Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. In der Kiste sieht das schon sehr hitman mäßig aus :D
    Damit in eine Verkehrskontrolle zu geraten wäre sicher höchst amüsant :S

    Mein Slicer ist ein usseliger Lügner, aus prognostizierten 12 Stunden sind 19 geworden .....

    Passt noch nicht 100% also ein paar Maße werden nochmal abgeändert. Gefällt mir aber schon mal recht gut , abgesehen von den Fehlern die mir aus Müdigkeit durch gegangen sind. ( eine Verrundung ist flöten gegangen, wegen einem 0.2mm Spalt und die Breite der Nuten der Rails sind nicht richtig .)

    Als nächstes steht im Programm die obere Rail neu zumachen , vorne ist die Kontur noch völlig daneben und hinten wird sie breiter und noch was hübscher.

    Dann geht es an den Griff unter dem Lauf und den Stock :D

    DSC_1083.JPG DSC_1084.JPG DSC_1086.JPG


    Die hellen Stellen auf dem Teil kommen daher das ich mal grob mit Schleifpapier drüber gegangen bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2019
  4. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    hm. ich würde wohl einen "schuh" für die obere rail mit einplanen, wie bei dem ding von worker. sollte der rail, die extra raufgeschoben wird, noch etwas mehr halt geben und zudem leichter machen, die einzelne rail und die im frontstück eingearbeitete auf einaner abzustimmen.
     
    FetteWorst gefällt das.
  5. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer


    Das ist eine hervorragende Idee, den Gedanken hatte ich auch schon mal, habs dann aber nicht gemacht. ...Weil? Ja keine Ahnung warum :D


    Könnte da auch direkt noch ne Mutter mit rein stecken um das ganze mit einander zu verbinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
  6. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    einige designs haben auch nur eine kurze stelle von vielleicht 5-10mm, wo sich beide rails überlappen und dort wird dann einfach mit einer schraube verbunden.
     
    FetteWorst gefällt das.
  7. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Meine Longshot mit Artifact Kit hat jetzt nen neuen Lauf^^

    2DECE669-F5F7-4823-B206-134D0E4E4D22.jpeg

    Das build in Scar ist aber entweder zu eng oder die Bohrlochkanten zu scharf..

    281C2425-A5B5-49FB-81AE-68FF92A60C74.jpeg
    (Man braucht gute Augen um zu sehen, dass da ein stück Faden raussteht, dass es nicht sollte...
     
    Moggih, Void und Rebound gefällt das.
  8. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    DSC_1092.JPG Meine Damen und Herren, ich präsentiere Ihnen die atemberaubende anti-warping-case.

    Echte deutsche Handarbeit :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
  9. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    Hehe.. Einfallsreichtum muss man haben!
    Spaß beiseite, ich hab auch vor demnächst mal einen "Altar" also Vitrine für den Printer zu bauen..
    Grade weil's ne menge Platz nimmt und wenns eh in der Wohnung steht naja.
     
  10. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Gab's da nicht so einen Aufbau mit 2 IKEA "Lack" Tischen und ein paar Acrylscheiben sowie gedruckten Scharnieren?
     
    NIGHTHUNTER79, HealterSkelter und Void gefällt das.
  11. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    Genau darauf wollt ich hinaus^^
     
  12. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Bitte nicht..... Du baust um die potenzielle feuergefahr ein Gehäuse aus Zünder!
    Alu Profile und Alu Bleche sind nicht viel teurer.

    Das wird bei mir auch bald anstehen.


    Meiner steht unter Video Überwachung und hat einen vernetzten Rauchmelder
    2114474951502530-1551892053526.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
    Blastaman und Void gefällt das.
  13. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Benutzer

    *hust*Pappkartons*hust* :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
    Blastaman, Valher, Void und 2 anderen gefällt das.
  14. Blastaman

    Blastaman Erfahrener Benutzer

    Noch nie was von feuerfester Pappe gehört?
    Naja, feuerhemmend :onfire::D

    [​IMG]
     
    Void gefällt das.
  15. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Das ist ja jetzt kein Dauerzustand ;)

    Ist fertig geworden, gefällt mir viel besser als die letzte Rail, ist zwar ne ganze Ecke breiter, sieht aber trotzdem viel weniger klobig aus.

    Die Maße sind zwar immernoch nicht 1000% da wo sie hin sollen, aber alles in allem erstmal zufrieden stellend.

    DSC_1104.JPG DSC_1101.JPG DSC_1102.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
    David Kö, HealterSkelter und Blastaman gefällt das.
  16. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Benutzer

    Nein, das ist kein neues Projekt! *hust*hust*

    PSX_20190307_160033.jpg

    Momentan mit Heißkleber fixiert und ich probiere weiter rum mit Aceton und Nerfresten zu kleben. Der Lauf besteht aus 25er Isorohr, sodass Barrel Drag kein wirkliches Problem darstellen sollte. Die vier Megaläufe des Tristrikeattachements werde ich durch drei Eliteläufe ersetzen da ich keine Megas habe und ich auch nicht wüsste wofür ich die bräuchte. Am liebsten würde ich dafür einen kleinen Tank einbauen, jedoch scheinen die Tetrastrikeinternals dafür nicht so geeignet zu sein (abgesehen davon ist mir der gesamte Blaster bei der Demontage zerbrochen...).
     
    David Kö, Blastaman, TK99699 und 4 anderen gefällt das.
  17. Blastaman

    Blastaman Erfahrener Benutzer

    Nette Idee mit der Longshot-Schulterstütze, der vordere Teil ist mir irgendwie vertraut:)
     
  18. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Benutzer

    Die Front wird ja gerne bei der Hyperfire genutzt und mir kam sie mit der Tetrastrike für einen guten Preis ins Haus. Danke fürs Kompliment mit der Schulterstütze, die Hyperfire ist einfach zu kurz und die Form der Stütze gefällt mir echt gut, außer an der Longshot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2019
  19. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    ich frage mich immer, was eine Tetrastrike ist - wohl ein mit Tetra-Packungen schießender Blaster? Den Blaster, den ich kenne (und der den selben Mega-Dart-Hump besitzt - neben einer Schulterstütze, die als Pumpe für den Granatwerfer dient - nennt sich Tri-Strike... ;)
     
  20. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Benutzer

    SirScorp und NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  21. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Man kommt sich schon etwas alt vor, wenn man bei Tetra Strike sofort Bescheid weiß...
     
  22. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Die Tetrastrike mag auch Messingläufe^^
     
    Alpha Asample gefällt das.
  23. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Jo und Elitedarts platzen im Lauf wenn man die Dartstege nicht runterfeilt......mir geht's gerade wie @Mazna
     
    NIGHTHUNTER79 und Rebound gefällt das.
  24. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Yeehaaaww , mal sehen ob der Zauber Rauch bei allem drin bleibt :D DSC_1125.JPG
     
    Ricco, Void, Blastaman und 5 anderen gefällt das.
  25. Blastaman

    Blastaman Erfahrener Benutzer

    Mann, mann, mann, ( < sorry dafür, am Weltfrauentag:D)
    da lässt man aus Versehen seine frisch zusammengeschweißte Knifte ein paar Tage im Ödland rumliegen und dann sowas.
    Muss ich mal richtig einölen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    X-DX-DX-DX-DX-DX-DX-D
     
    Void, Alpha Asample, medusa und 5 anderen gefällt das.
  26. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    selber schuld...jetzt find mal ne Drahtbürste... ;-)
     
    Blastaman und Crash Override gefällt das.
  27. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Wenn du sie abgebürstet hast, würde ich sie kurz (also nen tag oder 2) in ein Ölfass hängen... wenn du genug Öl findest. Dann sollte sie zumindest konserviert sein, denn Öl rostet nicht - gäbe aber einen nett glänzenden Schimmer auf der Knifte. ;)
     
    Blastaman gefällt das.

Diese Seite empfehlen