Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Wo wir bei Holz sind , hat sich jemand von euch schon mal mit Holz Filament was drucken lassen ? Griffe, griffschalen etc , stelle ich mir damit saucool vor , werde ich über kurz oder lang an einer meiner Blaster mal testen. Glaube die sharpfire wäre da ein guter Kandidat für.

Hier mal Bild von nem Holz Benchy ( testmodel) das Zeug kann man schleifen und mit Holz-Ölen behandeln. Sieht dann m.M nach recht gut aus DSC_1035.JPG
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich weiß das von meinem Kollegen, der für uns in der Firma die Prototypen druckt. Der macht auch privat ziemlich viel damit. Zu Holzfilament hat er gesagt, das riecht beim Drucken sogar danach, wie in einer Sägemühle oder Tischlerwerkstatt. :)
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
kann man aber nicht mit jedem Drucker verwenden das Zeug, oder?

Doch so ziemlich, nur halt auf viel stringing einstellen , wenig retract fahren ...Auf gescheiterte prints weil das spröde filmanent durch gebrochen ist ...Und immer doppelt so viele Shells drucken wie man eigentlich meint reichen sollten. Ist recht weich / flexibel. Und nicht das preiswerteste, ABER sieht nacher geil aus :)
 

Ricco

noch neu dabei
danke, suche jetzt nach teilen um den umbau auf flywheel cage zu realisieren
da das platzangebot recht großzügig ist, bin ich nicht unbedingt auf ein standard cage mit kleinen flywheels angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
danke, suche jetzt nach teilen um den umbau auf flywheel cage zu realisieren
da das platzangebot recht großzügig ist, bin ich nicht unbedingt auf ein standard cage mit kleinen flywheels angewiesen.
Schick!!!
Bei der Größe würde ich wahrscheinlich auf Dualstage bauen. Ist ja perfekt dafür.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Technisch brauchste da nivht viel - einen Flywheelcage mit Motoren & Flywheels, sowie nen Microschalter - und nen Pusher. die frage da lautet nur: irgendwelche Speziellen wünsche? Es gibt da zuviele Optionen (u.a. Metall, High Crush, Canted (wg. Präzision)... aber da frage ich mich eher: Warum nicht als Springer?
 

Ricco

noch neu dabei
Technisch brauchste da nivht viel - einen Flywheelcage mit Motoren & Flywheels, sowie nen Microschalter - und nen Pusher. die frage da lautet nur: irgendwelche Speziellen wünsche? Es gibt da zuviele Optionen (u.a. Metall, High Crush, Canted (wg. Präzision)... aber da frage ich mich eher: Warum nicht als Springer?

weil das zu einfach wäre ;)
 

Ricco

noch neu dabei
aber auch weil das was großes werden soll, mit richtig viel wums, einem pusher mit einstellmöglichkeit, eine drosselung für die motoren (50/75/100%) volt anzeige, beleuchtung, habe ich schon mit richtig wums gesagt?
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
aber auch weil das was großes werden soll, mit richtig viel wums, einem pusher mit einstellmöglichkeit, eine drosselung für die motoren (50/75/100%) volt anzeige, beleuchtung, habe ich schon mit richtig wums gesagt?
...dann auf jeden Fall Dualstage![emoji6]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten