ins Zielschießen auch mit Blastern. Macht Spaß und geht mir auch so.
    Wenn man beim Modden erstmal so weit vorgedrungen ist, daß die Darts auch einigermaßen genau fliegen, dann macht sich auch bemerkbar, daß das Treffen nicht nur eine Frage von Federkraft oder Akkuleistung ist. Schießen muß man auch können.

    Insofern willkommen hier. ;)
     
  22. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Guten Abend die Damen und Herren :)

    Nachdem ich mich hier intensiv umgeschaut hab und dann registriert, dache ich ich sage mal Hallo :)

    Bin 31 Jahre jung und hab mehr Laune am Modden von Dingen...hab vor längerer Zeit mal mit ner Barricade rumngedoktort, war im Prinzip aber nur n Spannungsmod.

    Jetzt habe ich hier ne Stryfe liegen die ich auf Brushless umbauen möchte, zusammen mit nem selbst gezeichneten und gedruckten Bodykit....
    Da ich aber zur Abendschule gehe und stolzer Vater eines 13 Monate altem Kind bin, wird das ganze wohl eher lange dauern :D
     
  23. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Herzlich Willkommen^^
     
  24. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Mach dir da mal keine Sorgen, du bist hier nicht der erste der langsam arbeitet.
     
    HealterSkelter gefällt das.
  25. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Wahre Worte... *auf den „Auftrags“-Longshot-Paintjob gucke an dem ich seit über nem Jahr arbeite...*
     
    HealterSkelter gefällt das.
  26. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Solange es nur irgendwie weiter geht....ist immer traurig n Buildthread zu lesen und irgendwann kommt der Punkt wo es einfach nicht mehr weitergeht, mit so nem Satz ala "muss mal wieder weiter machen".....und das ist dann Jahre her :C
     
  27. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Theoretisch könnte ich bei dem RS-Thread dann später auch weitermachen - und u.a. zeigen, wie man den Pushermotor austauscht (dafür brauch ich eigentlich noch ne RS und nen Motor, denn meine beiden hab ich gewechselt - allerdings ohne bilder davon zu machen) und die Shell ideal für den neuen Motor vorbereitet (da hab ich bei meiner alten RS auch noch nen Fehler drin, den ich dort ausbessern kann, wenn ich sie nochmal öffne). Allerdings wird das dann wohl eher mit der Stratohawk passieren, denn die bleibt noch "am Stück" - ähnlich wie meine Worker-RS (die alte), während die innereien der neueren (der D-RS) in das andere Projekt wandern, was ich noch vor mir habe.

    Was aber besser ist, ist die Tatsache, das auch die Neuen sich an sowas wagen - sprich: nicht nur nachbauen, sondern auch selbst was draus machen - und das dann zeigen, am besten mit WiP-Bildern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2019

Diese Seite empfehlen