Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
@NIGHTHUNTER79: ein klein wenig pummelig und klein aber dafür kraftvoll und tacti-cool - mag ich :)

Große, dicke oder lange Blaster habe ich irgendwie zuhauf fertig, aber was kleines und trotzdem effektives fehlte eben noch xD

Ich hab vorne eigentlich noch ein kurzes Stück Lauf (~3cm), aber das vergaß ich zu lackieren... habe auch nen Schalldämpfer versuchsweise angebaut, aber dann sieht es schon wieder doof aus, weil die Schulterstütze fehlt. Aber ne Tactical Kriss Vector braucht sowas auch nicht. Und wenn ich was größeres haben will, gibt es ja noch 3 MP5 Stryfes, ein G36 und ne AK...
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Große, dicke oder lange Blaster habe ich irgendwie zuhauf fertig, aber was kleines und trotzdem effektives fehlte eben noch xD

Ich hab vorne eigentlich noch ein kurzes Stück Lauf (~3cm), aber das vergaß ich zu lackieren... habe auch nen Schalldämpfer versuchsweise angebaut, aber dann sieht es schon wieder doof aus, weil die Schulterstütze fehlt. Aber ne Tactical Kriss Vector braucht sowas auch nicht. Und wenn ich was größeres haben will, gibt es ja noch 3 MP5 Stryfes, ein G36 und ne AK...
Genau sowas hab ich heut auch fertiggemacht![emoji16]
Absolut genial!
2e920b4e2d3ac65390459d40477286ce.jpg
eff3be4d5df374cdd80c25f38e59f3b1.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hihi. Habe gerade den neuen BP-Voltage-Mod in meine ungemoddete Hyperfire gepackt.
Ergebnis: Die Hyperfire heult auf, zwei (Import-)Darts von Zwölf hat es nach drei Durchläufen geschrottet und meine schlechte Laune und mein Jobfrust war ebenso schnell weg, wie das Magazin leer.
Macht das Spaß!
Das Zwölfermagazin hat gefühlt unter zwei Sekunden gebraucht. Mag für einige von euch nichts neues sein, ich fand es krass. Der nächste Mod ist ausgewählt :-D:-D:-D
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Das ist so toll. Ich muss unbedingt ein Testgelände finden. Im Wohnzimmer ist das langweilig. Und ich glaube, meine Nachbarn waren nicht glücklich, wenn ich vom Balkon aus meine Spielsachen teste.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Hab wie geplant ner Stryfe die neuen BP Motoren und BP Wheels verpasst und gemäß beiliegender Anleitung mal den Standard Cage gelassen, auch wenn ich das für wenig sinnvoll halte.

An einem dicken 40C 3000mah 3S Lipo kommen da zwischen 90 und 105fps raus.

Ich will ja nix sagen, aber: "gähn".

Das Laufgeräusch ist toll und wer ne LARP safe Sache sucht, hat hier ne gute Wahl. Aber für DAS Geld? Neeee. Worker Wheels und Meishels und es gibt analoge genauigkeit im Standardcage und 130fps. Ja, das geräusch ist unangenehmer. Der Punkt geht an BP. Aber sonst??

Ich versuch als nächstes mal Worker Wheels, mal sehen was das bringt. Und nach de, Urlaub dann die beiden (transparenten) Worker Cages zum Vergleich.

Spekulation:
Mit dem High Crush Cage von Worker und den BP Wheels plus den BP Max kriegt man ne analog performante Lösung hin wie Standard Cage, Meishels und Worker Wheels aber mit DEUTLICH geringerem Geräusch.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Hihi. Habe gerade den neuen BP-Voltage-Mod in meine ungemoddete Hyperfire gepackt.
Ergebnis: Die Hyperfire heult auf, zwei (Import-)Darts von Zwölf hat es nach drei Durchläufen geschrottet und meine schlechte Laune und mein Jobfrust war ebenso schnell weg, wie das Magazin leer.
Macht das Spaß!
Das Zwölfermagazin hat gefühlt unter zwei Sekunden gebraucht. Mag für einige von euch nichts neues sein, ich fand es krass. Der nächste Mod ist ausgewählt :-D:-D:-D


22er Magazin in... kA... schätzungsweise unter 2s, müsste ich mal langsamer laufen lassen und die Zeit nehmen xD macht Spaß, für Wars aber eher ungeeignet xD


Ich will ja nix sagen, aber: "gähn".

Hast es ja eigentlich selbst beantwortet, hier geht es um Larp-Sicherheit... bei den meisten Events ist 100fps einfach die Grenze. Mit meinem 42.5 Titanium Cage und Workerwheels kriege ich damit natürlich mehr raus... Ich habe mir jetzt nen Canted Cage gedruckt und bin mit der Kombi von BP Wheels und Motoren auch bei ~100 fps und ganz zufrieden. Weit schiessen bringt nix, wenn keine Präzision da ist und beim Fallen sind nur Elitedarts erlaubt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
hab gestern eine doublebreech bekommen und natürlich direkt gemoddet.
vergessen fotos zu machen, aber anhand dieses bildes, welches ich aus dem netz gefischt habe, sollte es sich ebenso gut darstellen lassen ;)
9.JPG
von links nach rechts:
1. diesen stift entfernen ermöglicht das öffnen der ladeluke, ohne den blaster vorher zu spannen.
2. das weisse teil verhindert ein erneutes spannen
3. das orange teil über dem abzug ist die slamfire-mechanik. fixiert man das vorn, gibt es kein slamfire mehr, aber man kann den blaster entspannen, ohne zu schiessen. funktioniert nur, wenn man das teil unter 2. auch entfernt hat.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ich hatte bei meiner Slamfire das weiße Teil bei zwei vergessen wieder mit einzubauen. Das Ergebnis war, das der untere Lauf nicht mehr richtig funktionierte. Der Dart fiel mehr oder weniger aus dem Lauf und lag nach zwei Metern auf der Erde. Nachdem ich das weiße Teil wieder einsetzte, ging es wieder normal. Woran das lag kann ich mir jedoch nicht erklären. Kann auch sein dass der Fehler auch unentdeckt wo anders lag und beim erneuten zusammenbauen entfernt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
das weise teil oben hat eigentlich keinerlei einfluss auf die leistung. die feder drückt es nach unten, wodurch bei gespanntem blaster die spannmechanik blockiert wird, mehr passiert da nicht.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Ich konnte heute den Ersatz für die gerissene Plungertube fertig stellen. Nach dem letzten Beitrag habe ich in die Aussparungen M3-Muttern für dazu passende Schrauben geklebt, um die Kappe zumindest etwas zu stabilisieren.

20190401_170222.jpg

Zusammengebaut wollte die Shell sich dann doch nicht ganz schließen, so dass ich auf jede Seite zwei Rillen gefräst bzw gefeilt und an den Seiten, die auf der Shell liegen, etwas Material abgetragen habe.

20190405_121211.jpg

Danach schnell zusammengesetzt und getestet ... die Darts fliegen, dass es ein Traum ist. Kurzdarts kann ich nicht messen, aber Elitedarts fliegen mit ~200 fps aus der Mündung.
Und dicht ist das System auch noch! Ich hüpf grad vor Freude im Kreis.


Jetzt kann ich das zur Seite legen und mich endlich an die von @Crash Override erwartete Dokumentation der Rapidstrike machen.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
das weise teil oben hat eigentlich keinerlei einfluss auf die leistung. die feder drückt es nach unten, wodurch bei gespanntem blaster die spannmechanik blockiert wird, mehr passiert da nicht.

Habe es auch komisch gefunden. Vom Geräusch her war das auch so als ob der Luftkanal im unteren Schacht belegt wäre. Egal, es läuft ja wieder.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich konnte heute den Ersatz für die gerissene Plungertube fertig stellen. Nach dem letzten Beitrag habe ich in die Aussparungen M3-Muttern für dazu passende Schrauben geklebt, um die Kappe zumindest etwas zu stabilisieren.

Anhang anzeigen 56500

Zusammengebaut wollte die Shell sich dann doch nicht ganz schließen, so dass ich auf jede Seite zwei Rillen gefräst bzw gefeilt und an den Seiten, die auf der Shell liegen, etwas Material abgetragen habe.

Anhang anzeigen 56501

Danach schnell zusammengesetzt und getestet ... die Darts fliegen, dass es ein Traum ist. Kurzdarts kann ich nicht messen, aber Elitedarts fliegen mit ~200 fps aus der Mündung.
Und dicht ist das System auch noch! Ich hüpf grad vor Freude im Kreis.

Wo kann man bestellen? :D Das würde mir für ein "Full-Metal-Kit" in der LS echt noch fehlen... dann wäre auch nahezu alles an internals aus Metall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ich darf Erfolg vermelden...Die Demolisher ist bis auf eine Kleinigkeit einsatzbereit
Mods: wie angekündigt OFP Cage 43mm mit schwarzen Worker wheels und Blasterparts Motoren, komplett neu verkabelt(war nicht so schwierig ist ja ne stryfe und wieder doch weil die Kabel auch Platz brauchten), neuer Microschalter und Messing im langen Lauf. Reichweite um die 35m mit einem Meter Streukreis(nicht überragend genau aber noch im mittleren Bereich, man sollte damit was treffen können) die Kleinigkeit wird der Versuch sein einen Hybrid Pusher von DivilZcall hier zu verwenden,ich weiß nur noch nicht ob das geht.
DSCN2431.JPG
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
So 4 Prototypen später und wieder um einige Erkenntnisse reicher .

1. Der Stock Stryfe cage erlaubt nicht den gleichen maximalen Durchmesser an beiden Motoren ...Was mit ein paar Zehntel mm oben passt, schleift total am unteren Platz... Toll :D

2. Ein geriebener 2k6 Innendurchmesser könnte funktionieren, fühlt sich für mich als Anfänger in dem Bereich aber zu lose an, die Stock wheels gingen doch straffer rauf und runter.

3. Wenn man nur 1.9mm bohrt gehen die Jungs richtig stramm drauf, gehen aber nicht runter ohne die Motorwelle zu verbiegen :(

DSC_1738.JPG DSC_1739.JPG DSC_1741.JPG
 

xSchattenfluchx

Angehender Modder
So 4 Prototypen später und wieder um einige Erkenntnisse reicher .

1. Der Stock Stryfe cage erlaubt nicht den gleichen maximalen Durchmesser an beiden Motoren ...Was mit ein paar Zehntel mm oben passt, schleift total am unteren Platz... Toll :D

2. Ein geriebener 2k6 Innendurchmesser könnte funktionieren, fühlt sich für mich als Anfänger in dem Bereich aber zu lose an, die Stock wheels gingen doch straffer rauf und runter.

3. Wenn man nur 1.9mm bohrt gehen die Jungs richtig stramm drauf, gehen aber nicht runter ohne die Motorwelle zu verbiegen :(

Anhang anzeigen 56543 Anhang anzeigen 56545 Anhang anzeigen 56544
Mach die Flywheels warm zum ablösen. Aluminium dehnt sich beim erwärmen Doppelt so stark wie Eisen/Stahl, Kunststoffe noch viel mehr.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten